Erstürmt das TOR !

  • Sim-Off:

    so leute. vitamalacus ist aus bekannten gründen derzeit abwesend. bei lupus weiß ich nicht was los ist. da crispus wieder an bord ist, legen wir einfach mal los. ich bespiele dann lupus mit seinem team relativ neutral und allgemein. crispus, nimmst du den cousin von avitus, den varus, mal mit in dein team und machst den sitter. wenn es schief geht und er scheisse baut, dann passt das, denn er ist ja noch probatus ohne plan. und wir brauchen erst mal nicht in sachen vetternwirtschaft auf avitus herum zu hacken. das kommt eh noch früh genug. der probatus kann im moment halt quasi nur marschieren, aber eine leiter halten oder einen landungssteg verlegen sollte drin sein. :D :P :D.



    Plautius sah, daß Lupus fertig war und mit seinen Botenläufern die anderen Kohorten informiert hatte. Na, dann konnte das Manöver ja beginnen.



    " ANGRIFF !!!"


    brüllte Plautius über das Gelände. Ein Angriffsignal aus einer Fanfare ertönte. Na ja, zumindest sollte es wohl ein solches darstellen.


    TÖÖÖÖRRRRRRÖÖÖÖÖ MÖP MÖP

    Semper Fidelis - zum ewigen Ruhme des Imperiums und seines Imperators!

  • Das Manöver wurde eingeleitet und die Erstürmung des von dem "Veneta"-Stamm besetzten Castellums begann.
    "Meldung an Onager. Feuer frei"
    und der Melder rannte rüber zu den Onagern, überbrachte den Befehl.


    Gleich darauf wurde die erste Salve abgefeuert. Sie fiel höchst unregelmäßig aus und war überaus schlecht gezielt. Nu ein einziges Geschoss hatte das Tor getroffen. Avitus runzelte die Stirn. Kein schöner Anfang. Da der Melder von den Onagern bereits zurück war, schickte er ihn zurück mit der Meldung
    "Neu ausrichten und in Salve feuern, verdammte Scheiße. Wehe, wenn mir einer bei der nächsten Salve das Tor nicht trifft"
    und bevor der Melder wieder davoneilen konnte, fügte Avitus noch hinzu
    "die Meldung wird wortwörtlich überbracht."


    Dann wandte er sich an den Melder, der für die Kommunikation mit den Ballistae abgestellt war.
    "Ballistae. Feuer nach eigenem Ermessen. Feuer frei."
    Die Ballistae setzten mit ihrem Beschuss ein. Sie feuerten, wie vorher abgesprochen, in Einzelfeuer. Ihre Geschosse waren eh nicht stark genug, um alleine das Tor zu durchbrechen und Avitus erhoffte sich durch den Trommelbeschuss eine wenigstens demoralisierende Wirkung auf den Feind.


    Den Melder für Scorpione ließ er die gleiche Meldung überbringen, auch wenn diese daraufhin nicht das Tor, sondern die Mauerabschnitte unter Einzelfeuer nahmen und sich Einzelziele, die dumm genug waren, sich dort zu bewegen, vornahmen.


    Die Bogenschützen standen - im Moment zumindest - unter Avitus' direktem Befehl.
    "Achtung, Männer. Bereitmachen"

  • Crispus überwachte den Aufmarsch seiner Männer. Bisher funktionierte alles ganz gut, nur war er sich nicht so sicher, ob seine Spezialeinheit nicht entdeckt wurde.
    Er ging zu einem Grüppchen Soldaten, die verängstigt und planlos herumstanden und mit einer gelben Standarte ausgerüstet waren.
    "Was macht ihr da? Du da!"
    Er zeigte auf Varus
    "Du kümmerst dich darum, dass deine Kameraden die Landungsbrücke dort verlegen!"
    Diesmal zeigte er auf die Landungsbrücke, der man ihr geringes Alter ansah, danach auf einen Grabenabschnitt, an dem noch keine der Centurien Aufstellung bezogen hatte.
    Noch immer wartete Crispus, dass die Artillerie endlich das Feuer einstellte. Nach seiner Einschätzung hatte es kaum etwas ausgerichtet...

  • Sim-Off:

    Abwesendheit: Sorry, lag im Krankenhaus...zu schnell mit dem Auto unterwegs gewesen..bzw. mein Fahrer..aber mir gehts wieder gut, war auch nicht sooo schlimm ;)


    Nachdem Lupus seine Männer aufgestellt hatte, rief er seine Untergruppen führer zusammen!


