Öffentliche Spiele und Bauvorhaben

• Ich habe zwei Fragen:

1. Kann man in der WiSim nicht zwischen kleinen und großen öffentlichen Spielen unterscheiden? 4000 Sesterzen sind eine Menge Geld für einen Duumvir, der Spiele in seiner Provinzstadt abhalten will, was ja schon ein Unterschied zu Spielen in Rom ist. Kann man da nicht kleine öffentliche Spiele einführen, die sagen wir nur 2000 Sesterzen kosten?

2. Worin besteht nun sim:on der Unteschied zwischen einem großen und einem kleinen Bauprojekt? Wo wird da der Maßstab gesetzt?

• Zitat

Original von Marcus Matinius Metellus
    1. Kann man in der WiSim nicht zwischen kleinen und großen öffentlichen Spielen unterscheiden? 4000 Sesterzen sind eine Menge Geld für einen Duumvir, der Spiele in seiner Provinzstadt abhalten will, was ja schon ein Unterschied zu Spielen in Rom ist. Kann man da nicht kleine öffentliche Spiele einführen, die sagen wir nur 2000 Sesterzen kosten?

Hach, endlich mal wieder ein einfacher Wunsch. :) Ja, das hab' ich gleich mal eingebaut.

Zitat

Original von Marcus Matinius Metellus
    2. Worin besteht nun sim:on der Unteschied zwischen einem großen und einem kleinen Bauprojekt? Wo wird da der Maßstab gesetzt?

Phantasie. ;) Die Grenze ist nicht fest definiert. Mit realistischen Beträgen haben die Summen in der Sim in diesem Bereich ja leider sowieso nichts zu tun, also kann das sich jeder so vorstellen, wie er mag. Macer kümmert sich momentan mal wieder verstärkt um eine Tempelrenovierung in Rom am Mars Ultor Tempel - das würde ich als kleine Projekt bezeichnen. Wenn ich einen Tempel dieser Größe komplett neu bauen würde, würde ich ein großes Projekt nehmen.

• Soweit ich weiß war das ein Produkt ohne Nutzen, das man sich so zum Spaß kaufen konnte. (Bzw. für rituelle Waschungen, weiß der Kuckuck.) Jedenfalls wars weder ein Rohstoff noch anderweitig konsumierbar.

Auf Wunsch einer Spielerin wurden mal ein paar Einheiten hergestellt, die vermutlich auf irgendwelchen inaktiven Konten vor sich hin gammeln...

QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

• Gibt es eigentlich diesen besonderen Weihrauch noch, den man für einen Besuch bei der Sybille kaufen muss? Denn im Warenangebot habe ich den bisher nicht entdeckt ... ;)

• Zitat

Original von Iulia Helena
    Gibt es eigentlich diesen besonderen Weihrauch noch, den man für einen Besuch bei der Sybille kaufen muss? Denn im Warenangebot habe ich den bisher nicht entdeckt ... ;)

Wird eventuell daran liegen, dass der König von Thylus erst Ende des Monats wieder zurück ist. :) Er ist der einzige Anbieter. :)

• Wenn man mir erklären würde wie ich den Orakleweihrauch produziere, würde ich welchen anbieten. Aber ich glaube, von dem Orakelweihrauch lässt sich nichts produzieren und da der tylusische Importbetrieb zZ über keinen Orakelweihrauch mehr verfügt, wird der wohl in irgendwelchen Lagern liegen.

• Zitat

Original von Valentin Duccius Germanicus
    Wird eventuell daran liegen, dass der König von Thylus erst Ende des Monats wieder zurück ist. :) Er ist der einzige Anbieter. :)

Oh, okay :) ich hatte schon fast zu Beginn meiner Spielzeit hier vergeblich gesucht, dann hoffe ich mal, bei seiner Rückkehr gibt es den Weihrauch wieder ^^

• Es liegt nicht am König von Tylus, daß kein Orakelweihrauch in Umlauf ist.
    So wie ich das sehe, liegen die 2 Stück in 2 privaten Lagern, es liegen aber noch keine Angebote an die Sibylle vor.

Ihr 2 Prudentier, macht mal was mit dem Weihrauch ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!