Das Gästezimmer

  • "so leid es mir jedoch tut... ich muss nun aufbrechen. wir kamen kaum zum gespräch und ich denke das sich dies jedoch noch nachholen lässt. Ich muss für ein paar Tage nach Rom um wichtiges zu regeln. Wenn ich dies getan, so werd ich zurück kommen, falls ich erwünscht bin.
    Gratias vobis ago.."


    Marcus drehte sich um und verschwandt

  • Es war ein früher Morgen. Meridius war offensichtlich gut gelaunt und kam mit raumgreifenden Schritten beim Gästezimmer an. Er klopfte an und sprach:


    "Octavius! Aufstehen! Es ist höchste Zeit, dass wir uns an die Arbeit machen. Wir gehen heute in die Stadt und auf das Land und sehen uns die Betriebe an. Es wird Zeit, dass Du Deine Arbeitsplätze von nahem siehst..."

  • "Sehr schön. Die Pferde warten auch schon draussen. Es wird ein größeres Pensum und ich glaube nicht, dass wir es zu Fuß hinbekommen würden. Bist Du bereit?"

  • Nachdem ich das Gepäck des Verwalters in einen anderen Raum gebracht hatte - er sollte ein eigenes Zimmer erhalten - hatte ich alles auf die Ankunft der Caecilia Metella Sabina vorbereitet. Das Zimmer war ausgeputzt worden, gut durchgelüftet, neue Bettlaken, neue Schnittblumen, frische Handtücher...


    Ich betrat den Raum - sie folgte mir.


    "So, hier sind wir. Fühl Dich wie zu Hause. Ich werde in der Zwischenzeit die Dame des Hauses informieren."

  • Als Livianus durch das Haus ging drang ihm ein wohlriechender Duft in die Nase. Merkwürdig, dachte er sich? Benutzte Tertia ein neues Parfüm? Er konnte diesen Duft nicht zuordnen. Es roch jedenfalls wunderbar. Er ging am Gästezimmer vorbei an dem die Türe weit offen stand und sah vorsichtig hinein. Es sah benutzt aus, aber er konnte weit und breit keinen Gast ausmachen. Er wunderte sich nicht darüber, da er ja die meiste Zeit im Castellum verbrachte und so konnte es schon sein, dass er tagelang nicht in der Casa war.


    Ich werde wohl Gallus fragen, dachte er sich.


    „GAAALLLLLUUUSSS!!!!!!!“ tönte es durch das Haus.

  • Ich blickte dem jungen Decmus hinterher. Ein bisschen merkwürdig war er schon. Dann betrat ich das Zimmer. Die Dame war ausgeflogen. Ich ging zum Bett, zog die Decken zurück, räumte etwas auf, lüftete den Raum, stellte frische Blumen auf das Tischchen und verließ den Raum. Komisch. Von der Dame sah man nie etwas. Man wusste nur, dass sie da war, weil das Bett jeden Morgen benutzt war. Und dann war da noch dieser Duft. Ich versuchte herauszufinden, wo ich ihn schon einmal gerochen hatte...

  • In dem Zimmer sah es - der schnellen Abreise entsprechend - etwas unordentlich aus. Ich hatte länger zu tun, als ich gedacht hatte, doch letztendlich blitze das Zimmer wieder und war in Ordnung gebracht worden. Das einzige was mich verunsicherte. Wo war die Dame, die eigentlich hier nächtigte? Hatte sie je ein Mensch schon gesehen? Irgenwie kam mir das ganze spanisch vor. Wie hieß sie nochmals? Es war doch eine Caecillia? Oder war mir der Name entfallen? Ich würde wohl mal Meridius darauf ansprechen müssen...

  • Meridius betrat das Gästezimmer. Gallus hatte bereits alles schnell vorbereitet, neue Kissen und Decken hereingetragen und Licht gemacht. Merdius trat an das Bett und legte die schlafende Sinona behustam darauf. Dann deckte er sie zu.


    Er betrachtete sie einen Moment, lächelte dann und trat aus dem Zimmer. Gallus löschte leise das Licht und folgte ihm.

  • Sinona blinzelte. Wie ein Hammer traf sie das Licht! KATUSCH!!!
    Sinonas Kopf platzte in einer Wolke von Schmerz und fehlender Erkenntniss.....


    Ich wach' auf am Nachmittag, der Sodbrand ist enorm,
    ja, gestern war ich wieder gut in Form.
    Im Gaumen sitzt der Belzebub, das Aug' ist dunkelrot,
    die Hypophyse spielt das Lied vom Tod.

  • Während ich mich übergeb', schwör' ich mir ferngesteuert,
    sofern den Tag ich überleb', es wird nie mehr gefeiert.
    Weil morgen, ja morgen, fang' i a neues Leben an,
    und wenn net morgen, dann übermorgen, oder zumindest irgendwann
    fang i wieder a neues Leben an.


    Sinona tauchte Ihren Kopf in eine Schüssel eiskaltes Wasser

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!