kleine technische Gimmicks

• Da ich immer wieder was neues dazubastle, es aber kaum jemand sage *hust* :D habe ich mich entschieden einen Thread zu eröffnen, wo ich sowas veröffentliche. Könnte ja sein, daß es für den einen oder anderen ganz nützlich ist..

Anfangen will ich mit den zig Links im Avatar und Signatur Bereich:

- Namen: Ein Klick auf den Namen über dem Avatar führt zum forumeigenen Profil. Klar, das kannten sicher schon alle :)
    - 3 Bildchen: Die Bildchen zu Ordo, Laufbahn und Factio sind mit einer Legende verlinkt, die nach Klick aufpoppt.
    - Avatar: Der führt zum Tabularium, und zwar zu den Allgemeinen Informationen des Bürgers
    - WiSim Feld: Gefinkelt: Der kleine Schriftzug WiSim bringt einem zum WiSim Login. Ein Klick auf die Balken führt zum Tabularium -> Wirtschaftlicher Erfolg. Rangliste wiederum ist ein Link zur Rangliste (irgendwie logisch ;) ).
    Bleibt man mit der Maus länger über einen Balken, wird der prozentuelle Wert angezeigt.
    - Signatur: Das Rangbild bringt einem zum Tabularium -> Werdegang. Das Gensbildchen hingegen zur Gensseite im Tabularium.

Alles in allem also 10 Links wenn man einen "voll ausgebauten Charakter" hat ;)

• Um ein Thread zu sparen und weil es nicht gänzlich fern ab ist....

Wesswegen ist es mir vergönnt in der Signatur dies: EHEMANN VON FELICIA GERMANICA anzeigen zu lassen?

Allmählich werden es nämlich zu viele Werber und gerne möchte ich dies schon von vornherein unterbinden. :D

Medicus

(PS: Bei ihr dann vielleicht: FRAU VON MEDICUS GERMANICUS AVARUS)

• Eine große und überraschende Neuerung: der Brief.

Code
    [brief]Text[/brief]

resultiert in:

Text

Aus irgendeinem mir nicht näher bekannten Grund kennt zwar schon das halbe Forum diese Funktion, aber offiziell angekündigt wurde sie nie. ;)
    Auf einen Button verzichte ich vorerst, der kommt erst mit dem nächsten Board Update.

• Wieso das Leck? Jeder der irgendwie auf zitieren klickt sieht doch wie es geht, wenn es erst einmal benutzt wird.

• Es hat ja auch mit Bund nix zu tun nur wenn ich einen Brief schreiben möchte würd ich da schon gerne so Schrieft wie was weiß ich Fette Fraktur oder sowas nehmen oder auch um meine Gedanken anderster darzustellen. Weist was ich meine?

Pater Familias der Gens Germanica

Academicus Milititaris Cursus Numero II

• ja doch, nur es sollte nicht zu viele werden und es müßte klar sein die Schrift für wörtliche Rede, die Schrift für Gedanken und die füt etc.

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• Die Fonts die hier im Forum sind, kann man außerdem eh kaum unterscheiden.

Und für eine solche Aufteilung wäre ich dann auch wieder nicht. Ich suche mir lieber die Schrift selbst heraus mit der ich meine Gedanken kund tun und Briefe schreiben möchte. ;)

Pater Familias der Gens Germanica

Academicus Milititaris Cursus Numero II

• Das mit den Schriftarten ist so eine Sache. Zum Einen ist es nicht so einfach wie ihr es euch vorstellt (dazunehmen alleine reicht nicht, das funktioniert nur, wenn ihr die Schriftarten auch lokal installiert habt) und zum Anderen hab ich bisher nur für den IE eine akzeptable Lösung.
    Reizvoll ist es schon, aber solange mein Feuerfuchs außen vor bleibt (außer jemand kann mir einen heißen Tip geben wie ich Truedoc Dateien erstellen kann, die tollen Demos von Hexmac und Bitstream gibts scheinbar nicht mehr) -> njet, keine Schriftarten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!