    "Also Männer, wir machen es so. Die Artellerie soll erstmal ihr Pulver auf das Tor verschießen und dann rücken wir in 6 Testudis vor. 100 Probati bleiben als Verstärkung zurück. Die Rammböcke verteilen wir untereinander. Ich hoffe, dass bis dahin die Artellerie das Tor sturmreif geschossen hat. Am Tor versucht dann der erste Testudo sein Glück. Achtet auf die anderen, schaut, dass ihr euch nicht selbst behindert. Ich werde vorne mit dabei sein. Und nun los!"


    Dann rief er den Boten zu sich!


    "Reite zu den Russata und sag ihnen, sie sollen ihr Feuer auf die Türme neben dem Tor konzentrieren, sie sollen die Bogenschützen ausschalten."


    Der Bote ritt davon....


    Dann blickte er über das Schlachtfeld!


    "Bildet die Testudi!"


    ...bellte er laut den Befehl!

  • Die zweite Salve Onager wurde abgefeuert. Diesmal sah es schon etwas besser aus, wenngleich wieder ein paar Geschosse daneben gingen, während die meisten ihr Ziel fanden. Dennoch... das war noch nicht genug. Avitus winkte wieder zum Melder, der sofort zu ihm kam.
    "Meldung an die Onager. Der Batteriekommandant notiert die Erfolgsquote jedes einzelnen Geschützes und meldet mir diese dann nach dem Beschuss"


    In diesem Moment kam einer von Lupus' Reitern und brachte ihm dessen Anweisung, die Türme unter Beschuss zu nehmen.
    "Bestätige"
    Und während der Purpurea-Melder wieder davoneilte, stand auch schon der nächste seiner eigenen bei Avitus.


    "Meldung an die Scorpione und Ballistae. Feuer auf die Türme konzentrieren. Bogenschützen ausschalten. Feuer nach eigenem Ermessen"
    auch dieser Bote eilte weg und knapp eine halbe Minute später nahmen die Scorpione und Ballistae die Wehrtürme unter Dauerbeschuss.


    Nun richtete er das Wort die eigenen Bogenschützen.
    "Also gut, Männer. Bald werden die Onager und die Ballistae ihr Feuer einstellen. Danach seid ihr dran. Schön zielen, wenn ich bitten darf. Achtet auf die euch zugewiesenen Ziele. Die Gruppen wissen bescheid"


    Die nächste Salve hämmerte gegen das Tor des Castellums, während die Scorpione und Ballistae weiterhin die "Feinde" in den Türmen beharkten...

  • Crispus drehte sich zu seiner Spezialeinheit um, die irgendwie unter den ganzen Testudines sehr auffällig wirkte und sich schließlich zwischen den Probati versteckte, die noch zurückblieben.
    Vielleicht konnte man schon mal die Landungsbrücken installieren - die Artillerie attackierte ja nun nur noch die Türme, was jedoch zur Folge hatte, dass sich langsam Verteidiger auf den Mauern zeigten. Hoffentlich fanden sie die Spezialeinheit nicht - vielleicht sollte man Lupus informieren...
    Also schickte Crispus seinen Melder zu Lupus, der irgendwo im Gewusel der Schildkröten zu finden war.
    Es war ein eher vorsichtiger Mann, wie sich zeigte...
    "Petronius Crispus lässt dir ausrichten, dass er eine Spezialeinheit zwischen deinen Probati versteckt hat, falls es dir nichts ausmacht!"

  • Als die Türme unter Beschuss gerieten, schickten die Veneta mehr Männer auf die Mauern. Nun war also die Stunde der Bogenschützen gekommen. Avitus hob die Hand, um der ersten Einheit den Feuerbefehl zu geben.
    "Feuer I"
    und die ersten 60 Männer feuerten ihre - abgestumpften - Pfeile ab. Die erfahreneren unter ihnen hatten einige Feinde erwischt, doch Avitus blieb nichts anderes, als darauf zu hoffen, dass der Primus Pilus dies ebenfalls so sah und diese Männer als 'verwundet' oder 'gefallen' aus dem Gefecht ziehen würde.


    Die Männer auf der Mauer harrten aus, dachten sie doch, dass die nächste Salve auf sich warten liesse...
    "Feuer II"
    die nächste Salve. Die Verteidiger wurde - wenn auch nicht alle - überrascht und Avitus konnte wieder sehen, wie manche von ihnen sich mit ihren Schilden schützten, während andere getroffen wurden.


