Also wer ist dafür, dass die Legio nach Hispania zurückverlegt wird?
Nein, im Ernst, kann man nicht nen Apell an die SL starten?
Also wer ist dafür, dass die Legio nach Hispania zurückverlegt wird?
Nein, im Ernst, kann man nicht nen Apell an die SL starten?
Wieso schließt man Carthago Nova eigentlich nicht? Dort ist eh nichts los...
vorab: ist nur meine Meinung, nicht mehr, nicht weniger
@ Glabrio:
Also, wenn ich ehrlich bin, würde ich mit Nein stimmen. Das würde nicht wirklich was ändern, da die Soldaten - ebenso wie die Gladiatoren - fast alles innerhalb des Castellums ausleben oder simmen können.
Den Vorschlag von Meridius finde ich dagegen gut. Wenn es mit 3 Städten net klappt, dann muss man zusehen, dass wenigstens eine von ihnen sämtliche "Ressourcen" abbekommt. Das würde bestimmt für einen Aufschwung in Hispania sorgen.
Aber wie willst du das umsetzen,dass alle nach Tarraco ziehen?
Oder habe ich dich da falsch verstanden?
ZitatOriginal von Titus Helvetius Gabor
Aber wie willst du das umsetzen,dass alle nach Tarraco ziehen?
Oder habe ich dich da falsch verstanden?
Hmm..der Aufstand! Man muss CN evakuieren und stationiert in Tarraco eine Legion!
ICh weiss nicht mehr, wer mir das erzählt hatte und ob ich es überhaupt noch richtig in Erinnerung habe. Aber so viel ich mich eben entsinne, hatte es schon Sinn und Zweck, dass die Legionen alle nach Germanien kamen. Die SL oder irgendwer wollte Schwerpunkte auf die Provinzen legen: Germanien - Militär (wo ich nicht immer mit glücklich bin :D), Italien - Senat & Rostra (glaube ich) und Hispania - Gladiatoren.
Wie gesagt, weiss nicht, ob ich das noch zu 100% richtig zusammen bekomme, ist auch schon ewig her und finde das Mes-log nicht mehr, aber sowas war da wohl gedacht.
ZitatOriginal von Quintus Matinius Valens
Hmm..der Aufstand! Man muss CN evakuieren und stationiert in Tarraco eine Legion!
Super!
Dann hat man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen...
Quintus Matinius Valens:
Die Gladiatoren machen aber (fast) nichts außerhalb von ihrer Kaserne.
Und in CN ist wirklich fast nichts los.
Also, Duccius hat doch ein paar nette Sachen gesagt.
z.B. daß Germanien bis vor kurzem die selben Probleme im zivilen Sektor hatte wie Hispania derzeit. Obwohl (!!) dort das Gros der militärischen Einheiten rumstehen und die durchaus aktiv sind.
Was sagt uns das?
Richtig.. Eine Legion ist keine Lösung für Probleme im zivilen Bereich...
Aber vll eine Zusammenlegung von Tarraco u. CN!?
Das kann die Provinz selbst (SimOn) regeln, dazu braucht es nicht die SL.
Wie? Indem einfach alle Beamten versetzt werden, den Zivilisten wird SimOff nahegelegt das gleiche zu tun. Wenn ich mich aber nicht alles täuscht, besteht CN praktisch nur aus Beamten.
Besteht nicht ganz Hispania nur aus Beamten ?
Ich glaub, Agrippa verwechselt da die Zeitepochen.
Ich bin kein Beamter!!
Welche Zeitepoche meinst du denn?
ZitatOriginal von Publius Decimus Lucidus
Wie? Indem einfach alle Beamten versetzt werden, den Zivilisten wird SimOff nahegelegt das gleiche zu tun. Wenn ich mich aber nicht alles täuscht, besteht CN praktisch nur aus Beamten.
Das ist eben das Problem bei der Geschichte. Die Beamten aus CN wollen nicht versetzt werden, weil es bedeuten würde, dass sie ihre Arbeit "umsonst" gemacht haben. Lieber kämpfen sie verzweifelt auf ihrem Posten, reißen sich den Arsch auf und reiten gegen Windmühlen, mit dem Ergebnis, dass nachher nicht nur CN, sondern auch Tarraco und damit ganz Hispania den Bach runter geht.
Kurz: Es bringt nix Vereine zu gründen und Aktionen zu starten, wenn niemand da ist, der das ganze mit Leben füllt. Wenn was schleppend läuft, wird verkleinert und das ganze kompakter gestaltet. So geht es in der Wirtschaft auch. Ist das Unternehmen zu groß, kappt man Aussenstellen und konzentriert an einem Standort. Warum nicht auch in Hispania?
