Salve Römer,
mein Name ist Clara, ich würde mich gerne der Gens Decima anschließen und mich den Göttern widmen, ist dies in jeder Provinz möglich?
Salve Römer,
mein Name ist Clara, ich würde mich gerne der Gens Decima anschließen und mich den Göttern widmen, ist dies in jeder Provinz möglich?
Ich denke ja mal ich falle nicht plötzlich vom Himmel und so habe ich mir eine klurze und knappe Lebensgeschichte überlegt, ich hoffe sie findet den Zuspruch meines Neffen.
Clara wurde als jüngste Tochter des Stammvaters Decimus und seiner Gemahlin Plautia in Hispania geboren.
Ihre Jugend verbrachte sie in Rom und Griechenland um mit 23 Jahren zurück nach Hispania zu kehren um den von ihrem Vater ausgesuchten Mann zu ehelichen.
Doch bevor es zur Heirat kommen konnte verstarb der Verlobte der jungen Clara bei einem Manöver der römischen Legionen.
Heute 30 Jahre später, der Vater ist schon lange tot und dessen Enkel führt die Gens, lebt Clara noch immer auf einem Landsitz der Familia in Hispania, zwar wurden ihr, wo sie noch jünger war zahlreiche Affären nachgesagt, doch geheiratet hat sie bis heute nicht.
Ihre Leidenschaft gilt, edlen Stoffen, prunkvollen Festen und junge Sklaven, aufgrund dieses teuren Lebenswandels wies der Pater Familias sie an, zu ihm nach Germania zu reisen und sich in bescheidener Demut den Göttern zu widmen.
Da ich eh mein ok geben muss, antworte ich am besten gleich. Zunächst mal, herzlich willkommen in der Gens Decima, Tante.
Dann die Bitte, diese Stammbäume anzusehen.
Eine Decima Clara gibt es in der Tat, allerdings zählen wir die schon seit Ewigkeiten zu unseren Ahnen. Es wäre jedoch noch ewig viel Platz in unserem Seitenzweig der Familie.
Decima Livia hat dort bereits den Platz von Tertulla eingenommen, dies müsste ich mal aktualisieren. Was sich für Dich anbieten würde, wäre entweder ihre Mutti Domitilla zu spielen, oder aber ihre Tante und unser alle Lieblingstante Decima Drusilla zu simmen. Decima Drusilla ist die Frau des Decimus Felix (der irgendwann mal gesimmt werden könnte), hat selber keine Kinder, lebte bisher abwechselnd in Rom und im Sommer auf einer Landvilla und erzog alle Damen der Gens Decima die zu ihr geschickt wurden, so unter anderem unsere Tertia, unsere Lucilla, und unsere Livia.
Es wäre zu köstlich, wenn Drusilla jetzt in Rom zum Leben erweckt würde, und die jungen Damen an Anstand und Sitte erinnert.
Du kannst auch nach Tarraco ziehen, wenn Du magst, simon findet sich immer ein grund, und sei es, weil Du es an der Seite des nörgelnden alten Felix nimmer aushälst. Was meinst?
Nun meinen Namen würde ich schon gerne behalten dürfen, doch wichtiger als der Name ist mir meine kleine Vorgeschichte, die strenge Tante kann ich natürlich dennoch spielen.
Und ich habe mich jetzt mal an den Stammbaum im Tabularium gehalten dort gibt es keinen Seitenzweig?
Dazu fehlen die Leute. Die SL hat was dagegen eine Menge Platzhalter einzubauen. Der springende Punkt ist halt, dass der bisherige Hauptzweig relativ voll ist, und die Leute nicht permanent irgendwelche Brüder, Schwestern und Cousinen dazu simmen müssen, oder Tanten einbauen, die eigentlich in dutzenden von Beiträgen schon als tot galten, oder eben nie existierten. sprich, wer sich in hundert Beiträgen immer als Einzelkind definiert, kann schlecht plötzlich nen Bruder haben.
Ich hab daher den Seitenzweig erfunden. Die Leute sind direkt mit der Gens Decima verwandt, da der ganz oben der jüngere Bruder des Decimus ist und alle Platzhalter dort sind mit lebenden noch nicht simulierenden aber existenten Personen ausfüllbar.
Sprich: Wenn da mehr Leute dazu kommen, wird es eines Tages sicher auch der SL möglich, eine Verknüpfung zu dem Stammbaum im Tabularium herzustellen, ohne lauter Missing Links einbauen zu müssen.
Du kannst Dich daher zusammen mit Decima Livia als jemand verstehen, der Pionierarbeit begeht und eine kompletten Flügel der Familie zu neuem Leben erweckt.
Es wäre daher nett, Deine Vorgeschichte irgendwie anzupassen. Weil sonst müssen das in unserer Familie gleich ein Dutzen Leute tun. Ich denke, Du verstehst das.
