Ich nickte...
"Na, da bin ich aber gespannt...."
Dann wechselte ich das Thema
"Wie läuft es denn eigentlich bei den Prätorianern? Hast du genug Männer? Offiziere usw.?"
Ich nickte...
"Na, da bin ich aber gespannt...."
Dann wechselte ich das Thema
"Wie läuft es denn eigentlich bei den Prätorianern? Hast du genug Männer? Offiziere usw.?"
Naja. Sagen wir mal so: meine Beobachter und Rekrutierer wurde schon ausgeschickt um mir einige geeignete Kandidaten vorzuschlagen. Aus diesen Kandidaten werde ich dann einige Neue rekrutieren. Da in nächster Zeit einige Milites aus dem Dienst ausscheiden werden, kann ich diese Neuen dann ganz gut gebrauchen. Aber trotzdem siehts mit der Personalstärke ganz gut aus, sonst hätte sicherlich dein Bruder schon nachrekrutiert.
er nippte an seinem Becher Wein:
Ist die Frage nach den Offizieren als persönliches Interesse zu verstehen?
"Wieso? Würdest du denn einen Offizier brauchen?"
Schaden würde er wohl kaum, wenn er net gerade Strabo heißt.
Ich lachte und überlegte dann.....
"Aber im Ernst jetzt..... welchen Posten hättest denn zu vergeben und.... sprechen wir Klartext... auch an MICH zu vergeben?!"
Das Lächeln wich langsam aus Crassus Gesicht. Der Scherz war nun offenbar vorrüber und er meinte es ernst. Deshalb machte sich auch Crassus ernsthafte Gedanken. Er überlegte lange, das traf ihn ja jetzt ziemlich unvorbereitet.
Wie wäre es, wenn du dein "Tribun" von deinem Volks"tribun" behalten könntest?
Ich nickte....
"Du weisst ja, mein Leben lang war ich Soldat, aber auch die Politik hat mich ein wenig gefesselt..... schön wäre es, Beides zu kombinieren.... als Tribun der Prätorianer wäre das sicher möglich, meinst du nicht?"
Als so hoher Offizier bei einer Stadteinheit wäre das, meiner Meinung nach, sogar optimal zu kombinieren. Du hast nämlich schon allein aus berufswegen mit der Politik zu tun und musst sie aufmerksam verfolgen. Und dein dadurch gewonnenes Wissen kannst natürlich wunderbar als Politker einsetzen.
Das würde sich sogar recht gut ergänzen.
Ich wollte mich am Bart kratzen, während ich überlegte, aber ich hatte ja keinen mehr...
"Du hast Recht.... also sehe ich das als ein Angebot deinerseits.... allerdings werde ich um eine Audienz beim IMperator ansuchen und mit ihm die Lage besprechen!"
Mach das und sag mir dann schnellstmöglich bescheid, damit ich die personellen Änderungen frühzeitigst planen und ändern kann.
Crassus hob seinen Becher:
Auf die Prätorianer!
Ich nickte...
"Und auf UNS!"
Dann trank ich den Becher leer und rief den Wirt...
"Dann werde ich mich mal gleich auf den Weg machen!"
Auch Crassus leerte nach dem Trinkspruch seinen Becher:
Mach mal. Verlauf dich aber nicht! Und sag mir dann bescheid
er lachte und nahm dann vom Wirt die Rechnung entgegen, um sie zu begleichen.
Ich liess Crassus die Rechnung zahlen, wenn er so wild darauf war.... "Danke!" ...er verdiente ja jetzt auch ne Menge Geld!
Dann stand ich auf
"Vale, mein Freund, ich werde mich bei dir melden!"
Nix zu danken, das nächste mal bist du dran er lachte und verabschiedete sich dann von seinem alten Freund: Japp, viel "Glück". Bis denn.
Ich nickte und verliess danach die Taverne...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!