nutze ungewohnten laptop, also nicht wegen der schrift wundern
"Nun, ich habe keine Patron, aber ich stelle mehr und mehr fest, was für Herausforderungen dies mitunter mit sich bringt. Aufd em Weg nach oben. Ich hatte mit Agrippa eine heftige Diskussion und Metellus stärkte ihm natürlich den Rücken. Der hat gut reden, denn Agrippa ist ja voll und ganz sein Wegbereiter.
Nun zu unserem Problem. Es ist gut, daß du einige Namen genannt hast, denn auf diese müssen wir vielleicht zurück greifen. Es gibt mehrere Lösungen. Alle sind ein sozialer Eiertanz.
Die naheliegenste Lösung ist sie zu vergessen und deshalb aus deinem Haus und deiner näheren Umgebung zu verstossen. Schicke sie nach Tylus oder Africa. Und denke an deinen Ruf und den Ruf unserer Gens! Suche Dir eine Frau von Stand oder überlasse Agrippa diese Wahl.
Allerdings kenne ich dich ja nicht erst seit gestern, Bruder, und weiß daß du davon nichts halten tust. Außerdem bin ich ins Militär gegangen um einer arrangierten Heirat oder einer politischen Laufbahn zu entgehen. Ich wäre also der Letzte, der diesen Vorschlag ernsthaft unterbreiten würde. Bei einigen Familienmitgliedern bin ich mir da nicht sicher.
Was Agrippa dazu sagen wird kann ich jetzt auch nur raten. Begeistert wird er nicht sein, aber dagegen letztlich auch nicht. Außerdem kann dir Agrippa egal sein. Du unterliegst nicht seiner Patrias Protestas und verdienst dein eigenes Geld und bist unabhängig.
Allerdings könntest du sie Dir auch einfach nur als Geliebte und "Putzfrau" halten. Quasi als Maior Doma, die sich um deinen Haushalt kümmert. Du lebst mit ihr zusammen, wahrst einen gewissen Abstand in der Öffentlichkeit und weitab von Hispania und Roma lebt ihr eure verborgene Liebe. Wenn es dann uneheliche Kinder mit ihr gibt, dann erkennst du die einfach an. Aber ich glaube nicht, daß Dir so ein Versteckspiel gefällt."