    "Melder"
    rief Avitus, und der Melder eilte zu ihm.
    "Meldung an Purpurea und Aurata. Ab Meldung noch eine Salve Onager. Danach..."
    er lächelte, während er den Blick nicht vom Castellum nahm
    "viel Erfolg und... macht die Hunde fertig. Meldung wörtlich überbringen"
    fügte er noch dem Boten hinzu, als dieser bereits wegeilte.


    Die Onager luden - elendlangsam - nach und ließen eine letzte Salve der Artillerievorbereitung auf das Tor der Veneta los. In dieser Übung war es ohnehin nicht das Ziel, es zu durchbrechen, denn dazu war die Übungsmunition ganz und gar nicht geeignet, aber die Mannschaften konnten wenigsten lernen, feste Ziele unter Sperrfeuer zu nehmen. Die Geschosse flogen auf das Tor und krachten dagegen. Nun waren Purpurea und Aurata an der Reihe und Avitus war dazu verdammt, zuzusehen und sie mit den Bogenschützen und Scorpionen zu unterstützen.


    "Meldung an Ballistae. Bei Feindberührung Feuer einstellen"
    was wohl soviel bedeutete, dass sobald die Einheiten nah genug waren, als dass das Risiko eines Treffers in die eigenen reihen zu groß war, die Ballisten das Feuer selbstständig einstellen sollten.

  • Zufrieden sah Lupus wie die Türme neben dem Tor unter Beschuss gerieten und sich die Feinde zurückziehen mussten. Dann kam der Melder von Crispus...


    "Eine Spezieleinheit zwischen meinen Jungs? Na gut, aber richte Crispus aus, dass er ja nicht meine Formation durcheinander bringen soll!"


    ...er schickte den Melder mit einem Lächeln weg! Dann wandte er sich wieder zu seinen Probati!


    "Es ist an der Zeit, Testudis vorrücken!!!"


    Zufrieden sah er, wie sich langsam die geschützen Probati mit den Rammböcken vorwärst bewegen, auf einer breiten Fläche. Er wußte, dass er viele Männer, aber nur wenig Platz hat, dennoch wollte er zumindest bist zum Wassergraben vorrücken.


    Wieder holte Lupus einen Melder zu sich!


    "Geh zu Avitus und sag ihm er soll schauen, dass der Feind auf den Pallisaden und auf dem Tor irgendwie unter Beschuss gehalten wird. Damit die nicht auf die Idee kommen meine Männer unter Beschuss zu nehmen!"


    Langsam rückten die Testudi weiter vor....

  • "Befehl an Onager. Feuer einstellen. Feuerbereitschaft herstellen. Auf Befehle warten"
    man konnte ja nie wissen, ob das Bombardement der Onager nicht doch noch gebraucht werden würde. darum war es wohl besser, sie feuerbereit zu belassen. Der Melder eilte davon


    "Meldung an Plautius"
    rief Avitus bereits den nächsten und einer der berittenen Boten kam angetrabbt.
    "Onager Beschuss eingestellt und Initiative an Purpurea und Aurata abgegeben."
    Der melder machte sich auf, um die Botschaft zu überbringen, als einer von Lupus' Boten ankam, mit der Nachricht, dass die Gänge auf den Mauern und dem Tor weiterhin unter Beschuss bleiben sollten.
    "Verstanden" sagte Avitus und nickte knapp.


    Als Lupus' Bote wieder abzog, holte Avitus mit einem Handzeichen die beiden für die Scorpione und die Ballistae abgestellten Boten.
    "Meldung an Ballistae. Primärziel sind die Türme. Wenn sich da einer sehen lässt, gebt es ihm, aber richtig. Wenn Türme unbesetzt sind, Feuerbereitschaft aufrechterhalten."
    Der Bote eilte weg und Avitus sprach bereits zum nächsten
    "Die Scorpione halten ihr Sperrfeuer weiter aufrecht. Mauern und Tor. Abite"


    Dann wandte er sich an die Bogenschützen.
    "Ok, Jungs. Der Überraschungseffekt ist dahin. Diesmal komplette Salve, aber jeder merkt sich, in welcher Gruppe er war... Feuer"
    120 Pfeile zischten über die Köpfe der nun vorrückenden Truppen hinweg...

