Vibius Valerius Victor
Victor immernoch noch leicht lachend antwortete:
Ich bei einer Senatssitzung? Ohje ... nein lieber nicht. Ich habe es gern sachlich und schnell auf den Punkt gebracht. Kurz und bündig verstehst du? Nein wirklich, selbst wenn ich öfters in Rom wäre, ich würde nicht hingehen.
Victor nahm den letzten Schluck aus seinem Becher Wein und ließ nachleeren.
Wie gesagt es ist nichts gegen dich, aber Senatoren gehören nicht zu meinen besten Freunden.
Schief grinsend beendete er den Satz.
Naja genug von Senatoren.
Wie der PP menschlich war? Ohje woher sollte Marsus das den jetzt nur wissen, also nahm er den Becher und trank noch einen Schluck, auch tauchte er noch einmal unter um ein paar Sekunden Zeit zu gewinnen um nachdenken zu können.
Uff einfach erfrischend mal wieder in der Therme zu sein.
Er hatte eine passende Ausrede gefunden.
Wie der Praefect so menschlich ist? Nun ich fürchte da kann ich dir nicht viel erzählen, ich weiß wie er früher war, nur hat uns Rom an verschiendenste Orte endsandt um unseren Dienst zu tun, wir hatten stehts Kontakt über Briefe, aber aus diesen lässt sich ein Charakter nicht erschließen.
Er musste schnell das Thema wechseln und so ging er auf den Praefectus Urbi ein, der ihm sehr wohl ein Begriff war.
Der Praefectus Urbi? Sollte ich ihn kennen? War er auch mit mir in Antiochia? Wie heißt er?