Das Problem ist, dass in CN eine Didia-Stadt ist! Sonst gibt es dort keine Familien, nur noch ein paar wenige andere Einwohner. Es stimmt schon, dass man in CN was anbieten muss. Das Problem hier ist, dass wir eine Micronation sind und viele es auf Ränge und Karierre abgesehen haben. Da fällt RPg manchmal unter den Tisch. Das ist schade. Ich bewundere die Leute, die einen Peregrinus spielen, nur um des Spielens willen und darauf verzichten, hohe Ämter einzunehmen.
Denn rängemäßig gibt es nicht viel in CN! Aber man muss auch mal an das Alltagsleben denken, was man prima ausspielen kann und Berufe außerhalb des Rangsystems des IR!
Sicher ist es dann immer schade, wenn dann das Wort 'Schließung' in den Mund genommen wird, vor allem, wenn man sich um das Objekt sehr viel Mühe gegeben hat.
Aber man muss auch sehen, dass irgendwann die Luft raus ist, wenn man nur ständig mit sich selber spielt, sei es über einen NPC oder mit seiner Zweit-ID, auch ist irgendwann die Luft raus, Kampagnen, Zufallsereignisse und Feste zu organisieren. Wenn die Angebote genutzt werden würden, dann macht es ja noch Spaß und man freut sich. Aber wenn es keiner nutzt, dann denkt man sich irgendwann: 'Wozu setze ich mich zuhause hin und plane und recherchiere da was?'
Und wenn niemand antwortet, dann geht man nicht mehr täglich ins IR, sondern nur noch alle zwei/drei Tage, bis man keine Lust mehr hat.
Soweit darf es nicht kommen! Daher bleibt manchmal keine Wahl, als Leben in einer Provinz, wenn auch nur für eine gewisse Zeit auf einen Teil bzw. Stadt zu beschränken und andere erstmal außern vor lassen.
Aber selbst wenn man CN schließt, bringt das in diesem Falle nichts, weil da eh wenig Leute spielen und die, die dort spielen auch ständig in Tarraco sind, wie Sevy und Crassus, weil es mit ihren Ämtern zusammenhängt! Was ja schon unrealistisch genug ist, dass sie von Stadt zu Stadt springen! Denn eigentlich müssten die ja auch in Tarraco wohnen!