• Mit einem kurzen und eher aufgesetzt wirkenden Lächeln nahm Marcellus die Einladung des Legatus Augusti zur Kenntnis. Er blickte noch einmal kurz zu seiner Tochter, die allen Anschein nach durch irgendeine Geste oder einen Gesichtsausdruck die Aufmerksamkeit des Decimers erweckt hatte und machte dann eine e1inladende Handbewegung, die den Legatus auffordern sollte, voran zu gehen.


    "Es wäre uns eine Freude Legatus. Nach dir."

  • Sie lächelte auch ihrem Vater zu , als dieser sich mit fragendem Blick zu ihr drehte. Dann jedoch wandte sie sich an den Legaten.


    Ich bin sehr erfreut Mogontiacum kennenzulernen, ich danke Euch für die Güte uns führen zu wollen


    sagte sie mit sanfter Stimme und schlängelte mich dann an ihrem Vater vorbei so das sie zwischen den beiden Männern war.

  • Meridius nickte.


    "Mogontiacum heißt euch in jedem Fall willkommen. Auch wenn ich nicht das Vergnügen haben werde, auf Dauer euer Gastgeber sein zu können. Doch ich gehe davon aus, dass auch der Statthalter, welcher nach mir hier erscheinen wird, euch in der Regia Quartier gewähren wird..."


    Er wies mit einer Handbewegung den Weg.


    "Es geht hier entlang..."


    Sim-Off:

    Der Einfachheit halber schlage ich vor einen Zeitsprung zu machen. Ihr könnt die Gästezimmer im Domus der Regia in Beschlag nehmen und so tun, als wärt ihr dort schon eingezogen. Die Führung durch die Regia hat bereits stattgefunden. Mogontiacum habe ich euch auch schon gezeigt. Im Domus könnt ihr euch als Gäste frei bewegen und mich sowie weitere Hausbewohner, so sie denn anwesend sind, auch ansprechen.

  • Mattiacus meldete sich nach seiner Ankunft in Mogontiacum gleich bei der Wache vor der Regia, die ihn in die Haupthalle schickte. Ein Scriba sagte ihm, dass der Statthalter informiert werden würde. Dabei erfuhr Mattiacus auch, dass Meridius nicht mehr Statthalter war, sondern Vinicius Lucianus.


    Mattiacus wartete nun in der Haupthalle, bis ihm eine Audienz gewährt wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!