[Colonia Augusta Treverorum] Taberna "Zum heulenden Wolf"

  • Medeia schmunzelte leicht bei den Worten von Avitus. Dabei sah sie auch kurz zu Ceadh und schob etwas später einen Teller weiter in seine Richtung, damit er sich noch etwas bedienen konnte. "Wenn Rom auch weit weg ist, so bestimmt doch auch die Politik dieses Land und die Menschen hier! Aber Du hast recht, das sind doch arg ernste Themen! Erzähl, Lucius, kommst Du auch neben der Arbeit der Legion zu anderen Dingen? Es gibt in Mogontiacum zwar ein Theater. In Deiner Nähe auch?"


    Medeia griff nach einigen Speisen und ass langsam etwas von dem Kaninchen. Dabei sah sie Avitus aufmerksam und interessiert an. Sie hörte ihm zu, stellte ihm Fragen zu seinem Leben hier in Germania, zu der Legion und seinen Plänen für seine Zukunft. Dabei aß sie jedoch relativ wenig und als der Abend etwas dahin gestrichen war, waren viele ihrer Speisen noch unberührt. Das Meiste schob Medeia dann irgendwann ihrem neuen Sklaven hin, damit er das Essen für sie auch übernehmen konnte. Irgendwann seufzte Medeia etwas müde. "Mein lieber Lucius, leider muss ich wieder zurück in die Unterkunft des Kaisers. Aber es hat mich sehr, sehr gefreut, Dich wieder zu sehen. Ich hoffe, dass Du bald nach Rom zu Besuch kommen kannst!" Medeia wandte sich auch an Plautius. "Es war mir auch eine Freude, Dich kennen gelernt zu haben. Es ist angenehm zu wissen, daß solche Männer, wie Du, Roma und das Imperium verteidigen. Außerem bedanke ich mich für die Einladung!"


    Medeia stand auf und lächelte die Beiden freundlich an. "Vale, Lucius! Vale, Centurio!" Sie sah zu Ceadh. "Hol doch bitte eine Fackel von dem Wirt!" Sie nickte den beiden Legionären noch mal zu und verließ dann mitsamt Ceadh die Taberna.




    Sim-Off:

    Kommt vielleicht jetzt abrupt, aber ich bin schon eh zu lange in Germania. Tut mir leid :(

  • Plautius verabschiedete sich formell und höflich von Medeia, wie es sich für eine hochstehende Dame gehörte.


    Dann wandte er sich an Avitus.


    "Na los, Soldat. Lauf hinterher und biete deiner Tante deine Begleitung an und nimm die 4 Legionäre am Tresen als geleitschutz mit, wenn sie es wünscht. Die Männer gehören zu mir und sind vom Bautrupp. Sie sind bereits instruiert worden. Ich warte hier auf dich und dann essen wir in Ruhe fertig."

    Semper Fidelis - zum ewigen Ruhme des Imperiums und seines Imperators!

  • Sim-Off:

    Da Medeia ja schon abgereist ist, tu ich so, als hätte ich das einfach gemacht


    Auch Avitus erhob sich, als medeia sich verabschiedet hatte. Er wusste, dass sie den Begleitschutz ablehnen und sich gänzlich auf ihren neuerworbenen Sklaven verlassen würde, was Avitus keinen Moment lang getan hätte. Aber er merkte sich dessen Gesicht... nur für den Fall der Fälle. Man konnte ja nie wissen. Sollte ihr etwas zustößen, würde der Barbar den Geschmack römischer Klingen kennen lernen und Avitus würde ihm das 'Gericht' höchstpersönlich servieren...


    Nachdem er wieder in der Taberna zum Tisch zurückgekehrt war, an dem der Centurio immer noch saß, setzte sich auch der Artorier hinzu.






    http://www.imperium-romanum.in…sigs/leg9-legionarius.pnghttp://www.imperium-romanum.info/images/gens/artoria_.png

  • Avitus zog eine Braue hoch. 'Nett'... Hatte der alte Haudegen etwa ein Auge auf Medeia geworfen? Nun ja, es wäre nicht verwunderlich. Sie war eine junge, attraktive Aristokratin, hatte ein verführerisches Auftreten und ausgeprägten Intellekt... er merkte, wie er den Centurio mit einem merkwürdigen Blick musterte und ihm immer noch eine Antwort schudlig blieb. In der Hoffnung, dieser würde seine Gedanken nicht erraten, sagte er nur
    "Ja, Centurio"
    und machte sich an sein Essen ran, das er bisher kaum angerührt hatte. In der Tat rückte der Zeitpunkt der Abreise immer näher und obgleich die Reise nicht allzu lang sein würde, wollte er sich genügend stärken...










    http://www.imperium-romanum.in…sigs/leg9-legionarius.pnghttp://www.imperium-romanum.info/images/gens/artoria_.png

  • Avitus kaute an einem Stück Fleisch, als der Centurio unvermittelt mit der Behauptung kam, zu wissen, warum sie verloren haben... er schaute auf und kaute einen langen Augenblick lang schweigend weiter, während seine Augen den Centurio fixierten. Schließlich schluckte er den Bissen runter und spülte mit einem Schluck Wein nach
    "Vielleicht, weil die Germanen gewonnen haben?"
    er erstarrte...


    Hatte er das eben wirklich gesagt? Nein, das konnte nicht sein, so weit würde er nicht gehen. So viel hatte er noch nicht getrunken, als das der Wein seinen Verstand derart benebelte. So fügte er schnell hinzu
    "ich meine, vielleicht, weil die Germanen gute Reiter sind? Immerhin hatte selbst Iulius Caesar auf sie zurückgegriffen, als er Gallia eroberte"
    sagte er und freute sich, dass ihm diese Tatsache geläufig war. Offenbar hatte ihn sein Verstand noch nicht völlig im Stich gelassen.






    http://www.imperium-romanum.in…sigs/leg9-legionarius.pnghttp://www.imperium-romanum.info/images/gens/artoria_.png

  • Plautius lachte.


    "Ja, das auch. Die Germanen sind nicht ohne. Ich habe schon 3 mal gegen sie gekämpft und weiß wovon ich rede. Aber ein germanischer Stallbursche hat mir mal genau gesteckt, wie alt mein "Germanicus" wohl ist. Am Zahnzustand meint er, daß der gut 15 Jahre auf dem Buckel hat. Und der Gaul vom Primus Pilus ist noch älter. Die anderen Pferde waren viel jünger."

    Semper Fidelis - zum ewigen Ruhme des Imperiums und seines Imperators!

  • "Ich kenne unsere Stallburschen, von denen einige auch hier sind, weil sie Ausgang für die Spiele bekommen haben. Sie meinten, daß beide Pferde voll tauglich für so ein Rennen sind. Ich werde mich später mal bei den Buchmachern umhören, wie die so gewettet und gewonnen haben."

    Semper Fidelis - zum ewigen Ruhme des Imperiums und seines Imperators!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!