Ein kleiner Einkaufsbummel durch die Stadt

  • Sie wartete an diesem Morgen auf dem Marktplatz. Wie es für sie üblich war, kam sie etwas früher als nötig am Treffpunkt an und wartete nun geduldig auf Viola. Währenddessen beobachtete sie das Treiben auf dem Marktplatz.

  • Viola irrte ebenso orientierungslos wie aufgeregt über den marktplatz und versuchte, nicht allzu spät zu ihrer Verabredung mit Venusia Duccia Britannia zu kommen. Viola hatte schließlich lange genug allein im Haus ihres Onkelrs die Zeit totschlagen müssen, da kam ihr ein Treffen mit solch einer wichtigen person grade gelegen.

  • Venusia sah eine Frau suchend über den Platz laufen und ging auf diese zu. Commodus hatte sie gebeten sich um seine Nichte ein wenig zu kümmern und sie dachte, dass eine kleine Führung und Einkaufsbummel ein guter Zeitvertreib war. Lächelnd sprach Venusia Viola an.


    Salve. Entschuldige bitte die Frage, aber bist du vielleicht Viola? Wenn du es bist, dann haben wir beide eine Verabredung.


    Sie lächelte weiterhin freundlich und sah ihr Gegenüber fragend und freundlich an.

  • "Oh ja, die bin ich und du bist sicher Venuisia, wie schön. Mein Onkel hat mir schon von dir erzählt, nur gutes natürlich." Viola erwiederte den freundlichen Blick, sie war froh über diese exclusive Abwechslung. "Am besten zeigst du mir erstmal die Einkaufsstrasse...", lachte sie.

  • Ja, die bin ich und ich zeige dir gern den Marktplatz. Dann folge mir doch einfach.


    Sie wand sich wieder um und lief langsam los in Richtung des nächsten Standes in ihrer Nähe.


    Es freut mich, dass dein Onkel nur Gutes von mir zu berichten wusste. Doch hat er mir leider nocht nciht sehr viel von dir erzählt. Vielleicht möchtest du dieses ja nachholen?

  • "Ich wäre froh, wenn es da etwas interessantes gäbe, die Umstände ließen es bis jetzt nicht zu, hochtragende Ziele zu haben. Ich musste mich mit meinem Bruder durchs Leben schlagen, bis mein Onkel mich zu sich holte."
    Sie schlug die augen nieder. "was mein Bruder wohl gerade macht..."
    [sim on] entschuldige, mein pc ist zwischen durch abgestürzt :) [sim off]

  • Sim-Off:

    Kein Problem. :)


    Man muss keine hochtragenden Ziele haben und auch nichts interessantes zu berichten wissen. Selbst die kleinen Dinge, die einem selbst nicht wichtig scheinen, können für andere interessant sein. Nun weiß ich also, dass du einen Bruder hast und dein Onkel dich zu sich geholt hat. Wie bist du zu ihm gekommen, ist dein Bruder älter oder jünger als du?


    Sie hoffte, dass sie nicht zu viele Fragen stellte, aber sie wollte das Eis brechen und eine Unterhaltung in Gange bringen.

  • CORAL Ich bin das Nesthäckchen der Familie :).
    Man merkt dir an, dass du eine hervorragende Diplomatin sein musst. Du verstehst es, deinen Gesprächspartner mit deiner Herzlichkeit zu erwärmen. Selbst bei einem solch tragischen Thema.
    color
    Viola lächelte und war froh, einen schönen Tag in solch guter Gesellschaft zu verbringen. Sie vertieften sich ins Gespräch.

  • Sim-Off:

    Ich bin aus Rom wieder zurückgekehrt und werde nun wieder diese Provinz unsicher machen können. ;)


    Sie waren an einem Marktstand angelangt und Venusia begann sich einige der Stoffe anzuschauen.


    Dann haben wir ja einiges gemeinsam,


    sagte sie lächelnd.


    Meine beiden Brüder waren auch älter als ich und ich immer die jüngste. Es hat seine Vor- und Nachteile.


    Dann hatte sie einen Stoff in schöner blauer Farbe gefunden.


    Sieh doch einmal bitte. Ist die Farbe nicht schön. Ein wirklich herrliches blau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!