Grundausbildung des Titus Sergius Lupus

  • "Wir fangen sofort an: Das salutieren! Ich selbst lege nicht äußerst viel Wert drauf, aber andere. Also: Immer wenn ein höher rangiger an dir vorbei kommt. Das heißt du nimmst Haltung an, Beine zusammen, Brust raus, Bauch rein, Hände stramm nach unten und dann führst du deine rechte Hand, zu eine Faust geballt an deine linke Brust! Klar?" Ich machte es ihm vor.


    "Du bist dran!"

  • Lupus, machte seine Bein zusammenund streckte seine Brust raus, den Bauch zog er ein (viel war da nicht ein zu ziehen), Hände sramm nach unter. Machte dann die Faust mit seiner rechten und legte diese auf seine linke Brust.


    Ist es so richtig

  • "Ja, aber irgendwann ist das so eine Art Reflex, heißt, dass du es gar nicht mehr bemerkst."


    "Gut, ich will mir jetzt erstmal ein Bild von dir machen: Laufe mal 30 Runden, aber sage, wenn irgendwie etwas nicht geht!"

  • Lupus fing, an mit leichtem laufschritt die ersten Rund zu machen, als er etwas warmgelaufen war beschleunigte er seine lauf ein weing so das er die 30 runden bald mal zusammen haben würde.Seine Reise aus Asia minor war noch nicht als zulagen zurück, und da hat er auch viel zu fuss zurückgelegt, so wuste er das es besser war seine Enerigen nicht gleich zu verpulvern.

  • "Gleich weiter im Text: Also testen wir mal deine Fähigkeiten im Schwertkampf." Ich schmiss ihm ein Holzgladius zu und erklärte: "Nun, es ist ein bisschen schwerer als normale, gut zum Üben. Mit diesem habe ich auch gekämpft, also ich wollt dir nur beweisen, die Ausbildung ist schwer, aber nicht unschaffbar!"


    "Bekämpfe einfach diesen Holzpfahl! Ich will sehen, was du kannst."

  • Lupus ein weinig auser Atem find das Holzgladius noch im flug auf, er hatter sogar etwas Glück, dann er ervischte es gleich beim Griff, ob das nicht etwas ein böses Omen war ... er verscheucht gelch diesen gedanken ... er ging zu Holzpfahl, und Für te das Holzgladius von oben nach schräg unten *tog* anchschliesend macht er einen kehrbewegung, ao das er jetzt den Pfahl anderrum traf *tuk* Jetzt setze er zu eine Rechung an um den Phal von liks nach recht mit schung und viel kraft zu treffen *krack* Plötzlich hatte er nur mehr dan giff in der Hand, etwas verdutz schaute er auf da zerbrochene Holzgladius, hebte dan das Holzblad auf und ging zu seinem Ausbilder ...


    Ich glaube das, das gute alte Übungsgladius doch etwas zu lange schon im Dienst war


    sagt er verlegen zu seinem Ausbilder

  • Ich musste lachen. "Oder du hast zu fest geschlagen, was übrigens obendrein noch anders werden muss, aber davon abgesehen brauchen wir ein neues Schwert. Sprinte mal schnell zu Waffenkammer, die sollten sowas auf Lager haben. Nebenbei eine gute Sprintübung."

  • Lupus kam mit dem neuen leicht verstaubten Holzgladius dahergelaufen, blieb vor Sura stehen, Salutiert, um es gleich mal zu Übenben und sagte leicht auser Atem ...


    Bin zurück und habe gleich mal wieder geübt


    wärend er auf Sura's anweisungen wartete machte er einiege Tief Atemzuge um schneller wieder in den Richtigen Atem zu kommen ...

