• Jawohl Decurio
    Romanus meinte wenn er jetzt den Mund hällt sei das am besten!


    Sim-Off:

    Hey hier wollen alle irgendwelche hohen dienstgrade keiner macht scheiße und bringt leben in die Bude außer damals der andere Romanus aber der schreibt auch nicht mehr!

  • Spurius amüsierte sich innerlich über das Gespräch. In der tat hate jemand Leben ins Castellum gebracht. Romanus war eine wahre Bereicherung. Spurius grub weiter. In der Hoffnung wenigstens ein paar gute Worte zu verdienen.

  • Etwas entnervt andauernd das gleiche gefragt zu werden, blickte Scaevola Romanus an.
    Welche Strafe wäre wohl am sinnvollsten?, fragte er sich. Latrinendienst? Nein, zu witzlos! Wachdienst? Gab es schon genug. Stalldienst kam auch nicht in Frage, aber wie wäre es... ja warum nicht? Eine stupide Arbeit, aber vielleicht hatte Romanus dann mal Zeit genug über sein Verhalten nachzudenken. Bei Wache, Stall und Latrine lenkte einen viel zu viel ab.
    "Probatus, du wirst dich eine Woche lang nach dem Helfen beim Tempelbau im Magazin melden, um dort die Waffen in stand zu halten. Das heißt so viel wie Schwerter und Schilde putzen. Beginnen wirst du heute Abend, nachdem hier Schluss ist. Ich werde währenddessen den entsprechenden Offizier informieren lassen."

  • Ihr müsst euch keine Mühe machen ich kenn den Ofizier das habe ich schon mal 3 Wochen gemacht genauso wie im Stall arbeiten und Latrinendienst


    Romanus Salutierte und fing an weiter zu graben und musste dabei lachen!

  • Scaevola indes konnte ur den Kopf schütteln. Konnte es sein, dass dieser Bursche auch noch stolz darauf war? Seltsamer Typ...
    Fragend wandte Scaevola sich an Honorius.
    "Was hat dieser Romanus denn schon alles angestellt? Das klingt ja fast so, als würde er Strafen sammeln!"

  • "Na das beruhigt mich aber, danke Probatus!", erwiderte Scaevola in sarkastischem Tonfall. "Dann lade Lucanus auf eine Runde in der Taverne ein und sei ihm dankbar. Und unterbrich Gespräche von ranghöheren nicht, sonst gibt es eine zweite Woche gratis dazu!"

  • Tut mir Leid Duplicarius aber wen habe ich jetzt unterbrochen??



    Dann flüsterte Romanus Lucanus zu : Hör auf mich Probatus Romanus zu nennen bleib bei Romanus ich bitte dich!
    Das sagte Romanus so höflich das Lucanus kurz aufhörte zu Graben da er so erstaund war wie Romanus gerade Sprach!

  • Hm so ein Arschloch jetzt versuch ich mal höflich zu sein dann dreht er mir den Rücken zu und ich soll dan Respekt von ihm haben tzzz
    dachte sich Romanus und grub weiter!


    Sim-Off:

    Das ist jez nicht persöhnlich das denkt sich Romanus nur!

  • Aha, meinte Spurius. Im Moment muss ich die so nennen. Es tut mir Leid Probatus Romanus. Aber in der Taverne und in den Unterkünften können wir uns auch nur mit den Namen anreden. Eie gesagt, das ist Vorschrift. Ach ja ich hätte nichts gegen einen kostelosen Trunk einzuwenden.

  • Lysander hatte sein Tempo gehalten und zeigte kein Anzeichen von schwäche, auch wenn er langsam müde wurde. Aber hatte er doch schon viel mehr gegraben als Lucanus. :P Er hatte sich nicht von dem Gespräch ablenken lassen. :D

  • Also jungs wenn ihr euch so beeilt bringt das euch nicht wenn ihr die Löcher tief genung habt müsst ihr sowieso den anderen helfen ok ich mein ich hab dank Lucanus auch ein tiefes Loch aber schaut mal die anderen
    Romanus richtete seinen Finger auf die anderen Freiwilligen!
    Die machen es ganz gemütlich und langsam beruhigt euch und macht nicht so hastig denn wenn ihr nacher aus der Puste seid und nicht mehr könnt was macht ihr dann wenn wir anfangen müssen die ganze aufgestapelte erde wegzubringen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!