CS| Triclinium

  • In mir kam ein schlechtes Gewissen hoch. Betrog ich Flavilla, oder mich, oder Preziosa. Oder alle drei??? Ich wusste es nicht. Während wir redeten wurde mir klar, dass meine Verwirrung, die eher anstieg, als dass sie nachließe, in Wirklichkeit etwas mit meinem Gewissen zu tun habe. Was wollte ich? Was fühlte ich? Was sollte ich? Von Augenblick zu Augenblick wuchs meine Unsicherheit, so dass ich Preziosa vorsichtig aufrichtete, dass sie nicht mehr an mir lehnte.

  • Preziosa, wir hatten gestern und heute eine schöne Zeit, eine wirklich schöne Zeit. Aber ich kann das alles momentan weder gefühlsmäßig noch verstandesgemäß verarbeiten. Versteh das nicht falsch, ich mag Dich sehr, aber...,
    sagte ich und stockte. Solche Sätze konnten einfach nur falsch verstanden werden. Das ist so, aber doch anders. Hmm. Wie sollte ich dieses merkwürdige Empfinden in Worte fassen. Sollte ich es überhaupt in Worte fassen, ich könnte ja einfach sagen, aber Du bist zu jung. Aber das wäre nicht ehrlich. ...aber ich weiss nicht, ob ich Dich qua Du gern habe, oder eigentlich nur Flavilla wiederhaben möchte, so wie ich Spurius und Sextus wiederbekommen hatte...hmm, das ist es.


    ...aber...weißt Du, ich habe den Verdacht, dass ich eigentlich in Dir nur Flavilla suche, dass ich sie immer noch liebe und deshalb nicht reif bin für wen anderes.

  • Entschuldige, wenn ich Dir Hoffnungen gemacht habe, ich muss es eingestehen. Ich habe auch mir Hoffnungen gemacht. Aber ich glaube, dass es wichtig ist, dass wir ehrlich sind, zueinander und zu uns selbst.


    Ich bin Dir und den Göttern dankbar, dass ich Dich kennenlernen durfte, aber ich kann Dir - und keiner anderen Frau - gerecht werden, bis ich meine Vergangenheit bewältigt habe.

  • Super Stephanus, sagte ich zu mir selbst, das haste ja wieder super hinbekommen. Ehrlichkeit kann grausam sein. Hoffentlich nimmt sie es nicht zu schwer...hmm wahrscheinlich nimmt sie es zu schwer. Das ist in diesem Alter so, aber andererseits kennen wir uns kaum und dieses gefühl ist/kann nicht so groß sein. Hoffentlich ist jemand in ihrer Casa zu Hause, der sich um sie kümmert....


    So hing ich meinen Gedanken nach und saß einfach nur da.

  • Ich hatte ein wenig gewartet, dann kam Asklepius - endlich - aber da Bad hatte sich gelohnt. Er war wirklich wie neugeboren, also sagte ich freundlich:


    "Schau, was Du findest - es sollte nur nicht zu lange dauern, da ich mir schon ein wenig der Magen knurrt!. Und es sollte auch Dir schmecken"

  • Sim-Off:

    Dieser Thread ist das Dauertischgespäch der Gens Sergia. Er ist NUR für Familienmitglieder, unerwartete Postings von Aussenstahenden werden rigoros gelöscht.


    Ich nahm mir ein wenig Schafskäse und wandte mich an die anderen:
    Der neue Cursus Res Vulgares hat begonnen wie ich höre. Habt ihr eure Unterlagen schon erhalten?
    Der Schafskäse verschwand in meinem Mund

  • Die nicht verbrannten sind gar nicht schlecht. Reich mir doch bitte die Schafsmilch, Schwesterherz.

  • "Aurora, Liebling! Hast Du gut geschlafen? Vetter Glabrio kennst Du glaube ich noch nicht. Er ist jetzt irgendwie Dein Onkel. Dein Platz ist hier..." ich deutete auf einen frisch gedeckten

  • Seid gegrüßt, Ihr Lieben,


    ich umarmte Mesallina und Sulla, nahm meinen Platz und ließ mir


    ein wenig Pastete reichen...


    Eine Frage beschäftigte mich schon seit gestern, so habe ich meinen


    ganzen Mut zusammengefasst und fragte:


    Wer kann mir sagen, ob meine Truhe aus Corduba schon hier ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!