  • Der erste Testudo war fast auf Höhe der Gräben, er näherte sich immer weiter dem Tor. Es war ruhig, zu ruhig! Lupus sah die Pfeile über die Köpfe hinweg sausen und grinste, als diese ihre Ziele fanden.


    "I. Testudo....STURM!"


    ...schrie er dann ganz laut...um die durch die Pfeile verursachte Ruhepause der Germanen auszunutzen! Der Testudo löste sich, wie besprochen auf und die Männer rannten so schnell sie konnten mit dem Rammbock auf das Tor zu! Er hoffte, dass sie schnell genug sein würden und Avitus´ Männer die Pfeile rechtzeitig schicken würden um den Feind in Schach zu halten. Seine Männer hatten fast das Tor erreicht....

  • Als die Männer der Purpurea und der Aurata zu nah an dem Castellum waren, hörte der Beschuss der Ballistae auf das Tor auf, wie vorhin befohlen. Im nächsten Moment schon kam der Befehl, die Türme im Schach zu halten und sie stellten die Einsatzbereitschaft wieder her. Im Moment waren die Türme unbesetzt und die Ballistae würden dafür sorgen, dass es auch so blieb.


    "Feuer"
    schrie Avitus den Bogenschützen und wieder jagten sie 120 Pfeile auf die gegner, während die Scorpione monoton im Einzelfeuer weiterschossen und Einzelziele auf dem Tor und den Mauern selbstständig unter Beschuss nahmen.

  • Der Geschosshagel ging zurück und Crispus gab den Befehl
    "Brücken los!"
    Die Soldaten marschierten in ihren Testudines, unter denen sie sich und ihre Brücken verbargen, los. Langsam, aber stetig gelangten sie zum Wassergraben und begannen, die Brücken zu verlegen. In dem Augenblick zeigten sich die Blauen auf der Mauer und begannen sofort, die Formationen am Boden mit Wurfgeschossen anzugreifen. Dies versetzte vor allem die Probati in Panik, die mit schon so nicht so recht mit der Brücke zurechtkamen.
    Aber mit geringen Verlusten gelang es schließlich den meisten Einheiten, ihre Brücken zu platzieren und sich wieder zurückzuziehen.
    Nun war es Zeit, den Sturm zu beginnen...
    "Leitern aufnehmen! Pergite!"
    Nachdem die erste Welle losmarschiert war - wieder in Schildkrötenformation, um sich abzusichern - ging Crispus selbst in eine der Probati-Formationen und deutete seinem Melder, es ihm gleichzutun.
    "Wir werden das ganze aus der Nähe betrachten!"
    Die Schildkröten rückten vor und schoben sich langsam über die Brücken, ohne, dass sie die Geschosse schädigen konnten.
    Crispus hielt jedoch seine eigene Gruppe zurück - die Probati konnten noch nicht einmal eine Schildkröte bilden und fast die Hälfte der Gruppe war schon durch das Brückenlegen "gefallen".
    Endlich erreichte der erste Trupp die Mauer und die Testudo teilte sich, wobei aus ihrer Mitte eine Leiter in die Höhe gehoben wurde...

  • Das I. Testudo war endlich am Tor angekommen, dort bildeten die Männer sofort wieder eine Schildkröte, in der Mitte der Rammbock! Die Männer hofften, dass von oben kein Pech oder sonstiges heruntergeworfen werden würde. Die Scutums nach oben gerichtet sollten die Milites und den Rammbock schützen. Der Probati, den Lupus zum "Optio" befördert hatte, sollte den Angriff des Testudos koordinieren. Sollte diese Testudo von dem Tor abgedrängt werden würde schon ein weiteres dahinter, in sicherem Abstand, warten.


    "Los Männer, schlagt das Tor ein!"


    ...befahl Lupus laut und deutlich!

  • "Feuer I"
    gab Avitus den Befehl an die Bogenschützen, doch die Männer schienen vergessen zu haben, dass sie in zwei Gruppen eingeteilt worden waren.
    "Verdammt noch mal, ich sagte Feuer I. Ich kann mich nicht erinnern, der zweiten Gruppe einen Feuerbefehl gegeben zu haben"
    der Zorn über derlei Nachlässigkeit mischte sich in seine Stimme.
    "Nachladen. Feuer I"
    und diesmal hielt sich die zweite Gruppe zurück, ließ die erste ihre Salve abfeuern. Diesmal waren weniger Veneta auf den Mauern und die meisten Pfeile gingen ins Leere, doch gerade das Sperrfeuer nützte Lupus und seinen Jungs im Moment am meisten. Solange der Gang überm Tor unter Beschuss stand, konnten sie den Rammbock "Primipilus" voll zum Einsatz bringen.
    "Feuer II"
    Und die zweite Salve jagte dem Feinde entgegen...


