"Ich habe ihn schon in Rom getroffen. Schön, dass die Familie wieder zusammenfindet. Ob in Rom oder hier in Germania."
Atrium
-
-
Corbulo nickte.
"Ja ich bin auch froh das ich mal wieder ein paar Leute der Familie sehe"
-
"Bist du auch in Achaia aufgewachsen?" fragte Mattiacus interessiert.
-
"Ja ich bin in Achaia aufgewachsen. Es war eine sehr schöne Kindheit" sagte Corbulo lächelnd.
-
"Kann ich mir denken. Jeder Stein in Achaia atmet quasi den Geist der alten Griechen, der Philosophen und Helden. Ich muss dieses Land unbedingt auch einmal besuchen."
-
"Mach das. Das Land ist wirklich wunderschön und es gibt sehr viel zu entdecken. Germanien ist komplett anders. Ich freu mich schon wenn ich eine kleine Erkundungstour machen werde."
-
"Vielleicht können wir diese Tour ja gemeinsam machen. Ich bin zwar schon seit einigen Monaten hier, habe aber bis auf die großen Städte wenig von der Landschaft oder sogar der Wildnis jenseits des Limes sehen können. Und zwei Decimer sind immer besser als einer."
-
"Ich würde mich freuen. Ich habe gehört das es draußen sehr gefährlich ist aber ich glaube das uns zusammen kaum jemand was antun kann"
-
"Vielleicht gibt unser Cousin Statthalter noch den ein oder anderen erfahrenen Veteran als Unterstützung zur Seite." sagte er mit einem Zwinkern zu Meridius.
-
Corbulo schaute nickend und lächelnd zu Meridius.
"3-4 Leute sollten wir schon sein"
-
"Einer müsste sich auf jeden Fall jenseits des Limes mit Land und Leuten auskennen." meinte Mattiacus nachdenklich.
-
"Da wäre es am besten wenn wir einen einheimischen mitnehmen würden"
-
"Das wird wohl das beste sein. Ein Einheimischer kennt sich aus und kann auch Kontakt zu den Germanen knüpfen."
-
"Nur müsste man solch einen finden. Aber ich glaube für etwas Geld würde es jeder machen."
-
"Ja, das immer. Vielleicht ist ja bei der Ala ein Einheimischer, der uns führen könnte. Ich muss mal mit ihm reden."
-
"Es findet sich sicher wer. Doch ich glaube das dass nicht ungefährlich wird."
-
"Umso besser, dann erleben wir auch was. Mogontiacum ist zwar ein gemütliches Städtchen, aber immer nur hier hocken ist ja auch langweilig." Mattiacus malte sich die geplante Reise genau aus. Die ganzen Abenteuer und Träume aus seiner Kindheit schwebten ihm vor.
-
"Gut. Ich mag Leute die auf Gefahr stehen. Dann ist es nicht so langweilig. Ich hoffe doch das du mit einer Waffe umgehen kannst?"
-
"Ja, fechten mit dem Schwert kann ich. Auch bin ich durch meine täglichen Übungen im Gymnasion in guter Verfassung."
-
"Gut das wird wichtig sein. Ich bin kein übler Bogenschütze und mit dem Schwert kann ich auch umgehen. Aber nicht so gut"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!