ZitatAlles anzeigenOriginal von Decius Germanicus Corvus
“Salve Decurio! Ich muss sagen, die Ala Secunda wird ihrem Ruf wieder einmal gerecht. Ihr seid schnell wie der Wind! So bald hatte ich gar nicht damit gerechnet, dass ihr zu uns stoßt.“, lobte Corvus und er wirkte tatsächlich sehr zufrieden.
“Ich weiß nicht, inwieweit du über unseren Auftrag im Bilde bist. Kurz zusammengefasst: Wir sollen nach Raetia marschieren und dort ein Versorgungslager errichten. Wir haben mehrere Duzend Fuhrwerke dabei, beladen mit Material und ersten Versorgungsgütern. Weitere werden folgen, wenn das Lager aufgebaut ist. Unser weiterer Auftrag ist, für die sichere Verteilung der Nahrungsmittel zu sorgen und mitzuhelfen, die Verkehrswege in Raetia auszubessern, die im Krieg zerstört wurden. Das Lager errichten wir in Brigantium.
Wir marschieren in einer geschlossenen Kolonne mit einer Vorhut Reiterei. Bislang hatte ich nur eine Turma zur Verfügung, die ich aufgeteilt habe, deshalb kommt ihr wie gerufen. Ich möchte, dass eine deiner beiden Turmae mit mir an der Spitze der Kolonne reitet. Die andere wird meine halbe Turma unterstützen, die in etwa 1 ½ bis 2 Meilen vor dem Hauptverband operiert. Sie sollen die Situation auf unserem Vormarschweg auskundschaften, vor allem aber für eine freie Straße sorgen. Ich will auf jeden Fall vermeiden, dass wir durch einen tumben Bauern mit seinem Heuwagen aufgehalten werden oder dass eine Schafherde meine Formation durcheinander wirbelt. Wenn die Straße belebter wird, kann das viel Arbeit bedeuten und aufreibend werden.
Fragen dazu?“
Wir haben uns etwas beeilt, als wir hörten, dass ihr schon unterwegs seit.
Zu deinen Ausführungen habe ich keine Fragen.
Falls du Informationen zur aktuellen Lage in Raetia brauchst stehe ich dir gerne zur Verfügung, da ich der Anführer der Expedition der Ala war sollte3 ich dir auf jeden Fall weiterhelfen können. sprach Gaius.