Ich lachte und winkte ab...
"Geh, hör auf....... ich weiss auch nicht.... Nichts Gescheites am Markt.... aber du bist der Erste, ders erfährt!"
Ich lachte und winkte ab...
"Geh, hör auf....... ich weiss auch nicht.... Nichts Gescheites am Markt.... aber du bist der Erste, ders erfährt!"
Das will ich dir auch raten! lachte Crassus: Weil als Präti weiß ich ja jetzt sowieso alles früher oder später.
Nix g'scheites am Markt? Hättest ma lieber meine Schwester geheiratet. Nu will sie irgendso einen unbedeutenden Trottel heiraten. Glaubst das? Ich hab davon erst erfahren, als sie schon verlobt waren! Gibts doch nicht, oder?
"Wirklich? Erst dann hat sie dir es erzählt? Also ich würd ihr das verbieten.....
Die soll gefälligst heiraten, wen DU ihr aussuchst!"
Kann ich nicht, sie steht nicht unter meiner Patria Potestas.
"Ach was.... Patria Potestas Hin oder Her.... du bist das Oberhaupt der Familie..... ich habe schon von Gentes gehört, bei denen das Wort des Oberhaupts noch was zählt!"
Beispiele?
schmunzelnd trank Crassus einen großen Schluck aus seinem Becher.
"Beispiele willst du? Hör dich doch um..... die Strassen Roms erzähöen viel...... ich kann mir all das gar nicht merken...!"
Ja? So, hab ich noch gar nicht mitbekommen... aber wenn es da so viele Beispiele gibt, fällt es dir bestimmt doch leicht dich an zwei, drei Gentes zu erinnern...
schmunzelte Crassus weiter. So extrem wie es Lucianus beschrieb war es nämlich ja doch nicht.
Plötzlich lachte ich....
"Hey...deine Prätorianer-Verhörmethoden funktionieren bei mir nicht.... Sei es, wie es sei.... wenn du nichts dergleichen gehört hast, wirds auch nciht so sein..."
Schöner Präti-Chef, wenn er nicht mal die Gerüchte kennt....
Lucianus schien ja auch net so viele zu kennen.... besser gesagt: nur er kannte offenbar die von ihm erfundenen! Außerdem waren Fakten weitaus besser geeignet als Gerüchte, um den Kaiser zu schützen.
Du musst aber dieses Gerücht ja oft gehört haben, wenn dir spontan gleich so viele Familien einfallen. schmunzelte Crassus weiter. Das würde morgen Muskelkarter geben.
Ahh.. und sei dir sicher, die Verhörmethoden funktionieren bei jedem....
Ich würde hier, in aller Öffentlichkeit, sicher keine Gerüchte erzählen, da konnte er mich noch so sehr provozieren....
"Wie auch immer..... deine Familie..... musst eh selber wissen!"
Crassus hob eine Braue: ^.-
Bist schlecht g'launt?
Wie sich doch das RL gleich im Schreiben wiederspiegelt.... faszinierend! SimOFF JA, SIMON Nein, sorry
Ich winkte ab...
"Nene..... war ein blödes Thema..... du weisst, man hört viel, aber man sollte nicht zuviel in der Öffentlichkeit wiedergeben!"
Hast auch wieder recht. Naja, ist ja eigentlich auch egal.
nachdenklich nippte Crassus an seinem Wein.
"So ist es..... lassen wir das....."
Auch ich nahm einen Schluck
"Sag mal.... kennst du ene Iulia Helena?"
Puuuh... wir hatte mal eine kurze Begegnung. antwortete Crassus, als er schmunzelnd an ihren Zusammenstoß dachte: Warum fragst?
"Ach, ich habe sie kennengelernt und sie scheint ganz nett zu sein.... ich dachte, du könntest mir mehr über sie erzählen...."
Plötzlich grinste ich
".... aber, alter Freund, du könntest ja einen deiner Speculatores auf sie ansetzen!"
Crassus grinste breit:
Ich könnte sogar zwei darauf ansetzen. Aber wie kommts, dass du so interessiert an ihr bist? Ich denke, dass liegt nicht nur daran, dass sie ganz "nett" ist.... schmunzelte Crassus breit, war die Antwort doch schon absehbar.
"naja, du hast es doch heute schon erwähnt.... es wird langsam Zeit, dass ich mir eine Frau suche.... und besser eine, die ich nett finde, als irgendeine..... aber im Ernst..... kannst du ein wenig über sie in erfahrung bringen? Was sie so treibt, mit wem sie Kontakt hat usw..... du weisst schon, alles was wichtig ist!"
Ich schau mal was sich machen lässt.
meinte er vielversprechend und ernst gemeint, aber trotzdem breit grinsend.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!