[Cubiculum] Britannia

• Ich setzte ein gesicht auf, welche ein Überlegen andeuten sollte.....

"Naja, ich weiss nicht..... hab eich was damitzu tun, oder nicht? Eine Schwere Frage!" Ich stütze mit der Hand mein Kinn ab.....

"Wer könnte denn Interesse daran haben, dass du dich hier, in MEINEM Praetorium wohl fühlst?!"

• Bis vor wenigen Momenten dachte ich noch, dass du Interesse daran hast. Aber da du sagtest, dass du davon nichts weißt, bin ich nun wirklich ratlos. Weil ansonsten fällt mir da keiner wirklich weiter ein.
    Diese Ratlosigkeit schwang auch wunderbar in ihrer Stimme mit und war gut in ihrem Gesicht zu erkennen...

• Dieses Spiel hatte ich mir wohl selbst eingebrockt.....

"Hmm..... interessant..... ich werde gleich ein paar Männer darauf ansetzen, es herraus zu finden. Und wenn ich den Kerl habe, der sich da bei meiner Frau einschmeicheln möchte, werde ich ich eigenhändig zurecht weisen!"

Der Versuch ernst zu bleiben, gelang nur minimal und ein grinsen konnte man wohl noch immer sehen....

• Also so schlecht finde ich das ja nicht wenn sich zwei Männer so um mich bemühen. Das hat doch einen gewissen Reiz.
    Aber sie gab ihm nicht länger Zeit darüber nachzudenken und tat die letzten zwei Schritte, die sich noch von einander trennten auf Magnus zu.
    Ich danke dir. Das ist wirklich wunderschön...
    Auch hier ließ sie keine weitere Möglichkeit irgendetwas entgegnet zu bekommen sondern gab ihm einen innigen Kuss...

• Nachdem der Kuss, den ich erwiderte, geendet hatte, hielt ich sie weiter an den Hüften und beugte meinen Oberkörper etwas zurück, so dass ich ihr besser in die Augen sehen konnte....

"Gern geschehen, meine Liebe! Ich hoffe, alles gefällt dir so, wobei du natürlich noch ändern lassen kannst, was du möchtest, so dass du dich hier wirklich wohl fühlst und gerne hier bist!"

• Es gefällt mir so wie es ist sehr gut. Außerdem fühle ich mich wohl so bald du in meiner Nähe bist und ich bin auch sehr gern hier.
    Die von ihm aufgebaute kleine Entfernung überwand sie sehr schnell wieder und umarmte Magnus dann.
    Wobei ich es schon interessant gefunden hätte wie du dir selbst eine Standpauke hälst..
    Ein Schmunzeln konnte sie sich nun nicht verkneifen. Die Vorstellung war einfach zu lustig. Doch da ihr Kopf ja an seiner Schulter ruhte, sah er dieses Lächeln nicht.

• Ich musste Lachen..... "Tja, das wäre wohl sicher interessant gewesen, aber wenn es dir nicht gefallen hätte, hätte ich sicher einen Schuldigen auftreiben können, dem ich die Sache in die Schuhe geschoben hätte!"

• Auch sie musste nun lachen und hob ihren Kopf um ihm wieder in die Augen zu sehen.
    Aber das wollte ich ja nicht. Ich habe den Schuldigen ja auch ganz allein gefunden.
    Und noch einmal küsste sie Magnus zum Dank. Es war wirklich eine wunderschöne Überraschung und sie würde sich sicher hier wohlfühlen. Dann fiel ihr die Kette in ihrer Hand wieder ein.
    Magst du sie mir anlegen?
    Mit einem Lächeln hielt sie die geöffnete Hand hin in der die Kette und auch noch der Ring lagen.

• Ich nickte "Gerne!" und griff nach dem Schmuck, öffnete die Kette und trat nun hinter sie. Dann legte ich ihr die Kette an, griff dann nach dem Ring und trat wieder vor sie, nahm ihre Hand und steckte ihr auch den Ring an..... das dauerte ein wenig, musste ich doch erst den richtigen Finger finden, wegen der Grösse.... :D

• Venusia betrachtete ein wenig amüsiert das Schauspiel mit dem Ring. So viele Finger hatte sie ja nun auch wieder nicht. ;) Noch einmal bedankte sie sich und bewunderte nun den Ring, der endlich einen passenden Finger gefunden hatte. :] Dann drehte sie sich im Kreis und sah sich noch einmal um als müsste sie dies tun um zu glauben welch Verwandlung hier statt gefunden hatte.

• Dann freue ich mich auf heute Abend wenn sie dich wieder entlässt. Ich habe ja jetzt eine grüne Wiese auf der ich mir mit einigen Schriften die Zeit vertreiben kann...
    Dann gab sie ihm noch einen kleinen Abschiedskuss und wand sich dann mit einem Lächeln um und begann sich zu fragen was sie eigentlich hier im Zimmer vor hatte zu tun. Das war ihr vor lauter Überraschung irgendwie entfallen...

• "Ich freue mich ebenso meine Liebe!" sprach ich, küsste sie und verliess dann das Zimmer, Richtung Principa, nicht jedoch ohne mich vorher nochmal nach ihr umzusehen und zu geniessen, dass die Überraschung gelungen war....

• Die Bilder waren nicht so einfach aus dem Kopf zu bekommen und erinnerten sie an so vieles. Es war nicht das erste abgebrannte Haus, dass sie sah. Es gab da schon einige mehr. Aber es war das vierte Mal, dass ihr Haus brannte oder abgebrannt war.
    Sie hatte sich in ihren Raum zurück gezogen und saß am Fenster, die Beine dicht an sich gezogen. Auf dem Weg von den Resten ihrer Casa hierher zurück waren ihr so viele Bilder vor Augen gekommen. Dinge, die sie meinte unter Kontrolle zu haben. Doch die Vergangenheit schien sie immer wieder einzuholen. Wieder waren es Menschen aus dem eingenen Volk, die ihr Heim zerstörten. Die Casa hier in Confluentes stand oft leer, aber dennoch war sie das Heim der Familie gewesen. Immer wieder hatte sie die brennenden Hütten des Überfalls damals gesehen als sie fliehen mussten weil die Chauken das erreicht hatten, was sie immer wollten. Dann ihr Dorf in Britannien was den Räubern zum Opfer fiel um abschließend in einem großen Flammenmeer zu enden.
    Immer und immer wieder war da auch eine Frage. Die nach dem Warum. Warum hatte man ihre Casa angezündet. Warum hatten die Germanen, ihnen als ebenfalls Germanen dies angetan. Nur weil sie inzwischen zu den Römern gehörten? Wieso hasste man sie so sehr. Es gab doch noch andere Germanen, die inzwischen Römer waren und sie veruschte doch immer zuvermitteln. Langsam stiegen ihr Tränen in die Augen und suchten sich ihren Weg die Wangen hinab. Schließlich barg sie ihr Gesicht auf ihren Knien und versuchte eine Antwort für das alles zu finden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!