Haben wir eigentlich eine funktionierende gesimmte Beförderung von Nachrichten zwischen den Provinzen? (Ja, ja, ich weiß, ich sollte das schon längst wissen dennoch...) Und an wen müsste ich mich wenden, für den Fall... ?
Postbeförderung
-
-
Zitat
Original von Quintus Matinius Cicero
Haben wir eigentlich eine funktionierende gesimmte Beförderung von Nachrichten zwischen den Provinzen? (Ja, ja, ich weiß, ich sollte das schon längst wissen dennoch...) Und an wen müsste ich mich wenden, für den Fall... ?Wir haben doch nen Postdienst diesen Cursus Publicus. Zuverlässig? Ja , schnell nun das kommt drauf an;)
-
Den Cursuns Publicus die haben doch überall Böros und die Mansonis oder so.
-
Puuh, und ich dachte schon, ich hätt wieder was vergessen!
http://www.imperiumromanum.net/tabularium.php?a=g&p=557Officien sind in den Curien/Regien zu finden.
-
Danke euch
Nach Junkelmann ist es also ausgeschlossen, dass durch den CP private Post befördert wird, wie sieht das im IR aus? Gilt das für jedwede Person die eine private Botschaft verschickt, oder werden Ausnahmen gemacht? Fragen, abermals Fragen...
-
Also private Post geht auch ich hab neulich einen höchst privaten Brief verschickt, und der kam auch an. In sofern, einfach an den PV deines Vertrauens wenden
-
Zitat
Original von Iulia Helena
Also private Post geht auch ich hab neulich einen höchst privaten Brief verschickt, und der kam auch an. In sofern, einfach an den PV deines Vertrauens wendenHab ich eben gesehen, aber nur Deinen Avatar, in den Brief hab ich natürlich nicht geschaut
Merci. Bin jetzt einigermaßen übers IR-Postwesen orientiert
-
Zitat
Also private Post geht auch ich hab neulich einen höchst privaten Brief verschickt, und der kam auch an. In sofern, einfach an den PV deines Vertrauens wendenDer wird dann auch garantiert nur von höchstens 3 anderen Personen gelesen - es sei denn es steht was Verbotenes, was Anstößiges oder was besonders Lustiges drin.
-
Hmm .... *grinst* ich glaube, ich muss mal einen anstößigen Brief schreiben ... *leise lachend*
-
Zitat
Hmm .... *grinst* ich glaube, ich muss mal einen anstößigen Brief schreiben ... *leise lachend*Überlass das lieber Messalina!
-
Auch wieder wahr. Dann lieber einen hmmm lustigen.
-
Zitat
Original von Helvetia Fabia
Überlass das lieber Messalina!Ich hasse dich, du Zicke
Netmal meine Friedensangebote mit teurem Wein nimmst du an.
Aber eigentlich mag ich dich doch.
-
Zitat
Haben wir eigentlich eine funktionierende gesimmte Beförderung von Nachrichten zwischen den Provinzen? (Ja, ja, ich weiß, ich sollte das schon längst wissen dennoch...) Und an wen müsste ich mich wenden, für den Fall... ?Melde dich hier
http://www.imperium-romanum.in…?postid=390585#post390585
Der tabellarius dispositus Gnaeus Postumius Rufus wird dir dann helfen.
Ich glaub das Thema hat sich erledigt.
-
Zitat
Danke euchNach Junkelmann ist es also ausgeschlossen, dass durch den CP private Post befördert wird, wie sieht das im IR aus? Gilt das für jedwede Person die eine private Botschaft verschickt, oder werden Ausnahmen gemacht? Fragen, abermals Fragen...
Als kleine Anmerkung sei noch gemacht:
Wir wissen um die Aussagen von Junkelmann und das hiesige System funktioniert ähnlich, denn der Zusatz der privaten Post muß bezahlt werden.
Amtliche Schreiben zwischen den Provinzverwaltungen und Rom sind kostenlos (Geld via Quittung einforderbar). Für private Beförderungen ob Post oder Fracht muß ein kleiner Obulus entrichtet werden. Die passenden Gebühren findest du im Officium des jeweiligen Provinz Praefecten (PV).
-
So, damit wir den Cursus Publicus dann hier komplett haben, melde ich mich auch nochmal zu Wort.
Die 'Spielregeln' für den Cursus Publicus im IR finden sich in den SimOn Vorschriften. Dort ist auch geregelt, wer bei uns das Postsystem verwenden kann, wo man die Post abgibt, was zu beachten ist und auch, was SimOff zu tun ist, damit der Brief da ankommt, wo er hin soll.
-
Perfekt, damit bleiben jetzt keine Fragen mehr offen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!