CS| Triclinium

  • Ein neues Familienmtglied kam zum Essen, ein Erlebnis, das Glabrio hier in diesem Haus inzwischen nicht mehr verwundern konnte. Also begrüßte er Aurora freundlich:


    "Salve Base, oder Nichte, oder wie auch immer wir gerade verwandt ist, schön Dich kennenzulernen."


    Dann wandte er sich den Köstlichkeiten auf dem Tisch zu fand ein paar Feigen, nahm sich eine und aß sie.

  • Seia kam schließlich auch dazu und grüßte all ihre Lieben.


    "Salve!" Seia ließ sich ebenfalls am Tisch nieder und sah, das ihr fremde Familienmitglied an. Sie war anscheinend nicht die einzige, die ihre Familie nicht vollständig kannte.

  • "Es freut mich auch sehr, Dich kennenzulernen, lieber Glabrio,


    sind wir nicht allesamt "Cousins"? "


    Aurora lächelte und trank einen Schluck Wasser:


    "Köstlich!"

  • Seia bediente sich am Wein und am Fisch.


    "Unsere Familie scheint erstaunlich groß zu sein!" meinte sie lächelnd.
    "In den letzten Wochen, sind mehr Familienmitglieder nach Hause gekommen, als ich dachte!"

  • Kaum hatte Aurora Glabrio begrüßt, da kam eine junge, hübsche Frau
    rein und sprach über Familienzuwachs.


    " Meinte sie es gut?
    Da wir uns noch nicht kannten, sagte ich auch kein Wort und trank
    mein Wasser."

  • "Ach, liebe Seia,



    ich bin Sergia Severa, genannt


    Aurora und freue mich sehr, Dich endlich kennenzulernen" -


    sagte Aurora und lächelte freundlich...


    "Ihr seid alle so liebenswürdig, ich glaube ich werde hier glücklich sein...",


    sagte sie unter Tränen...

  • Zitat

    Original von Sergia Messalina
    "Sie sollte morgen oder übermorgen mit der Cor Aureus hier ankommen" antwortete ich mit halbvollem Mund


    Cor Aureum. Es ist Neutrum liebe Schwester. Das Schiff kommt bald aus Hispania hier an. Wir lassen die Sachen dann aus Ostia herbringen.

  • Es wurde sehr ruhig im Raum. Ich nahm meinen Becher und sprach
    einen Toast:


    "Ein griechischer Philisoph hat einmal gesagt:


    "Die Freude ist eine Brise, der Schmerz ein Sturm, das alltägliche Leben
    ein Zwischenzustand, der mit Windstille vergleichbar ist" -


    So lasst uns unser Schiff in jene Zonen lenken, wo immer die Brise
    weht......

  • Ich hörte das die Familienjacht Cor Aureum gestern in Misenum ankam. Dein Gepäck sollte an Bord sein liebste Aurora. Der Kapitän hat allerdings abgeheuert, es müsste jemand nach dem rechten sehen... ich sah Glabrio an


    ...damit das Schiff im Falle von Flitterwochen einsatzbereit ist und sich die Planken nicht zu sehr biegen;)

  • Mit pompös theatrischer Geste erhob ich mich und klopfte an eine Flasche bis Ruhe einkehrte.


    Einige haben es ja schon mitbekommen aber ich möchte Glabrios Schwester auch formal allen anderen vorstellen:

    Sim-Off:

    Trommelwirbel, Tusch


    Dies ist Sergia Euphemia, die liebreizende Tochter von Onkel Fidenas. Euphemia, dies ist Messalina, dies Seia und dies Aurora....

  • Glabrio applaudierte seiner Schwester und gab ihr die Möglichkeit sich dieser erlesenen Runde zu präsentieren. Vorher hatte er aber noch Sulla zugenickt, als es darum ging am Schiff nach dem rechten zu sehen. Da er ja nun häufiger in Misenum sein würde, ergäbe sich sicherlich eine Gelegenheit.

  • Salve begrüßte ich Caecilia Lucia und bot ihr einen Platz an.
    Dies ist Caecilia Lucia meine Lieben. Es ist uns gelungen sie als Cubicula zu gewinnen um ein wenig Kultur in dieses Haus zu bringen... wandte ich mich an die Anwesenden und strafte Lacher mit einem strafenden Blick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!