CS| Triclinium

• "Salve!,

antwortete Glabrio sich ein ironische Lachen herunterschluckend, so dass man es kaum hören konnte, dann fuhr er fort, nachdem er sich entgültig gefangen hatte und sprach nun freundlich:

"Ich bin Manius Sergius Glabrio, Cousin des Hausherrn, der allerdings gerade dabei ist seine Koffer zu packen, um ins wunderschöne Kampanien zu ziehen! Dennoch freue ich mich natürlich über den Zuwachs an Kultur in diesem Hause. Schließlich ist Kultur ja dies, was den Medicus vom Fleischer unterscheidet und wir fühlen uns eher den Medici als den Lanii",

und konnte sich das Grinsen nun doch nicht ganz verkneifen.

• Grinst über die letzten Worte von Glabrio, jedoch sagt sie dazu nichts. Kurz darauf sagt sie lächelnd:

"Nun... dann will ich euch nicht weiter aufhalten."

Sie schlägt ein Bein über das andere und wendet sich dann an den nächsten der Anwesenden.

• Diese kurze Abfuhr, die ihm diese Dame erteilte, erschien Glabrio nicht als der Inbegriff der kulturellen Umgangsform zu sein, daher reagierte er nicht weiter auf sie, trank seinen Wein aus und ging in sein cubiculum

• Zitat

Original von Caecilia Lucia
    Grinst über die letzten Worte von Glabrio, jedoch sagt sie dazu nichts. Kurz darauf sagt sie lächelnd:
    "Nun... dann will ich euch nicht weiter aufhalten."

Verwundert trat ich wieder zu Lucia
    Was in Glabrios Kopfe vorgeht weiss ich manchmal nicht. Ein herzliches Willkommen sieht oft anders aus.

Dies ist meine Schwester Messalina, sie hat sich erst vor ein paar Tagen mit Sabbatius Sebastianus verlobt...

• Zitat

Original von Spurius Sergius Sulla
    Dies ist meine Schwester Messalina, sie hat sich erst vor ein paar Tagen mit Sabbatius Sebastianus verlobt...

Ein freudiges Lächeln machte sich auf Lucia's Lippen breit.
    "Dann gratuliere ich herzlich!"
    Sie stand auf und reichte Messalina die Hand, um ihr gratulieren.

Zitat

Original von Sergia Messalina
    "Lucia Caecilia! Es freut mich Deine Bekanntschaft zu machen. Nimm Sulla und Glabrio nicht so ernst, es ist nur ein kleines Gezänk zwischen Politikern wie ich denke."

"Außerdem ist die Freude ganz auf meiner Seite. Und das Gezänk zwischen den beiden Politikern..."
    Lucia begann zu flüstern. "...stört mich wenig. Ich bin es nicht anders gewohnt. Mein Bruder ist ebenfalls so ein kleiner Streithahn.", verglich sie die drei miteinander und grinste dabei.

• Bevor hier aufgebrochen wird möchte ich noch meinen Stolz über das bestehen des Cursus Res Vulgares durch Messalina und Glabrio äußern. Tolle Leistung :app:

• Nach einigem weiteren Höflichkeitsgeplänkel klatschte ich in die Hände und wartete bis Ruhe einkehrte.

ich konnte Lucia dazu überreden uns einen Reisebericht von ihren Erlebnissen in Achaja vorzutragen,
    ich hoffe jeder hat nun was zu trinken und Oliven in der Reichweite,
    denn Störungen werden umgehend bestraft. Lucia bitte...
    :app:

• Beschwingt öffnete Thrax die Tür und begrüßte alle Anwesenden.

Seid gegrüßt! Mein Name ist Thrax, ich werde euch ab jetzt hier im Hause behilflich sein!

Dann sperrte er ab und merke dass das Schloss etwas quietschte. Er goß etwas Öl darüber und rüttlete noch einmal heftig an der Tür. Da sie keine Anstalten machte zu brechen, murmelte er:

Ich wette die Tür ist aus echter thrakischer Eiche!

Malum consilium consultori pessimum est!

Einmal editiert, zuletzt von Thrax ()

• Meine Lieben. Ich möchte euch einen Besuch ankündigen und euch gleichzeitig bitten darüber Stillschweigen zu bewahren. Mein alter Freund, Drakon von Pirene wird nämlich in einiger Zeit aus Achaja eintreffen. Einigen sagt der Name jetzt zwar nichts....

• Mit Tränen des Glückes in den Augen stehe ich vor euch und darf euch von einem Wunder berichten. Wie ihr wisst bin ich ja Witwer, dachte zumindest ich sein... Ich schluckte und sah zur Tür als ob ich es immer noch nicht glauben konnte

Sim-Off:

Dru! Dein Auftritt.

• Stolz wie nurwas küsste ich meine Frau lang und innig und war der glücklichste Mensch und blieb es sogar als wir von uns abließen

Herrschaften! Sergia Drusilla, mein Wunderweibe! Die es schaffte die Pestis zu besiegen und durch alle Widrigkeiten des Orientes zu uns zurück zu finden! :app:

• Leicht verlegen sah sie zu Boden.
    Sie weiß genau, dass es kaum ein Mensch geschafft hat der Pest zu entfliehen.
    Dann blickt sie wieder auf und sieht ihren Mann an.
    Ach Liebster. Übertreib nicht... flüsterte sie und lehnte sich etwas an ihn.

• Übetreiben? Kein Wort der Welt und kein Dichter der Geschichte könnte mein Glück beschreiben, es kann nicht übertrieben werden!
    Freude aus jeder Pore strahlend sah ich Drusilla an als plötzlich mein Magen knurrte 8o

• Zitat

Original von Titus Sergius Lupus
    Lupus betrat das Triclinium und wartete bis Strabon ihn nakündigte

Lupus? Vetter Lupus? Bist Du es wirklich? Ich wähnte Dich in Asia wie die meisten. Wann bist Du angekommen? Aber egal....

ich wandte mich an die Anwesenden

Dies ist Titus Sergius Lupus, Sohn des Fabritius, das zukünftige Schwert Roms...

• Zitat

Original von Spurius Sergius Sulla
    Übetreiben? Kein Wort der Welt und kein Dichter der Geschichte könnte mein Glück beschreiben, es kann nicht übertrieben werden!
    Freude aus jeder Pore strahlend sah ich Drusilla an als plötzlich mein Magen knurrte 8o

Dru glubschte ihren Mann an. Dann begann sie zu lachen
    Ich glaube da hat einer hunger.
    Dann blickte sie einen Sklaven an.
    Richte doch Essen für 2 im Garten an, ja?

Der Sklave nickte. "Ja, Herrin." sagte er und verschwand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!