Ja!
Man könnte ja als Entschädigung für die Evakuierungsopfer eine Geldspende bereitstellen, die ihnen den Neuanfang erleichtern soll.
Vielleicht vom Kaiser...
Kenne das Problem aus Misenum. War zeitweise der einzige Bewohner dort und was habe ich gemacht, ich habe mir daraufhin erstmal eine Wohnung da eingerichtet! Ja und mittlerweile klappts wieder besser. Allerdings seid ihr mit eurer Provinz ja schon an sich eine Außenstelle und dann auch noch kleinere Städte in Hispania. Vielleicht sollte man gerade in den Provinzen wirklich nur die "Metropolen" spielen. Wenn die irgendwann überbevölkert sein sollten, kann man wieder eine Stadt eröffnen. Eine Konzentrierung auf Rom ist schade, aber auch verständlich. Statt der vielen kleinen Städte könnte man lieber Athen oder Alexandria aufmachen und wie in Germanien durch die Duccier den kulturellen Einfluss der Provinz berücksichtigen...würde bestimmt auch mehr Spieler anziehen als Corduba und Karthago Nova. Vielleicht wander ich ja mal mit einer ID nach Hispania
Genau das ist es, was Meridius sagte. Gut dass ich doch bis zum Ende durchgelesen habe. Ist genau meine Rede, dass man erst einmal eine Stadt stärkt und dann (!) die anderen kräftigt. Eigentlich wohnt derzeit ohnehin keiner in CN, da der Comes offiziell eh in Tarraco ist, Der Magister Scriniorum ebenso. Viele sind dort nicht. Ich kann auf der anderen Seite aber auch nachvollziehen, dass sie nicht weg wollen. Dennoch... ich schließ mich Meridius Meinung an, erst einmal eine Priorität.
Und das mit der Legion: Nein, in der Tat reißt das nicht so schrecklich viel im Zivilleben. Aber es war damals immer sehr schön doch noch mehr da zu haben und ich war mehr als entsetzt, als ich von der Versetzung las. Ein wenig ändern Soldaten doch etwas, wenn sie bei Ausgang in die Taverna können. Und das macht die Provinz auch gleich für Neueinsteiger attraktiver, würde mir jedenfalls so gehen
Ich gebe Meridius recht, wenn sich alles zu sehr verteilt ist es schlecht, denn dann läuft nirgends etwas. Aber in CN sind eh schon kaum Leute. Daher kann ich es auch nicht sim:on, als auch sim:off verstehen, dass man dann einen Magistraten aus Tarraco nach CN versetzen möchte!
ZitatOriginal von Publius Decimus Lucidus
MAn kann es doch einfach wie in Germanien mit der Region Belgica ? machen (Es gab noch eine spielbare Provinz als ich hier anfing bin mir jetzt aber nicht sicher welche.) Also man zieht alles ab und schließt bzw macht die Stadt/Region unsichtbar
Zitat"über alles von CN und Co."
Hispania ist eine Provinz mit Höhen und Tiefen. ALs ich anfing 02.05 bin ich nach CN gegangen. Da war sehr viel los...... Beamte gab es dort fast keine doch es gab das Militär. Ich habe eine Hafenvergrösserung gemacht und deren Schiffe neu konstruiert damit sie flachere Gewässer erreichen können. Dann von einem Tag zum Anderen musste die Legia nach Germania gehen und alles stand leer. Also habe ich aus einem Militärhafen ein Handelshafen organisiert. Die Eröffnungsfeier waren grandios, genial (fand ich zumals).
Es ist nur zu sagen welche Arbeit ich in diese Stadt gesteckt habe, und wenn einmal nicht so viel los ist, dann soll eine Stadt geschlossen werden. Das ist zu einfach. Wenn etwas wieder nicht geht muss man wieder dran arbeiten. Und Die, die immer sagen, da läuft doch eh nix, Die sollten uns dann mal nach CN besuchen kommen oder gar wohnen kommen, damit auch DA mal was läuft. Wenn wir wollen, dass immer was läuft, lösen wir sämtliche Städte und Provinzen auf und gehen alle zusammen nach Roma, am Besten limitieren wir alles auf einen Threat, damit wir sicher sind dass DA ETWAS LOS IST
ich muss als Mitglied der Legio sagen:
Ich würde auch gern ab und zu in der Stadt rumlungern, aber in meiner Stadt gibts nur eine inzwischen etwas aktivere Priester-Truppe und das ist nicht so das Ding von meiner ID...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!