ZitatAlles anzeigenOriginal von Caius Iulius Seneca
Centurio Plautius kann gerne an dieser Ausbildung teilnehmen, meinetwegen auch an deiner Seite, aber nur sofern wir dies zeitlich hinkriegen. Und wann das sein wird, werde ich noch entscheiden.
Doch nun zurück zum Thema.
Hat dieses Kai genügend Kapazität, um Legionäre von V Cohorten schnellstmäglich auszubilden?
Ich will, dass besonders auf die Qualität der Ausbildung geachtet wird. Es bringt nichts, wenn die Männern schnell mal auf ein Schiff gebracht werden und das ganze nur einen Tag dauert.
Es geht hier um ernsterzunehmendere Gegner, als die, gegen die wir am Strand vorgegangen sind.
Ich sah Seneca erst weiter lächelnd an, wurde dann jedoch zunehmend ernster. Seneca sah sich wohl in seinen Kompetenzen eingeschränkt. Ich musste einsehen, dass ich wohl zu weit gegangen war. Galant nickte ich.
"Über die Ausbildung deiner Männer mach dir bitte keine Sorgen. Sie werden dieselbe gute und harte Ausbildung genießen, die auch den Nautae zuteil wird.
Ich denke doch, dass der Kai die Kapazitäten aufweist, die wir benötigen. Maximal eine Kohorte auf einmal wird dort Platz finden. Ich denke in einer guten Woche könnten wir mit der Ausbildung fertig sein.
Das dürfte unserer Zeitplanung durchaus entsprechen. Was denkst du, Seneca?"
Ich sah ihn lächelnd an und wartete seine Reaktion schweigend ab. Ich wollte auf keinen Fall in einen Streit mit ihm geraten.
Die eine Woche entspricht selbstredend nicht realer Zeit...