Wer zuletzt steht zahlt die Rechnung

  • Kannst ja dann im Senat mich für einige Ehrungen, Auszeichnungen und ähnliches vorschlagen. Ich meine, so engagiert wie ich mich für meine Mitbürger einsetze, hätte ich das schon verdient, oder? Und sag jetzt nichts falschen.... :D


    der Wirt war inzwischen schon losgewgewuselt um alles herrichten zu lassen und anschließend zu servieren.

  • Ich hatte schon zu einer Antwort angesetzt, doch nach Crassus letzten Worten verwandelte sich mein Mund zu einem breiten Grinsen und ich nickte nur....


    Dann nahm ich noch einen Schluck Wein....


    "Und.... hast dich schon eingelebt... wie ist das jetzt, mit meinem Bruder nebeneinander zu arbeiten und nicht mehr als sein Untergebener?"

  • Na, eingelebt no net, bin ja jetzt grad mal ein Tag PP. Aber soweit ich das bisher beurteilen kann is die Zusammenarbeit mit deinem Bruder ganz lustig :D
    Ne, mal im ernst: da dein Bruder sich auch über kurz oder lang aus dem Posten zurückziehen wird, hat er die meiste Arbeit schon an mich weiterlegeitet. Es finden zwischen uns nur noch einige, wenige Absprachen statt. Er scheint sich auf seine baldige freie Zeit zu freuen.


    Der Wirt kam mit einem Sklaven im Schlepptau zurück zum Tisch und schickte sich dort an, das Essen zu servieren.

  • Das Fettnäpfchen hatte Crassus aber zielsicher getroffen. Aber wie hieß es doch so schön: der Angriff ist die beste Verteidigung. So lachte Crassus plötzlich und unvermittelt laut los.


    Na, wenn so ein aufstrebender, junger und engagierter Mann, wie ich es eben bin, neben ihm nun arbeiten wird muss er sich ja etwas zurückziehen, sonst kommt es nur zu Streiterien.


    gespielt vergnügt nippte Crassus an seinem Becher. Ob Lucianus wohl dsa glauben würde? Es war zu hoffen.


    Was guckst du so erstaunt? An was hast du denn gedacht?

  • "Nein, nein, nein, nein, nein...." schüttelte ich den Kopf ".... so kommst du mir da nicht raus..... "


    Crassus verhielt sich komisch..... dafür kannte ich ihn zu lange...


    "Sag schon, was steckt da dahinter? Hört er auf?"

  • Was? Er hört auf? Echt jetzt!?


    fragte Crassus gespielt empört. Eieiei, gar nicht gut. Warum hatte Hungaricus seinen Bruder auch nicht gleich selber eingeweiht? Das würde ihm jetzt einige Unanehmlichkeiten ersparen.

  • Dein Bruder wird als der Praefectus Praetorio in die Geschichte eingehen, der keinen Kaiser, sondern seinen Mit-Praefecten getötet hat, wenn ich es dir erzähle.


    meinte Crassus ernst. Es war ja aussichtslos, Lucianus hatte Crassus sofort durchschaut.

  • Er wird aber merken, dass du es weißt. Und mal ehrlich, so viele Leute wissen von seinem Vorhaben nun wirklich nicht. Er wird nicht lange brauchen, um drauf zu kommen, wer es dir sagte. Er ist schließlich Prätorianer.

  • "Nun..... machst du dir sorgen? Ausserdem..... wer sagt, dass es ein Geheimnis ist..... vielleicht hat er einfach nur vergessen, es mir zu sagen..... in letzter Zeit war es ziemlich turbulent in der Casa und im Senat auch....!"


    Ich lächelte "Mach dich nicht fertig.... du bist doch Praefect!"

  • Er vergisst so ziemlich die wichtigste Änderung seines Lebens seinem eigenen Bruder mitzuteilen? Ganz bestimmt...


    Crassus nahm einen großen Schluck aus seinem Becher:


    Dein Bruder aber auch noch. Und er ist noch Senator und und und...


    Crassus zuckte mit den Schultern. Er hatte ja auch keine Angst um sein Leben gehabt, aber die Beziehung zwischen Hungaricus und Crassus würde das sicher nicht stärken. Und Hungaricus war nun doch eher ein Mann, den man lieber als Freund denn als Feind haben wollte.

  • "Vergiss es doch, ich werde Nichts sagen..... zumindest noch nicht.... wenn es offiziell wird und ich immer noch Nichts von ihm erfahren habe, dann allerdings schon, aber dann ist es offiziell und er wird nie erfahren, dass ich es schon vorher wusste!"


    Ich nippte an meinem Becher.... inzwischen hatte der Wirt auch schon die Speisen gebracht und ich griff zu....

  • Crassus beließ es dabei und leerte stattdessen lieber wieder seinen Becher.


    Sag mal, wie schauts bei dir so aus? Das letzte mal als wir uns gesehen haben, hat dir doch dein Bruder schon Dampf unterm Hintern gemacht, damit du endlich ein Weiblein findest.... schon auf was nettes gestoßen? Sonst heiratest noch und ich bin net mal eingeladen, das würd ja net gehen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!