• "Ich weiß auch nich. Wer weiß, vielleicht sind die Germanen im Bett wie die Stiere? Hrhr. Wobei dat ja eher den Spaniern nachgesacht wird. Wat, Junge?"


    Er grinst zu Vic rüber und nickt aufmunternd.


    "Du kriegst auch schon noch eine ab. Hrhr. Ou, auf der Reise mit der Augusta war natürlich auch der Hofstaat mit dabei. Also, die Praeposita da, ich sachs dir, die is verdammt scharf. Wenn die mir nochma über den Weg läuft, dann isse bald fällig. Mann, die weiß wie ne Frau sich zu bewegen hat. Hrhr. Geschmeidig wie ne Katze!"


    Sev schnappt sich nochmal ne Weinkaraffe und füllt seinen Becher nach. Dann trinkt er nen großen Schluck und nickt anerkennend.


    "Sachma, wo haste eigentlich deine Sacerdos da gelassen? Die könnt uns doch eigentlich nochma locker Gesellschaft leisten. Hrhr. Kommtse morgen wieder zum Festmahl vorbei? Also die wär nen angenehmer Nachtisch würd ich sagen." 8)

  • Ich hatte die Nachricht vom Tode meines ehemaligen Kinderfreundes, gerade erst umrissen als sich mein Onkel heranschlich.
    Wie immer wurde ich mit einem spöttischen Kommentar und einem breiten Grinsen nach Caecilierart belegt.


    Nun ja das hat sie in der Tat. Sag wusstest du das Commodus Bruder Bructeus verstorben ist?


    Ich war noch immer ein wenig perplex und ließ mir erst einmal Wein nachgießen.


  • Fabia sah ihn stirnrunzelnd an und fragte sich, warum er ihr das erzählte. Sie wollte gerade eine entsprechende Frage absetzen, als er sie auch schon fragte, was sie am nächsten Tag vor hatte. Fabia sah Durus überrascht an und registrierte sein erröten, dann nickte sie und sagte:
    "Nein, ich habe nichs vor, aber ich werde mich gern mit dir treffen, Durus!"
    Ihre Augen glitzerten vorfreudig.

  • Das Grinsen aus Crassus' Gesicht verschwand augenblicklich


    Ohh, das tut mir Leid. Er wäre ja ungefähr gleich alt wie du.. weißt du wie es passiert ist?


    Crassus' Blick blieb einen Moment lang auf seinem Neffen liegen, aber wanderte dann doch durch den Raum, um auf ein Thema zu kommen, das etwas erfreulicher war. Glücklicherweise stand ja Lucianus bei ihnen. Er versuchte leicht zu grinsen, was ihm nicht wirklich gelang.


    Lucianus, du kennst meinen Neffen noch nicht, oder? Darf ich vorstellen Lucianus - Decius, Decius - Lucianus.

  • Durus' Miene hellte sich wieder auf. Sie wollte sich mit ihm treffen!! Am liebsten wäre er aufgesprungen. Aber dann hielt er sich doch lieber zurück. Stattdessen nickte er
    "Wann? Vielleicht morgen Nachmittag? Ich denke, morgen früh werde ich noch einiges zu erledigen haben..."
    Er hatte das Geschenk ganz vergessen - das musste er morgen noch nachholen. Außerdem - wann war man schonmal in Roma? Vielleicht bald für längere Zeit nicht mehr...aber vielleicht konnte sie nachmittags nicht? Ach, man würde sehen...

  • Fabia strahle über das ganze Gesicht und sah Durus dabei in die Augen. Am liebsten hätte sie "Wann immer du möchtest" gesagt, aber erstens gehörte sich das nicht und zweitens musste sie am Morgen arbeiten. Also würde aus dem Wunschsatz der folgende:
    "Nachmittags ist gut. Hmm....treffen wir uns gleich dort oder wie dachtest du dir das?"
    Vielleicht würde er sie ja sogar abholen! Fabias Herz pochte wie wild.

  • Durus sah, dass Fabia sich auch freute, was ihn wiederum umso mehr freute. Sie konnten sich dort treffen, aber vielleicht wäre es auch nicht schlecht, wenn er sie abholte - vielleicht zufällig ihren Vater treffen...und mal zu sehen, wie sie so lebte. Die Casa Helvetia war sicher einen Blick wert...
    "Ich könnte dich auch abholen, wenn du willst..."

  • Fabia lächelte Durus an und nickte abermals.
    "Ja, das wäre...gut, denke ich."
    Hoffentlich war ihr Vater nicht zu Hause...sonst würde er sie wieder tagelang fragend, wer denn der junge Herr war und ob es etwas ernstes war und ob sie sich sicher war und....

  • Fabia stockte einen Moment, nickte dann aber.
    "Ja, Casa Helvetia. Ich werde morgen etwas früher nach Hause gehen, denke ich."
    Schließlich musste sie sich schminken und fertig machen und....ach, alles ziemlicher Stress, wenn man keine Sklavin hatte!

