Cursus Res Vulgares Xxv

  • Für das aktive Wahlrecht und das passive für das Amt des Quaestors muss man den Grundkurs ("Res Vulgares") der Schola Atheniensis bestanden haben. Weiters ist der CRV Voraussetzung für das Ablegen höherer Cursus, und diese Voraussetzung für das passive Wahlrecht höherer Ämter.




    AN DER


    SCHOLA ATHENIENSIS


    FINDET FOLGENDER KURS STATT:


    RES VULGARES XXV



    BEGINN DES KURSES:


    KAL IUN DCCCLVI A.U.C.
    (1.6.2006/103 n.Chr.)



    ABGABEFRIST FÜR PRÜFUNG:


    ANTE DIEM III ID IUN DCCCLVI A.U.C.
    (11.6.2006/103 n.Chr.)



    Anmeldungen werden hier angenommen!


  • Nachdem ich schon lange darauf gewartete hatte diesen Kurs absolvieren zu dürfen begab ich mich zur Schola und meldete ich mich an.

    "Lucius Germanicus Maximianus"


    sagte ich nur knapp und erhielt es als offensichtlich was ich wollte.....

  • Ich wollte auch endlich mal diesen Cursus abschließen, und mir schien dafür keine Gelegenheit besser, mich anzumelden, als dies jetzt zu tun.
    "Salve, mein Name ist Servius Artorius Reatinus. Ich möchte mich zum Cursus Res Vulgares anmelden"


    Sim-Off:

    Ich hab da ein paar Fragen zum Cursus: Wie lange dauert er, wie läuft das ganze ab und kostet er was?
    *edit: ich merke gerade, dass ich da zur schola atheniensis muss, kann aber nicht verreisen... ok, bitte löschen
    *edit: Ok, ein Freund sagt mir gerade, dass ich nicht verreisen muss, also nehme ich wohl teil. Sorry für die vielen Editierungen, war ein bischen durch den Wind :D

  • Sim-Off:

    Also wie dein Freund schon sagte, du musst nicht nach Rom. Die Fragenw erden dir per PN zugeschickt und du hast dann entsprechend Zeitd ie Fragen zu beantworten und zurückzuschicken. Wenn du den CRV das erste mal machst, zahlst du keine Gebühren dafür. Ein paar Tage später erfährst du dann hier ob du bestanden hast oder nicht. Wir haben extra die Schola auch in den Provinzen damit man nicht für alles nach Rom muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!