Grundausbildung des Titus Sergius Lupus

  • "Gut. Ich will wissen, wie du dich auf einer Straße verhälst, wie du reagierst. Dazu stell dir vor: Du siehst auf einer belebten Brücke in Rom einen Menschen der ganz offensichtlich ein Gladius unter seiner Tunika hat. Was tust du?"

  • Nun zu erst würde ich meine Kameraden der CU sofern einer dabei ist meine entdeckung berichten, und zwar so unauffällig wie möglich, dabei immer ein Auge auf den Mann. Dann würde versuche ich mich dem Mann unauffällig zu näher, damit ich ihn mir genauer ansehen kann. Immer darauf achten das er mich nicht bemerkt.


    Lupus macht eine Pause


    Danach würde ich den Mann unaufällig verfolgen, immer zusehen das er mich nicht entdeckt, ich aber jeder Zeit eingreifen kann. Wenn sich dann die Gelegenheit gibt würde ich ihn mit meine Kammeraden zu rede stellen, vorzugsweise in eine wenig belebten Gasse

  • "Gut, jedoch scheint er auf irgendjemand zu warten. So bewegt er sich nicht vom Fleck und schaut sich immer wieder um. Da entdeckt er dich und will langsam weggehen. Die Bücke ist total überfüllt, du bist alleine, da der Princeps Prior gerade sich etwas zu essen holt, oder sonst wo ist. Was tust du nun?"

  • Nun wenn er vor mir Fluchte oder langsam weg geht, werde ich zusehen was ich ihm so schnell wie möglich im Nacken Sitze, dabei immer achten wo seine Hände sind. Und sollte er anfangen zu laufen, tia dann sehen ich keine Grund ihm nicht gewaltsam aufzuhalten. Warum sollte einer vor eine Soldaten der CU flucht ergreifen wenn er nicht böses oder unerlaubtes vor hat

  • Ich schloss für eine zeitlang die Augen, dann öffnete ich sie wieder. "Gut, Probatus. Ich kann dich jetzt in etwa einschätzen. Jedoch wird es noch eine letzte Prüfung geben. Noch ein kleiner Kampf. Mit mir.", erklärte ich ihm spitzbübisch lächelnd. "Hier ein Gladius und ein sctutum.", sagte ich und reichte ihm die genannten. "Deine letzt Prüfung bin ich. Bereit?"

  • Lupus nahm das Galdius und das Sctutum entgegen, Legte das Sctutum an und lies das Gladius einmal in der rechten Hand kreisen


    Berreit


    sagte er zu Sura, ihn dem er mehr eine Freund als eine Ausbilder inzwischen sah, er Wartete bis Sura sich ebenfalls Kampfbereit gemacht hatte.

  • In der Kampf bereiten Stellung wartete ich zuerst Lupus Angriff ab. Ich wollte sehen, ob er Kämpfen gelernt hat. Ob er Kämpfen mit Kopf gelernt hat. "Denk dran, töten solltest du mich nicht."

  • Das habe ich nicht vor


    sagte Lupus und wartete in einer für eine Verteidigung besser geeigneten Possition ab, er dachte nicht im geringsten daran Anzugreifen denn er wusst das Sura nur darauf wartete, deshalb behielt er seine Ausbilder genauestens im Auge.

  • Er wollte wohl auch nicht angreifen. Ich aber auch nicht. Ich machte langsam einen Schritt nach links und war gespannt auf seine Reaktion. Er hatte das Stechen gelernt, aber das Kämpfen ist etwas anders. Jedoch wird er es überhaupt jemals brauchen können?

  • Als Sura eine Schritt nach links machte, machte Lupus das selbe, immer darauf achtend das Sura nicht plötzlich zum Angriff ansetzte, wie es aussah würde das ein Katz und Maus spielchen werde, fragt sich nur wer die Katze und wer die Maus war. Lupus stetze zu Stichposition an, führte aber keine aus sonder ging soford wieder in die Verteiung position, er wollte nur sehen wie Sura auf eine ansatz eins Angriffes reagieren würde.

  • Ui, das wird mal ein defensiver Kampf werden. Ich machte schon wieder Schritte nach links. Der Scheinangriff ließ mich nicht aufschrecken. Da er jetzt schon defensiv ist, kann er zwar angreifen, wird es aber nicht tun, da ich auch defensiv bin. Aber ich machte wieder Schritte nach links.