  • "Gut, aber lass wegen mir deine Pflichten nicht schleifen!"
    Er grinste breit, was er so gut wie nie tat. ER WÜRDE MIT HELVETIA FABIA AUSGEHEN!!! Durus konnte es kaum fassen...
    "Um die 8. Stunde? Oder früher oder später?"
    Das war zwar ein ziemlich unnachmittagliches Angebot, aber so hätten sie vielleicht mehr Zeit zusammen...und nachmittags hatten die meisten Ämter doch ohnehin geschlossen...

  • Fabia schüttelte lachend den Kopf.
    "Nein, das werde ich nicht, keine Sorge", versicherte sie ihm. Dann nickte sie.
    "Ja, die Zeit ist gut. Ich denke, der Comes wird nichts dagegen haben, wenn ich ausnahmsweise mal eher gehe."
    Sie erhob sich.
    "Also....bis dann?" fragte sie leise und sah auf den sitzenden Durus runter.

  • Durus nickte. Er liebte Fabias Lachen. Er war sich sogar ziemlich sicher, dass er die ganze Fabia liebte...aber so etwas hatte er noch nie so richtig gespürt. Zumindest nicht in dieser Heftigkeit...
    "Gehst du schon? Begleitet dich denn jemand nach Hause? Roms Straßen sind gefährlich!"
    Vielleicht konnte er sie ja gleich nach Hause bringen? Wobei...eher unwahrscheinlich. Schließlich war ihr Vater auch auf der Hochzeit...

  • "Ja, ich denke schon...Vater wird wohl noch einen Moment hierbleiben und erst spät in der Nacht nach Hause kommen", sagte Fabia.
    "Aber mach dir keine Sorgen. Mir passiert schon nichts."
    Zumindest hoffte sie das. Und vielleicht würde Durus sie auch nach Hause bringen.

  • Zitat

    Original von Flavus Valerius Severus
    "Sachma, wo haste eigentlich deine Sacerdos da gelassen? Die könnt uns doch eigentlich nochma locker Gesellschaft leisten. Hrhr. Kommtse morgen wieder zum Festmahl vorbei? Also die wär nen angenehmer Nachtisch würd ich sagen." 8)


    "Hrhrhr, gegen die Stiere von Hispania kommt keiner an, Junge." 8)


    Vic schenkt sich ebenfalls nochmal nach. "Die Praeposita? Is dat nich sowas, was die Amatia is? Junge, pass blos auf, dass der Amatia nich mal sowat passiert. Der Germane war schon schlimm genug. Aber sach ma, ich dachte, ihr hattet da so viel Langeweile auf dieser Reise, hrhr."


    Er genießt seinen Wein und lässt den Blick dann durch den Raum schweifen. "Die Secunda? Hrhr, und wat fürn Nachtisch die is." Er zwinkert Sev verschwörerisch zu und senkt seine Stimme. "Bei den Sacerdotes Iunonis is sie ganz falsch, dat wär eher ein Fall für Venus oder Liber. Unter ihrm Kleid steckt der Körper einer Venus, die Pobacken liegen perfekt in der Hand und ihre Zunge... Junge, Junge... die Frau is wirklich ne Wucht. Aber ich glaub nich, dass sie morgen noch zum Festmahl kommt. Allerdings sucht sie nochn bisschen Anschluss in Rom, sie is erst vor kurzem hergezogen. Also da wär sicher ma wat drin." 8)

  • Zitat

    Original von Gaius Caecilius Crassus
    .....


    Lucianus, du kennst meinen Neffen noch nicht, oder? Darf ich vorstellen Lucianus - Decius, Decius - Lucianus.


    "Salve Decius! Es ist mir eine Freude, dich kennenzulernen und...... mein aufrichtiges Beileid!"

  • Ich erwiederte den Gruß una antwortete.


    Danke die Freude ist ganz auf meiner Seite nun und sterben müssen wir eben alle irgendwann nicht wahr? Ich würde sagen wir sehen mal lieber ob mein tattergreis von einem Onkel es im Trinken mit mir aufnehmen kann.


    Ich lachte Herzlich und ließ mir wie schon so oft heute Abend Wein bringen.
    Grinsend reichte ich den Beiden ihre Becher.


    Nun denn! Auf Onkel sehen wir was noch in dir steckt, oder vielmehr wieviel noch hineingeht

  • Crassus nahm den Becher dankend entgegen und lachte:


    Hättest du auch nur halb so viel getrunken wie ich es schon diesen Abend habe, würdest du nicht mehr so gerade stehen, wie du es gerade tust.


    Er fühlte sich bei der Ehre gepackt und trank deshalb den Becher auf ex, um gleich mal etwas vorzulegen.


    Vom Geruch alleine wirst du aber nicht deinen Durst los, Neffe.


    meinte Crassus zu Lucius als er schon leer hatte und Lucius noch nicht einmal einen Schluck genommen hatte. Grinsend sah Crassus zu Lucianus, umzusehen, ob er auch mitmachen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!