• Valeria lächelte verhalten. Sie wusste, dass sie hier nicht mehr so willkommen war wie vor Meridius' Besuch im Castellumg der Legio IX. Meridius' Missbilligung in Form einer hochgezogenen Augenbraue erging ihr daher keinesfalls.
    "Salve Meridius", wählte sie daher nur die förmlichere Anrede, wie sie es meistens getan hatte.

  • Zitat

    Original von Titus Iulius Rufus
    Ich ging auf die Frau und den Mann zu


    "Salve!", sagte ich. "Falls ich recht angehe, bist du Iulia Severa, oder? Ich bin Titus Iulius Rufus." =) =) =)



    Lepidus hielt sich etwas im Hintergrund, da Rufus höflicherweise erst die Frau angeredet hatte.
    Endlich hatte er unter den Gästen einen Verwandten gefunden.

  • Zitat

    Original von Primus Decimus Magnus
    Ich erblickte meinen Bruder und ging auf ihn zu


    "Salve Bruderherz! Wie gehts dir?"


    Seinen Bruder hatte Mattiacus noch gar nicht gesehen, und sein anderer Bruder Livianus kam auch noch.


    "Ja........Salve Brüder, dass man euch auch mal wieder sieht !"


    Mattiacus sah beiden in die Augen. Schon lange hatte er seine beiden Brüder nicht mehr gesehen, und war froh, dass der Krieg sie scheinbar nicht berührt hatte.

  • Mhorbaine betrat in seiner glänzenden Rüstung das Atrium um entweder den Gastgeber oder seine Braut zu finden. Obwohl er sich recht unwohl fühlte, schaute er sich mit einigermassen sicherem Blick um.

  • Zitat

    Original von Decima Valeria
    "Salve Meridius", wählte sie daher nur die förmlichere Anrede, wie sie es meistens getan hatte.


    Meridius nickte ihr zu und wollte gerade einen Smalltalk beginnen, als er von der Seite erneut angesprochen wurde...


    Zitat

    Original von Caius Iulius Seneca
    Seneca schnappte sich einen Becher und trat auf ihn zu.
    Salve, Meridius!


    Zitat

    Original von Caius Iulius Seneca
    Sich räuspernd wieder holte Seneca seine Worte.
    Anscheinend hatte er ihn nicht richtig gehört.
    Salve, Meridius!
    Wie geht es dir?


    Es war Iulius Seneca. Meridius lächelte.


    "Ah, Iulius. Schön Dich zu sehen. Als höchster Vertreter Deiner Familie bist Du natürlich am heutigen Tage besonders willkommen. Nicht alleine, dass ich heirate, nein unsere beiden Häuser werden in Zukunft enger verbunden sein. Ich fühle mich großartig, ich hoffe Dir geht es ebenfalls so."

  • Zitat

    Original von Marcus Iulius Lepidus
    [
    [QUOTE]"Hast du nicht auch einen Sohn, zusammen mit Meridius?
    Ich glaube, ich hatte noch nie das Vergnügen mit ihm."


    "Ja..."


    weiter kam sie mit ihrer Antwort nicht, jemand gesellte sich zu ihnen. Titus Iulius Rufus? War das nicht ihr Adoptivbruder...


    "Ja, und du bist demnach mein jüngerer Bruder."Sie lächelte."Schön das ich dich endlich kennenlerne. Wie geht es dir?"

  • Sie musste bei seiner Frage schmunzeln.


    "Oh mir geht es so wie man es wahrscheinlich in dieser Situation erwartet. Ich bin glücklich, aber gleichzeitig auch aufgeregt."


    Sie fragte sich ob er sich bereits darüber Gedanken gemacht hatte, dass er nun bald mit dem Legatus Augusti pro Praetore verschwägert sein würde.


    "Dir gefällt es also bei der Legion?"


    Auch das hatte sie der Adressliste entnommen.

  • Zitat

    Original von Maximus Decimus Meridius
    Es war Iulius Seneca. Meridius lächelte.


    "Ah, Iulius. Schön Dich zu sehen. Als höchster Vertreter Deiner Familie bist Du natürlich am heutigen Tage besonders willkommen. Nicht alleine, dass ich heirate, nein unsere beiden Häuser werden in Zukunft enger verbunden sein. Ich fühle mich großartig, ich hoffe Dir geht es ebenfalls so."


    Ich fühle mich wunderbar, Meridius. Diese Eheschließung wird sich sicher ganz positiv auf die Verbundenheit unserer beiden Familien auswirken. Und die Sponsalia ist ein idealer Zeitpunkt, um einmal wieder alte Bekannte zu sehen.


    Seneca blickte sich flüchtig um.


    Wird der Imperator auch hier sein?

  • "Ja, sehr sogar! Ich mag einfach das freundlich Klima, die Kameraden. Ja manchmal sogar die Optios.", sagte ich. =) "Ich habe da noch was für dich.", fügte ich hinzu. Ich wusste nicht, wann man die Geschenke überreichen sollte also tat ich es einfach so. "Der Gehalt ist nicht besonders hoch, deswegen nur etwas kleines, bescheindenes, aber etwas nützliches." =) =)


    Sim-Off:

    WiSim =)

  • An Iulia gerichtet sprach er


    Dann hoffe ich, dass ich ihn heute einmal zu Gesicht bekommen werde.



