Grundausbildung des Titus Sergius Lupus

  • Lupus war sehr gespann was Sura ihm Heute beibringen würde, nach der etwas bessern Nacht als gesten, genoss er den fischen Morgenwind im Gesicht, wärend er geduldig auf seine Ausbilder wartet.

  • Lupus sagte zu Sura


    Einen wünderschönen Morgen auch dir


    und fing dann geleich mal an ein Paar Aufwärmrunden zu laufen, die ersten paar lief er eher gemütlich, bis sein Körper warm wurde, dann steigerte er leicht sein tempo, als er zwanzig Runden gelaufen war, fragt er sich ob er jetzt noch fünf oder zehn laufen müsste, da er ja nicht jeden Tag gleichviele laufen musste, also wartete er einfache bis Sura das genügt sagte, Lupus ging darauf hin zu Sura und versuchte seine Atem wieder etwas auf normal zu bringen, wärend er auf neue Anweisungen wartete.

  • Lupus nahm das Holzgladius entgegen und posizionierte sich vor dem Pfahl, seine Handgelenke hatten nich inzwischen auch an die Stösse mit dem Holzgladius gewöhnt, also fing er an dem Pahl ein Paar Stiche zu versetzten Anfangs nur nur in der Mitte, doch dann dachte er sich das es Besser sei, auch mal oben oder unten zuzustechen, also begann der seine Stiche zu varieren. Bei den Letzten Stichen begann er sogar die Pausen zwischen den Stichen zu varieren. Nach dem letzten Stich drehte der das Handgeleckt, mit dem der das Holzgladius fürte und ging wieder zu Sura.

  • Sim-Off:

    Bei dem darauf folgenden Kampf kannst du ALLES simmen und musst nicht auf mich warten, da du ja nur verteidigst, außerdem darfst du dann verschiedene Angriffe erfinden, die ich benutze :P


    Aber bei einem Kampf musst du sonst immer auf den Angreifer warten ;)


    Ach ja, du darst gewinnen ;)


    "Das war schon richtig gut", sagte ich. "Immer brav weiter üben, womit wir schon bei der nächsten Übung wären: Denn inzwischen ist der Holzpfahl alt, ich aber noch jung. Hier ist dein Gegner. Ich werde verschieden Angriffe ausführen und du wirst versuchen, sie abzuwehren, bzw. dich, mit dem Scutum zu decken! Alles klar, dann los!"

  • Lupus kontrollierte noch mal ob er sein Scutum richtig im Griff hatten, denn wen er Sura recht verstanden hatte, würd jetzt vorwiegend sein Linker Arme zu tun bekommen. Als er bereit war, gab er Sura ein Zeichen das er so wiet war, und Sura lies nicht lange, er setzte zu Siche an, wie er ihn vor einigen Tagen Lupus gezeit hatte. Lupus Hielt das Scutum entgegen, und er merket gleich das er den richtigen griff für das Scutum erst noch finden musste, werde zu fest noch zu locker durfte er sein. Doch Sura sezte schon zum nexten Stich an, dieser was sehr tief Angesetzt, so das Lupus eine Schritt zurück macht, Das Scutum ob eine zwar guten schutz, doch mann musste gut achtgeben, das man seine Gegener nicht aus den Augen verlor. Sura merkte, das Lupus Gladius uns Scutum gut in der Hand lagen, also beschloss er ein argessiveres tempo zu machen, was ihm auch gelang, den Lupus Sicht würde durch das parieren mit dem Scutum zeitweise mehr beeinträchtig, und genau dann schaffte Sura es mit dem nächten schnellen Schlag sich am Scutum vorbei zu schleichen und Lupus Rüstung zu treffen. Einige mal gelang es Lupus auch im letzten Moment auszuweichen und sich dan günstig zu drehen. Das ging so eine Ganze weile, und Lupus merkte die das Scutum schwerer wurde, aber auch Sura schien diese Übung so langsam zu merken und er sagt den

  • Sim-Off:

    Was? Ich bin doch topfit! :D:P:D:P


    "Gar nicht mal so schlecht!" Das sagte ich und meinte es auch so. "Ja, sogar richtig gut, man merkt, dass du besser wirst. Der Tag ist beendet, aber erst nach dem laufen. 15 Runden, ich laufe mit :P"

  • Sim-Off:

    Wenn du wirklich so fit bist, ich hätte ne Axt zu Hause und jede menge Holz :D


    Lupus lief neben Sura, um den Exerzierplatz anfangst etwas schneller und die letzten Runden dann etwas gemütlicher. Als Sura stehen blieb sagt er zu ihm


    Morgen wieder hier?

  • Sim-Off:

    Ach, verdammt! X( Da fällt mir ein, dass ich... ich... ich... noch... äh... selbst Holz hacken muss :D:D:D:D


    "Nein natürlich nicht!", sagte ich lachend. "Wir gehen morgen nach Germania, um dann noch nen Abstecher nach Africa zu machen, bis dann!" ;) Ich war irgendwie guter Laune, und ich war ja so mies.... :evil: :D

  • Lupus kam aus den Unterunften, uns sah gegen Himmel, heute würde es wohl ein etwas kühlerer Tag als gestern werden. Er war schon ganz gespannt was Sura sich für heute ausgedacht hatte. Und wartete bis Sura entlich kam.

  • Sim-Off:

    Verzeiht mir! :verbeug: :verbeug:


    Ich kam auch. Sogar pünktlich. Scheinbar war der Probatus überpünktlich. Nichts destotrotz genoss ich den kleinen Wind, der durch die auch kühlere Luft bließ. Perfektes Wetter zum Laufen. "Probatus!", begrüßte ich ihn. "Bist du bereit für eine kleine Zwischenprüfung?"

  • Lupus kam gerade von der Tiberinsel zurück und wartete nun geduldig auf seine Ausbilder, die Zeit nutzte er wieder zu Atem zu kommen, und seine Rücken etwas zu lockern, der Rucksack hatte doch kleine Spuren hinterlassen, aber diese würden schon bald mal nicht mehr sein.

  • Dann kam auch endlich der Ausbilder. "So, wir sind hier vor der letzten Etappe deiner Ausbildung. Es werden jetzt noch zwei Prüfungen folgen. Für eine brauchst du deinen Kopf, für die andere deinen Körper. Bereit?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!