Wache (JEDER BESUCHER HAT SICH HIER ANZUMELDEN, BEVOR ER DIE REGIA BETRITT!)

  • "Na dann sei dir verziehen", grinste Scaevola und blickte über die Schulter in die Richtung, wohin der Praefect mit dem Decurio hin verschwunden war. Das würde wohl noch eine Weile dauern. Aber eines konnte er sich nicht verkneifen:
    "Und ich danke dir, dass du dich freiwillig gemeldet hast die Pferde zu tränken. Nimm dir einen anderen Eques dazu und frag die Wache, wo ihr Wasser herbekommt."
    Er erteilte den Befehl mit einem Zwinkern, es war jedoch unmissverständlich, dass er auch als Befehl gemeint war.

  • Zitat

    "Na dann sei dir verziehen", grinste Scaevola und blickte über die Schulter in die Richtung, wohin der Praefect mit dem Decurio hin verschwunden war. Das würde wohl noch eine Weile dauern. Aber eines konnte er sich nicht verkneifen:
    "Und ich danke dir, dass du dich freiwillig gemeldet hast die Pferde zu tränken. Nimm dir einen anderen Eques dazu und frag die Wache, wo ihr Wasser herbekommt."
    Er erteilte den Befehl mit einem Zwinkern, es war jedoch unmissverständlich, dass er auch als Befehl gemeint war.


    HAHAHAHA Romanus began zu lachen.


    Nun gut Duplicarius dann werde ich euren ersten Befehl an mich mal ausführen


    sagte Romanus immernoch laut lachend als er sich einen der rumsitzenden Equites nahm und mit ihm zu einer der Wachen ging.


    Sagt Soldat wo kann ich Wasser um die Pferde zu tränken hohlen?


    Der wachhabende Soldat sagte nichts und zeigte nur auf einen im Hof stehenden Brunnen.
    Habt Dank Soldat
    Romanus und der Eques liefen zum Brunnen und begannen daraus Wasser zu schöpfen während sie ins Gespräch gekommen waren.
    Ohne sich überhaupt vorgestellt hatten redeten sie über die Germanen,
    über bisherige Einsätze der Turma und reisten Witze.
    Romanus hatte so langsam das Gefühl der erste Schritt sei getan er wird langsam in die Turma aufgenommen.
    Als Romanus und der andere Eques alle Pferde getränkt hatten und die beiden Eimer zurückbrachten ging Romanus nochmal kurz zum Duplicarius:


    So Befehl ausgeführt sagte Romanus mit einem leichten grinsen.

  • Crispus hatte zwei Holzgladii, einen Weidenschild und ein Holzpilum auf den Rücken geschnallt und war so durch die Stadt zur Regia marschiert. Ab heute würde er aus dem jungen Decimus einen Mann machen. Keine Gnade würde er kennen - vielleicht...


    Erst einmal grüßte er die Wache an der Regia, die ihm bekannt vorkam.


    "Salvete, ich will zum jungen Decimus."


    grüßte er.

  • Die Wachen erkannten den Centurio schon von weiten, doch als sie sahen was er alles dabei hatte, schauten sie sich zuerst etwas komisch verwundert an.


    Salve Centurio! salutierten die beiden wachen. Den findest du wahrscheinlich im Domus! antwortete ein soldat, und lies den Centurio passieren. Dann schüttelte er mit einem Grinsen den Kopf und war sehr neugierig was das abgeben würde.

  • Crispus murmelte noch ein kurzes


    "Danke!"


    dann machte er sich auf die Suche nach dem Wohntrakt. Er hatte gehofft, dass man ihn wenigstens hinführen würde, denn der Centurio hatte erst zweimal die Regia betreten.

  • Der Wagenführer hatte sich glatt zweimal verfahren und nun waren sie sicher schon eine gute Stunde hier in der Stadt und hatten es immer wieder geschafft an diesem riesigen Gebäudekomplex vorbeizufahren. Doch als sie endlich ankamen wiederholte sich auch hier das Spiel nur, dass Sorana noch viel nervöser war als vorher.


    Salve die Herrin der Gens Annaea möchte hier zu einem gewissen Marcus Annaeus Scipio. Wo kann sie ihn finden?


    Das waren grade die Worte die sie hörte und sie fragte sich langsam wirklich, warum sie nicht selber mit den Wachen redete. Irgendwie kam sie sich ziemlich dumm vor und senkte ihren Blick auf ihre nervösen Hände in ihrem Schoß.

  • Die Wachen dösten gerade friedlich vor sich hin, heute war ausnahmsweise mal nicht viel los, und auch kein Offizier war anwesend deswegen waren sie auf ihre Pilas gestützt auf ihrem Posten und waren mit ihren Gedanken irgendwo anders, irgendwo wo es warm war. Dann kam ein Wagen hergerumpelt und störte sie, was sie nicht wirklich erfreute.

    Centurio Annaeus Scipio? ich denke mal in seinem Officium! Ich bringe dich gleich zu ihm!
    sagte die wache und führte die Junge Frau zum Officium.

  • Bevor der Fahrer noch mehr sagen konnte ließ sie sich abhelfen um nun endlich selber das Wort zu ergreifen, auch wenn es nicht viel mehr als ein "Danke," war. Sie deutete dem Fahrer noch an, dass er hier draussen doch bitte warten sollte um der Wache dann zu folgen. Wohl fühlte sie sich sicher nicht, denn es war ein seltsames Gefühl gemischt mit ihrer Aufregung und sie hatte die Worte vergessen die sie sagen wollte wenn sie da war. Doch dazu um neue zu suchen war es nun zu spät, sie würde einfach alles auf sich zukommen lassen.

  • Während meiner freien Tage wollte ich auch mit dem Legaten sprechen. Da der Tribun krankheitsbedingt ausgefallen war, war die nächste Stelle der Statthalter. So kam ich vor die Regia und sprach den Wachposten an.


    "Salve, ich bin Nauarchus Terentius Pictor. Ich möchte gern zum Legaten."

  • Zitat

    Original von Publius Terentius Pictor
    Während meiner freien Tage wollte ich auch mit dem Legaten sprechen. Da der Tribun krankheitsbedingt ausgefallen war, war die nächste Stelle der Statthalter. So kam ich vor die Regia und sprach den Wachposten an.


    "Salve, ich bin Nauarchus Terentius Pictor. Ich möchte gern zum Legaten."


    Sim-Off:

    Tut mir ja leid, wenn ich nerve, aber zwei Tage kommen selbst für den LAPP etwas lange rüber... :)


    Und noch immer wartete ich.


    "Soldatische Tugenden wie Pflichterfüllung, Schnelligkeit, Genauigkeit... gilt das hier dann gar nichts mehr?", murmelte ich verdrossen vor mich hin und stellte mich auf eine lange Wartezeit ein.

  • Sim-Off:

    @ Gäste


    :( :(Sorry, hatte keine Benachrichtigung bekommen das hier gepostet wurde


    Eine gestresste Wache trat auf die Besucher der Regia zu. Da es in letzter Zeit dienstechnisch etwas happerte, blieb alles mal wieder an ihm hängen und so hatte er viel zu viel zu tun .


    Zitat

    "Salve, ich komme in einer dringlichen Familienangelegenheit, eine Verwandte des Legaten betreffend. Ich muss ihn sofort sprechen, sollte dies möglich sein. Petronius Varus ist mein Name."


    " Salve Petronius Varus, du kannst passieren!"



    " Salve Nauarchus, du kannst passieren!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!