Nun ich verstehe deine Beweggründe, doch einen Gatten andichten lassen möchte ich mir nun wirklich nicht, dies würde doch meine Rolle stark verändern.
Sollte es also aufgrund der von dir genannten Gründe nicht möglich sein, zumindest den Teil meiner Vorgeschichte zu übernehmen, so würde ich mich schweren Herzens nach einer anderen Familia umschauen.
Also Du behälst den Namen Clara und warst nie verheiratet. richtig?
In dem Fall, bauen wir dem Cato halt noch eine Tochter rein.
Wenn das ginge, wäre ich dir sehr dankbar.
Salve! Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!
Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich bin Teil der Stadtwache Roms. Wenn du Teil unserer Simulation werden willst, musst du dir zuerst einen eigenen Charakter erstellen. Bei dieser Erstellung und der Anmeldung werde ich dir behilflich sein und stehe auch für Fragen gerne zur Verfügung.
Die Anmeldung gehört noch nicht zum Rollenspiel (wir nennen so etwas "Sim-Off") und besteht aus folgenden Schritten:
[*] Dein Stand: Civis
[*] Deine Gens: Decima
[*] Dein Name: Decima Clara
[*] Dein Wohnort: Ja, den Göttern kannst du dich prinzipiell in jeder Provinz widmen. Sofern du dazu in den Cultus Deorum eintreten möchtest und somit eine richtige Priesterin werden willst, solltest du zunächst wahrscheinlich am besten in Rom beginnen. Dort kann man dich aufnehmen und vielleicht auch in eine andere Provinz entsenden.
Zur Zeit sind 10 Städte in 3 Provinzen bewohnbar, von denen du dir eine zum Wohnort auswählen kannst.
- Roma, Ostia, Misenum und Mantua in der Provinz Italia
- Colonia Claudia Ara Agrippinensium, Mogontiacum und Confluentes in der Provinz Germania
- Carthago Nova, Corduba und Tarraco in der Provinz Hispania
Hinweis: Dein Wohnort muss, so du ein Civis bist, nicht zwingend mit dem Stammsitz der Familie übereinstimmen. Es ist jedoch häufig ratsam, diese Wahl mit dem Pater Familias abzusprechen, da es sich meist als sehr nützlich erweist, weitere aktive Familienmitglieder in unmittelbarer Nähe zu haben.
[*] Mit Stand, Familie, Name und Wohnort sind die nötigen Informationen komplett. Nach der Aufnahme in eine Familie bitte ich dich um ein wenig Geduld, denn deine Daten müssen aufgenommen werden und der Charakter freigeschaltet. Du bekommst dann automatisch die zugehörige Signatur.
Hinweis: Ich empfehle Dir, die Wartezeit bis zu Deiner Freischaltung zum Lesen der Spielregeln zu nutzen. Die erfolgreiche Bearbeitung Deiner Anmeldung und die Freischaltung wird Dir durch einen Bestätigungspost der Stadtwache mitgeteilt.
[*] Nach der Freischaltung darfst Du auch in den Sim-On-Foren schreiben und das Rollenspiel kann beginnen. Melde dich dann bitte als erstes im Meldeamt in deiner neuen Heimatprovinz an.
Noch einige Hinweise:
Deine Aufnahme erfolgt in jedem Fall als Zivilist - ob Du dann zum Militär gehst, Priester wirst oder Zivilist bleibst, kannst Du im Spiel entscheiden.
Falls Du Deinen Charakter durch einen Avatar verschönern willst, empfehle ich Dir zur Vermeidung von Doppelungen einen Blick auf die Liste der bereits verwendeten Avatare zu werfen.
Vale und viel Spaß hier!
Dann möchte ich mich in Rom niederlassen.
Wunderbar, dann haben wir alles beisammen.
Name: Decima Clara
Stand: Civis
Gens: Decima
Sobald die Freischaltung durch die Spielleitung erfolgt ist, kann es für dich losgehen. Dies ist erkennbar an dem Symbol vor dem Titel dieses Threads.
Um dich in einer Provinz anzumelden, schaue hier: http://www.imperiumromanum.net/registration.php
Die Reiseregeln finden sich hier: http://www.imperiumromanum.net/cms.php?a=39
Wenn du dazu noch Fragen hast, scheue dich nicht sie zu stellen.
Wenn du noch mehr über das Leben im alten Rom wissen möchtest, dann schaue doch auch einmal in der Theoria Romana, unserem Forums-eigenen Wiki vorbei.
Spaßviel!
Ich danke sehr, Soldat.
Ich wäre dankbar, wenn man diese ID als Tochter des Lucius Decimus Cato verlinken würde. Bringt zwar nichts mehr, weil sie nie aktiv war, ermöglicht aber anderen auf sie als verstorbene Tante einzugehen. Danke!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!