Is das nicht toll! *riesigfreu*
Fussballprofis gesucht
- Didia Fausta
- Geschlossen
-
-
Deutschland ist zumindest weiter als England, und das ist doch schonmal was tolles
-
Ach und noch ein Nachspiel zu gestern der Prügelei!
ZitatIm Moment des großen Frustes gingen den Gauchos die Gäule durch. Per Mertesacker wurde mit einem Kung-Fu-Tritt in den Unterleib zu Boden gestreckt, im anschließenden Handgemenge mit Schubsen und Zwicken bekamen dann alle Beteiligten ihr Fett weg.
Oliver Bierhoff wurde im Gesicht getroffen, Bastian Schweinsteiger am Hinterkopf. 'Man hat gesehen, dass die Argentinier kein Benehmen haben und schlechte Verlierer sind', schimpfte Torsten Frings über die Rangelei mit den Südamerikanern, die in der Roten Karte für Treter Leandro Cufre endete und Mertesacker Stollenabdrücke sowie eine Wunde am Oberschenkel bescherte.
'Das ganze Spiel war schon gespickt von Provokationen', meinte Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff am Tag nach dem Spiel. Beim Elfmeterschießen spitzte sich die Situation weiter zu: Der Großteil der 72 000 Zuschauer pfiff die argentinischen Schützen gnadenlos aus, die südamerikanischen Spieler wiederum versuchten, die deutschen Akteure mit Schimpfworten zu verunsichern. 'Aber das haben wir nicht verstanden, weil es spanisch war', sagte Michael Ballack. Der Kapitän konnte aber auch eine provozierende Geste seines Teamkollegen Tim Borowski nicht leugnen. 'Boro hat den Finger auf den Mund gelegt und ist dann weg gegangen. Da waren sie schon ein bisschen angekratzt.'
Der gesamte Frust des Turnier-Favoriten über das Ausscheiden, die unerklärlichen Wechsel von Trainer José Pekerman und die eigenen schwachen Elfmeter entlud sich mitten im Freudentaumel der Deutschen in Cufres Attacke gegen Mertesacker. Ein Fehltritt, denn vermutlich hätte der ähnlich große und blonde Borowski Ziel des Angriffs sein sollen. 'Es war unfair, was er getan hat. Aber er ist dafür bestraft worden. Und damit ist die Sache für mich auch erledigt. Wohin er mich getreten hat, spielt dabei keine Rolle mehr', sagte Mertesacker. Der Sünder hatte sich zwar aus dem Tumultbereich geschlichen, aber der gute Referee Lubos Michel erwischte ihn noch auf der Ersatzbank.
Gegen Cufre wird - wie nach einer Roten Karten üblich - ein Verfahren eingeleitet, dazu will der Fußball-Weltverband FIFA die Tumulte genauer in Augenschein nehmen. 'Die Disziplinarkommission wird anhand der Berichte und von Videos untersuchen, ob noch weitere Dinge Gegenstand eines Verfahrens werden könnten', erklärte FIFA- Mediendirektor Markus Siegler. Deutschland spielt bereits am 4. Juli im Halbfinale gegen Italien - sollte ein deutscher WM-Teilnehmer bestraft werden, müsste eine Entscheidung vorher fallen. 'Wir werden Schritte gegen jene unternehmen, die als die Provokateure dieses Zwischenfalls identifiziert werden', kündigte FIFA-Präsident Joseph Blatter an.
Jürgen Klinsmann wollte den Vorkommnissen nicht zu große Bedeutung zumessen. 'Die Argentinier sind ein fantastisches Volk, sehr emotional, da geht einem dann die Birne durch. Da soll man nicht zu viel Tamtam drum machen', beschwichtigte der Bundestrainer, der mit seiner Crew in einem FIFA-Bericht zu den Vorkommnissen Stellung nehmen muss. 'Da war so viel Spannung drin, da sind so viel Emotionen herausgebrochen. Da kommt es schon mal vor, dass jemand für eine Sekunde die Beherrschung verliert. Das sollte man einfach vergessen.'