    Zitat

    Original von Titus Iulius Rufus
    "Schön dich kennen zu lernen!", erwiederte ich. =) "Mir geht es wunderbar. Und dir? Mit deinem baldigen Göttergatten?"


    Mein Blick fiel auf den Mann: "Und du bist...?"



    Drei mal darfst du raten, Rufus.......


    sagte Lepidus grinsend. Das er ihn nicht mehr erkannte.
    Naja, es war natürlich schon einige Jahre her, seitdem sie sich das letzte mal gesehen hatten.



    Dein Onkel Lepidus natürlich.


    Er reichte Rufus die Hand und klopfte ihm auf die Schulter.



    "Dann also doch jetzt schon die Geschenke. Hmm, ich warte lieber noch", dachte er sich nachdenklich.

  • Zitat

    Original von Caius Iulius Seneca
    Ich fühle mich wunderbar, Meridius. Diese Eheschließung wird sich sicher ganz positiv auf die Verbundenheit unserer beiden Familien auswirken. Und die Sponsalia ist ein idealer Zeitpunkt, um einmal wieder alte Bekannte zu sehen.


    Seneca blickte sich flüchtig um.


    Wird der Imperator auch hier sein?


    Meridius schmunzelte. Seneca war tatsächlich etwas nervös und brachte die Dinge durcheinander.


    "Hochzeit, mein Freund. Die Sponsalia hatten wir bereits vor einiger Zeit in Tarraco. Man könnte fast meinen, dass Du derjenige bist, der heiraten wird..."


    Er lachte.


    "Nein, der Kaiser ist nicht eingetroffen und ich gehe auch davon aus, dass er nicht erscheinen wird. Die Einladung an ihn war pro forma. Ich denke er wird einen Angehörigen seiner Familie vorbeischicken, oder zumindest ein Schreiben. Germanien ist ja nun doch so weit weg, dass ein Kaiser nicht wegen einer Hochzeit über die Alpen reist. Er hat wichtigere Dinge zu erledigen. Im Gegensatz zu uns Normalsterblichen...."

  • Zitat

    Original von Marcus Iulius Lepidus
    An Iulia gerichtet sprach er


    Dann hoffe ich, dass ich ihn heute einmal zu Gesicht bekommen werde.


    "Ich dachte du hättest ihn schon einmal in Tarraco getroffen, bis jetzt ist er auch noch gar nicht in Germanien eingetroffen... Wir sprachen gerade von meinem Sohn bzw. deinem Neffen als du dazu kamst" erklärte sie Rufus"wobei er fast eher dein Bruder sein könnte."


    Wirklich hatten die beiden einige Gemeinsamkeit, ungefähr das gleiche Alter, dieselbe Begeisterung für die Legion und auch sonst erinnerte sie Rufus Art etwas an ihren Sohn.


    "Ich freue mich genauso über Kleinigkeiten" meinte sie lächelnd als ihr Rufus das Geschenk überreichte. "Die Tunika ist wirklich hübsch. Danke:) "


  • Äh, natürlich. Die Hochzeit, lachte Seneca etwas verlegen.



    Eine Reise über die Alpen wäre wohl wirklich etwas gewagt.



    Eine Zeit lang herschte Stille, bis Seneca wieder etwas sagte.



    Ich habe gehört, dass Lepidus beruflich nach Germania gekommen ist. Stimmt das?

  • Zitat

    Original von Titus Iulius Rufus
    "Lepidus!", meinte ich laut, also rief ich. "Schön dich auch mal zu sehen. Da habe ich ja ein Volltreffer gelandet mit euch beiden =) =) =)."



    Das hast du wahrlich. Zwei Iulier auf einen Schlag, meinte er augenzwinkernd zu Rufus.



    Ich kann mich leider nicht mehr an eine Begegnug erinnern, Iulia.


    Lepidus blickte zu Rufus und überlegte, ob wohl die anderen Iulier aus der Legion auch anwesend waren.
    Seine Söhne waren es ja leider nicht :(


    Zu Iulia blickend fragte er
    Wird dein Sohn in die Legion gehen?

  • Zitat

    Original von Caius Iulius Seneca
    Eine Zeit lang herschte Stille, bis Seneca wieder etwas sagte.


    Ich habe gehört, dass Lepidus beruflich nach Germania gekommen ist. Stimmt das?


    Meridius nickte.


    "Ja, er ist nun Magistratus hier in dieser Stadt. Bezüglich der genauen Gründe musst Du ihn aber selbst fragen. Ich denke er wird hier auch schon irgendwo rumschwirren. Zumindest war er eingeladen."


    Meridius blickte sich um und sah so manch bekanntes Gesicht.
    Es würde noch eine Menge Begrüßungen geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!