  • "Schau: In einer engen Gasse hast du nicht sehr viel Zeit und wenig Platz, es reicht nicht immer zum um tänzeln von Gegnern." Ich nahm mir ein Holzgladius. "Wichtig ist dabei Schnelligkeit. Durch Stiche ist hier am besten geholfen, so wie du es zum Teil machtest. Also So: linker Fuss nach Vorne, etwas gebeugt, rechter Fuss zurück und fast gestreckt! Das Gladius in die rechte hand und dann stichst du zu. Ach ja: Wichtig ist: Du musst dir einen Gegner vorstellen, der mit einem Messer bewaffnet ist, was Vor- aber auch Nachteile haben kann. Wir üben jetzt einmal das Stechen. 50 Stiche! Los!"

  • Lupus stellte sich so hin wie es ihn sein Ausbilder Sura gezeit hat, und fürte eine schnellen stich mit Mittlere stärke durch, dadurch viel der restliche Staub von seinem neuen Holzgladius, die nexten Stiche fürte er zwar glaich schnell aus aber weniger kräfftig, noch mal der mürrisch Miles ind er Waffenkammer wollte er heute nicht mehr unter die augen treten ... Zwischen den einzelen stichen sah Lupus immer wieder zu Sura um zu sehen ob er es so gut machte ...

  • Dann meinte ich wieder zum Probatus: "Gar nicht übel! Gar nicht mal soooo übel! Ich kenne nun ungefähr deine Schwächen und Stärken. Dann werden wir mal weiter sehen, für heute war es das vorerst. Du läufst jetzt noch sagen wir 10 Runden und dann will ich einen Sprint über eine Runde sehen! Häng dich rein! Morgen früh hier wieder!"

  • Lupus began soford mit den 10 Runden, als er diese fertig hatte, mobilisierte er alle Kräffte um doch eine Sprint über eine Runde hin zu bekommen, irgendwie schaffte er es auch diesen mit einer halbwegs guten Laufzeit zu schaffen ... Müde aber dennoch erleichter Salutierte er Sura (wie sonst sollte es ihm in Blut gehen) und ging Richtun der Quartiere

  • Ich kam auf den Exe und der Probatus war schon da. "Ah! Salve! Na bereit zu dem Ernst der Ausbildung? Jetzt geht es richtig los! Als erstes ein bischen warm machen, wie wäre es mit... 25 Runden. Die ersten... 10 laufe ich mit, damit ich mal wieder in Form komme. Komm schon."

  • Lupus passte seine Lauf an den seines Ausbilders Sura an, als Sura nach 10 Runden stehen blieb, lief er er erstleichen mit dem gleichen tempo weiter, es gab doch nix als besser als etwas Laufen zu richtigen aufwärmen und munter werden ...


    So bereit für den Tag, um neues zu lernen

  • Sim-Off:

    Kannst ruhig mehr schreiben, denn 25 Runden sind kein Kinderspiel. Ich werde die Ausbildung jetzt noch mal ein bischen verschärfen! Hehehe... :D ;) :)


    "Sehr schön, aber ich denke Aufwärmtraining sollte schon sein. 30 Stiche in den Pfahl ab gehts!", sagte ich, während ich ihm ein Holzgladius gab.

  • Lupus nahm das Holzgladius entgegen, und stellte sich vor den Pfahl, er schon so einige Abnützungsspuren auf wies, wie war das doch gleich, rechte nö linkter fuss vor, leicht nach vorne gebaugt, rechten Fuss leicht durchstrechen und dann zustechen, so wars ... Lupus machte also den ersten Stich, immernoch an das Missgeschick von gestern denkend setzte er nicht seine ganze Kraftg ein, am Ende würde noch was zu Bruch geben. Nach einigen Stichen stellte er fest, das die Von gester noch in seinen Handgelenk zu spüren waren, tia an solch monotonen bewegegungen, gewöhnt man sich nicht von heut auf morgen. Er war bemüht den Ton der Stiche immer gleich Klingen zu lassen. Die Sonne zeigte sich so langsam am Himmel, und würde auf ihreweis helfen...


    Lupus zählte dden Letzten Stich lau


    30


    er wartete auf Sura neu Anweisung


    Sim-Off:

    wie viele meter in etwas hat so ne runde? -.^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!