    Die Scorpione derweil sicherten mit ihrem monotonen Dauerfeuer die Mauerabschnitte. Die Männer hatten mittlerweile den Dreh raus und trafen jetzt ziemlich gut, so dass die Veneta auf den Mauern nicht mehr ohne weiteres agieren konnten, ohne das Risiko einzugehen, dauernd Männer zu verlieren.


    Die Scorpione beeindruckten Avitus während dieser "Schlacht" bisher am meisten. Sie konnten einzeln oder in Salve feuern, selbstständig oder geleitet. Sie nahmen Gegner gezielt aufs Korn und ein Treffer im Ernstfall würde den sicheren Untergang des Armseligen bedeuten, der das Pech hatte, in der Flugbahn eines der Geschosse gestanden zu haben. Sie feuerten schnell und sie feuerten recht präzise. Eine tödliche Waffe, die ihrem Namen in jeder Hinsicht gerecht wurde.

  • Die Scorpione hielten die Mauer relativ frei, aber jetzt würde er langsam auch für seine Einheit gefährlich werden.
    Aus nächster Nähe sah Crispus durch die Schilde, wie die Leiter oben anschlug, kurz federte und dann still stand. Sofort eilten "Barbaren" herbei und versuchten mit langen Stangen, die Leiter wieder umzuwerfen, doch unten warfen sich die Legionäre mit aller Macht an die Holme und die ersten begannen, die Brüstung zu erklimmen. Jedoch schafften sie nicht einmal die Hälfte, da rutschte die Leiter unten weg und einige Legionäre purzelten hinunter. Zum Glück war es noch keine allzu große Höhe gewesen!
    Endlich kamen weitere Trupps an und Crispus brüllte
    "Leitern ansetzen!"
    und die Männer verstanden intuitiv. Drei Leitern wuchsen nahezu gleichzeit empor und kaum hatten sie angedockt, krabbelten die Männer wie Ameisen hinauf, so dass die Leiter einige Augenblicke darauf zu schwer war, um sie einfach umzustoßen.
    Gerade wollte der erste die Zinnen erstürmen und die begehrte Trophäe erringen, da tauchten Plötzlich zwei blaubeschärpte auf, die ihm eine volle Ladung Wasser ins Gesicht warfen - der Ölangriff!
    Allerdings verstand der Mann scheinbar Spaß, denn er ließ einen theatralischen Schmerzlaut von sich und brach dann zusammen. Auch weiter unten hatten einige Wasser abbekommen und kletterten ärgerlich die Leiter hinunter, um sich beim Fallen nicht zu verletzen.
    An der zweiten Leiter sammelte sich auch ein Pult Verteidiger, die mit Holzspießen die heraufkletterten Legionäre behinderten.

  • "Befehl an die Scorpione..."
    Avitus musste bei dem Gekreische des Miles, der das "Öl" schmecken durfte, unweigerlich schmunzeln.
    "Feuer auf die Verteiduger an den Leitern konzentrieren. Aber um jeden Preis das Feuer einstellen, wenn unsere Jungs oben angekommen sind"


    Es dauerte ungefähr eine halbe Minute bis die ersten Geschosse ihre Ziele fanden.


    Sim-Off:

    @Crispus: Ob es doch zum friendly fire kommt, überlass ich dir, solange ich nachher nicht degradiert werde :D

  • Auch an der dritten Leiter gab es Probleme. Der oberste Legionär hatte sein Schwert gezogen und musste nun feststellen, dass er nicht Scutum und Gladius halten konnte, wenn er gleichzeitig die Mauer erklimmen wollte. So dauerte es einen Moment, bis er sich für das Scutum entschieden hatte und weiter vorrückte. Derweilen begann ein Pfeilhagel von den Scorpionen.
    Crispus fluchte und schickte seinen Melder los, denn die ersten eigenen Männer wurden getroffen und versuchten, an ihren Kameraden vorbei die Leitern zu verlassen.
    "Sag Avitus, er soll es bitte unterlassen, meine Männer zu beschießen"
    Endlich erklomm der erste die Mauer - um jedoch sogleich von einem eigenen Scorpionen außer Gefecht gesetzt zu werden. Mit hängenden Schultern überquerte er den Wehrgang und richtete sich plötzlich auf, wie Crispus registrierte. Irgendetwas unerwartetes war da oben...oder unten...
    Kurz darauf kletterten weitere Krieger über die Brüstung und auf dem Wall kam es zu Kämpfen...