  • Lupus folgte Sura's links bewegungen, sollte jemand diesen Kampf beobachten, sah es fast so aus als ob sie ein tänzchen aufführten, dem war aber nicht so, Lupus versuchte den Abstand zu Sura nach und nach zu veringern. Das Sura nicht auf seine finte reagiert hatte zeigte ihm das Sura auf seine richtig Angriff wartete. Als Sura zun nächsten Links Schritt ansetzte rammte Lupus Sura's Scutum mit seine Scutum, darauf acht gebend, das Sura keine möglichkeit bekamm zu sich anzusetzen. Ein laute Krache der Aufeinadertreffenden Scutum hallte über den ganz Platz. Würde das Sura aus dem gleichgeweicht bringen?

  • Ah, endlich ging es los. Ich bereitete mich schon darauf vor, denn erst defensiv und dann mir doch immer näher kommend kam mir spanisch oder germanisch oder auch römisch vor. Allerdings griff er dann mit dem Schild an, und zwar mein Schild. Ich ließ es ihn wegrammen und stellte mich nicht dagegen, sodass seine Kraft noch weiter rammte. Damit hatte ich meine Deckung für kurze Zeit verloren er aber auch. Diese nutzte ich und stach blitzschnell auf die Seite meines Probatus zu. "Denk dran, ich bin der Verbrecher. Ich will dich töten, du darfst mich nicht töten.", sagte ich derweil.

  • Lupus war auf eine einen Stich gefasst, drehte sich aus den Ziel des Stiches, und zugleich schlug er mit seine Gladius auf den Arm der das Gladius hielt. Im war sein Plan aufgegenden, doch noch war der Kampf nicht zu Ende.


    Nun auf einen Arm kann ein Verbrecher ja verzichten oder?

  • Ich lachte. "Ja, aber du solltest aufpassen was du tust, denn wir sind kein blutrünstigen Kampfmaschinen. Weiter gehts.", sagte ich und zog meinen Arm wieder zurück und ging wieder in die normale Kampfpostition. Diesmal war es an mir anzugreifen und ich wartete noch kurz bis der Wolf fertig war. Dann machte ich zwei schnelle Schritte nach rechts um dann einen nach links zu machen, einen nach rechts anzutäuschen und schnell einen Stich auf das Sctutum auszuführen, um danach ihm einen Stich in die Seite zu geben. Das alles geschah mit der Schnelligkeit, eines flinken Diebes.

  • Lupus beobachtete Sura Bewegungen, un diesmal würde er angreifen, das war sicher, also sah er zu das er wusst wo seine Deckung nach einem Schalg auf sein Scutum offen war um sich blitzschnell wegdrehen zu können, und das schaffte er auch wieder, nur war er mit seine Gladus diesmal etwas zu langsam um den Arm zu treffen, so das er nur das Gladuis selbst traff, ein Klingen war zu hören. Aber diemal schlug er nicht nur mit dem Gadius zu sonder auch zugleich eine mittlern Scutumstoss, der auf Sura's Gladius Schulter gezielt war, da dies ja duch den Stich nicht von Scutum geschützt war.

  • "Du kämpfst viel mit scutum!", stellte ich fest, als auch diese Atacke beendet war. "Ich zeige dir nun eine andere Technik mit scutum. Pass auf!", sagte ich und rannte auf den Probatus zu. Kurz darauf verhackten sich unsere Schilder ineinander und ich zwang durch den Druck den ich ausübte ihn ein paar Schritte nach hinten zu gehen. Dann ließ ich plötzlich mit einem Ruck los, so dass dieser ein wenig nach hinten torkelte und somit wehrlos war. Diesen Moment nutzte ich und er bekam ein Holzgladius in seinen Bauch, so dass er hinfiel. "Jetzt bist du dran!", sagte ich und half ihm auf.

  • Lupus schmunzelte,


    Na gut


    Lupus setzte erneut zu einen Scutumstoss an, und Sura wollte schon die Scutum dier zu verhaken bringen, doch Lupus duckte sich und Riss sein Sctudum mit nach unten, mit der untern Kannte zielte er auf Sura's Zehen und traff diesen auch mit woller Wucht. Er lies Surra keine pausen jetzt kann der eigentliche Scutumstoo und zwar von schräg unten nach oben Sura's war auf diese Kombo nicht gefasst, so das Lupus eine Kräftigen schlag auf Sura Knie durchführen konnte. Sura knickte durch diesen kraftig schag um.


    Ich hätte auch eine Stich in den Bauch machen könne, aber ich darf den Verbrecher ja nicht töten


    Lupus rechte seine überraschten Ausbilder die Hand als diese wieder stand sagte er


    Es stimmt ich setzt gerne Scutum als Waffe ein

  • "Richtig!", sagte ich und nahm die Hand dankend entgegen. "Das war gut so. Ich denke, mehr kannst du von mir nicht mehr lernen. Den Rest wirst du mit der Zeit einfach vom Machen her lernen. Ich werde mich für deine Versetzung in den aktiven Dienst einsetzen, Ex-Probatus.", sagte ich lächelnd.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!