"Das klingt doch gut." sagte ich und dachte, sieht dem ähnlich, seine Lakaien auf eine so wichtige Suche zu schicken.
Cerealia
-
- Templum
- Aurelia Antonia
-
-
Der Tribun sieht die junge Priesterin an, sein Gesichtsausdruck ist so neutral wie immer.
"Dann werde ich dich zusammen mit meinem Sohn in den nächsten Tagen im Capitolium aufsuchen." -
"Gerne. Ich werde da sein. Ich verabschiede mich nun, da ich morgen zeitig aufzustehehn gedenke. Amüsiert euch noch auf dem Fest der Göttin.
Vale bene."
verabschiedete ich mich von Vater und Sohn. -
Solange er die Ziege nicht suchen mußte war es ihm recht. Er blickte wieder zu Antonia.
"Was musst du denn hier alles tun als zepterschwingende Priesterin?"
...fragte er lächelnd und war froh, dass er Antonia bald wiedersehen würde... -
"Blutrünstige geheime Rituale mit Menschenopfern." antwortete ich gespielt düster.
-
Bei dieser Antwort musste ich im Hintergrund laut lachen.
-
Für einen kurzen AUgenblick war er doch sehr geschockt und bekam große Augen. Dann merkte er, dass dies nur ein Scherz gewesen ist.
"Solange du mich nicht zu einem deiner Opfer auswählst!"
sagte er wieder lächelnd und grinste... -
"Nein, so schlimm ist es nicht. Blumen und Opferkekse sind alltäglicher."
-
"Dann bin ich ja beruhigt!" meinte er diesmal etwas ernster und dachte dann an eine etwas andere Art der Opferdarbringung...
-
"Dann ist ja gut." Ich nickte den Soldaten noch mal zu und verliess das Fest.
-
Die Sacerdos verliess das Fest und deutete damit an, dass es eigentlich beendet war. Daher erhob auch ich mich wieder und verliess das Fest ebenfalls, nicht ohne mir den Vorsatz zu nehmen, mein Wissen um die Religion und die Traditionen bei einem Besuch des Tempels wieder einmal etwas aufzufrischen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!