  • "Was zum...?"
    Einige der stürmenden Milites schieden als "gefallen" aus, nachdem sie von den eigenen Scorpionen in den Rücken getroffen wurden. Man konnte von Glück reden, dass es keinen am Kopf traf. Schwerverletzte oder gar tote Legionäre wären das letzte, was Avitus in seiner Akte stehen haben wollte.


    "Scheiße Männer, was macht ihr denn da?"
    schrie er wütend und fuchtelte mit den Armen in der Luft.
    "Feuer einstellen, einstellen verdammt"
    Soviel zur Selbstständigkeit der Scorpione. Andererseits konnte man nach einem kurzen Manöver nicht ernsthaft erwarten, dass die Schützen ihr Handwerk perfekt beherrschten.


    In diesem Moment kam auch schon der melder von Crispus angelaufen, doch Avitus reagierte etwas genervt und winkte den Mann ab.
    "Ja ja, ich weiß, ich weiß"
    Was blieb es auch sonst zu sagen und der Melder zuckte mit den Schultern, wohl etwas frustriert darüber, dass Avitus seine Wut einfach an ihm - dem unbeteiligten - ausließ.


    Die Scorpione stellten das Feuer ein und jetzt erst blieb Avitus genug Zeit, einen Melder zu ihnen zu schicken.
    "Feuer einstellen. Und mir sollen ja die Namen der Bedienungsmannschaften notiert werden, die diesen Unfug da getrieben haben"

  • Laut hämmerte der Rammbock gegen das Tor! Lupus konnte von innen hören, wie die "Germanen" versuchten das Tor besser zu stützen. Vielleicht konnte er so die notwendige Ablenkung schaffen und Crispus Männern gelang es ohne größeren Widerstand in das Lager einzudringen....


    Von oben vielen Steine auf die Schildkröte und immer wieder schlug der Rammbock gegen das Tor!


    "Scheiße, wieso geht das hier nicht schneller???"

  • Als er die dumpfen Schläge am Tor hörte, sah er auf und er bemerkte, dass seine Spezialeinheit ja noch immer unter den Probati stand! Und er standt unter der Mauer, so dass er sie kaum erreichen konnte! Aber vielleicht der Melder...
    "Geh und schick' die Spezialeinheit los!" befahl er ihm deshalb und schon rannte er im Zickzack über die Brücke und hinüber zum Tor, stets den Pfeilen von der Mauer hinunter ausweichend.
    Crispus richtete seine Aufmerksamkeit währenddessen wieder auf die Mauer, wo nun die zweite Welle eintraf und weitere Leitern anlegte. Oben auf der Mauer waren inzwischen wilde Gefechte entbrannt. Hoffentlich fiel keiner hinunter! Eine Leiter allerdings hatte es noch immer nicht geschafft, sich aufzurichten und endlich Legionäre auf die Zinnen zu schicken.
    Der "Kommandant" drängte sich aus seiner Formation und lief rasch zu der Testudo, die sich außerdem aufgelöst hatte, wobei er zwischendurch immer wieder einigen Männern anerkennend auf die Schultern klopfte.
    Endlich kam er an.
    "Na los, Männer! Ihr werdet es doch wohl schaffen, eine Leiter anzulegen!"
    Als sie das hörten, ging ein hektischeres Treiben durch die Gruppe und sie schienen sich doppelt so sehr anzustrengen, denn nun gelang es tatsächlich und die ersten begannen zu klettern...
    Der Strom auf den Leitern jedoch stockte, da es langsam eng wurde auf den Wehrgängen...


    Währenddessen setzte sich die Spezialeinheit in Bewegung und legte unbemerkt ihre Brücke an, dann war sie an der Mauer.
    Marcus - ihr Anführer - hatte sich gute Männer ausgewählt, denn innerhalb kürzester Zeit stand die Leiter, während auf der anderen Seite des Tors die Mauerstürmer wieder zurückgeworfen wurden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!