Nach eigenen Angaben mit Kratzern an den Beinen verließ Bierhoff das Olympiastadion. 'Ich wollte schlichten und danach hatten sie es auf mich abgesehen', schilderte der frühere Kapitän. Schweinsteiger schritt seinem Vorgesetzten im Handgemenge zur Hilfe. 'Ich habe dann auch einen auf den Hinterkopf bekommen', sagte der Mittelfeldakteur.
Zwar wird die Rangelei zumindest für den argentinischen Reservisten Folgen haben, aber angesichts des Happy Ends im Elfmeter-Krimi blieb es für die deutschen Kicker letztlich nur ein Randthema - falls die FIFA es nicht noch anders sieht. 'Von den Tumulten hab' ich nichts mitbekommen, ich hab' gefeiert', meinte Lukas Podolski und fügte lächelnd an: 'Mir ist egal, ob die schlechte Verlierer sind. Die fahren jetzt nach Hause.'
edit: Ach und laut den argentinischen Zeitungen haben die Deutschen den Schiedsrichter bestochen. Argentinien spielt immer gegen die Mannschaft und den Schiedrichter.
-
Ich muss gestehen das ich mich mit Fußball nicht sonderlich auskenne. Aber was ist eigentlich mit diesem Backham. Man hört den Namen immer nur hier und da und dort und das der sonst so toll sein soll. Aber ich hab die Englandspiele alle gesehen und... naja irgendwie toll spielt der nicht... is an dem Ruf nun was dran oder ist der Typ nur eine PR Masche?
-
...von beidem etwas. Vor ein Paar Jahren sah der halt einfach viel zu gut aus, als dass die Fotografen an ihm hätten vorbei kommen können Ja ich weiß, das war jetzt wieder gemein Becks kann auch bissl Fussi
-
Boah sind die Brasilos schwach, vorallem der maßlos überschätzte Ronaldinho
-
Das is doch gut für uns oder?
-
Wenn man sich mal die Aufstellung anschaut, könnte man meinen, die Brasilier könnten sich Nachnamen für ihre Spieler nicht leisten .. vom Training und Taktikübungen mal ganz abgesehen.
-
Geh doch nach Hause Brasilien *badabadabab*
Damit ist es eine Europameisterschaft -
Wenn mir mal jemand gesagt hätte,.... das ich mich für Frankreich freue,... ich hätte es nicht geglaubt !
Allons Enfants de la Patrie.....
-
Vive la France!
-
Zitat
Original von Quintus Tiberius Vitamalacus
Wenn mir mal jemand gesagt hätte,.... das ich mich für Frankreich freue,... ich hätte es nicht geglaubt !Allons Enfants de la Patrie.....
Le jour de gloire est arrivé! -
Aaaalso: Frankreich und Brasilien klar verdient für Frankreich. Allerdings sähe ich lieber Brasilien anstelle von Italien
Hat Frankreich echt gut gemacht! Schön gespielt!
-
-
Nö muss ja jeder für sich wissen Ist nur meine Einschätzung der Mannschaften
Vergiss es, die fortgeschrittene Uhrzeit. Einfach vergessen Nacht macht mich Farbenblind Egal egal *ins Bett verzieht*
-
Zitat
Original von Lucius Sergius Chlorus
Na, hoffentlich nicht.
*Mich schützend davorstell*
-
Ein Finale Deutschland - Frankreich würd mich ja sowas von freuen *träum*
-
Zitat
Original von Marcus Caecilius Decius
Ein Finale Deutschland - Frankreich würd mich ja sowas von freuen *träum*Dann muss ich ja meine große Trikolore abhängen ne danke *GG*
-
naja, auch wenn es im Halbfinale rausgehen sollte. Hoffe, es gibt dennoch Hupkonzerte und gute Stimmung hinterher. Wäre `ne tolle Einstellung.
-
Aulus, komm näher ...http://smilie-land.de/t/a-d/brutal/brut0014.gif ... damit ich Dich besser hören kann!
(Also wirklich wer den Teufel sooo an die Wand malt, der ... :D)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!