PC-Spiele zum Thema Rom

  • Einige Cheats gehen nicht, die wichtigsten für die Cheater aber schon. Und diesen Cheat da, der ist sowieso der allerblödeste :D Immerhin sollst du Weltherrschaft an dich reissen, nicht cheaten :D


    Und von den Erweiterungen rate ich dir beide ab. Alexander wird nicht immer so gut bewertet und von BI bin ich selbst nicht so begeistert - hol dir lieber Mods aus dem Internet - sind kostenlos und meistens auch besser.

  • Barbarian Invasion ist extrem Schwer, wenn man West-Rom spielt, auch wenn man "einfach" einstellt. BI ist eine Hervorragende Erweiterung die ihr Geld wert ist in meinen Augen. Aber wie gesagt, ist eine ziemlich Harte Nuss. Selbst ich als alter Shogun Veteran hatte so meine Riesen Probleme. :D8)

  • Da stimme ich zu. Die Barbarian Invasion ist wirklich nicht ohne, wobei es aber auch da immer darauf ankommt, welche Fraktion man spielt. Es ist auf jeden Fall eine interessante Ergänzung zum Hauptspiel, wenn man das bereits eingehend durchgespielt hat.
    Das Alexander-AddOn ist das einzige AddOn der Total-War-Reihe, dass ich mir (zumindest bisher) nicht gekauft habe. Ansonsten habe ich alle Teile der Reihe gespielt und mir auch immer alle Erweiterungen dazu gekauft. Das Alexander-Szenario ist bestimmt auch nicht schlecht, aber mir gefällt der starre Rahmen der Kampagne nicht, in dem ich wohl kaum etwas bauen kann und wegen einem unseligen Zeitlimit nach vorne gepeitscht werde.


    ….mmmh, obwohl, wenn ich es mir recht überlege… als Wartezeitüberbrückung bis Mitte November, wenn Medieval II raus kommt… -.^


    PS: Rome ist wirklich nicht soooo schwer oder schlecht ausbalanciert, als das man cheaten müsste.

  • Zitat

    Original von Decius Germanicus Corvus


    PS: Rome ist wirklich nicht soooo schwer oder schlecht ausbalanciert, als das man cheaten müsste.


    Sag ich ja gar nicht. Hab grade mit den Bruti ein vermögen von 1,2 Mio Denaren :D


    Zitat

    Caius Octavius Sura


    Einige Cheats gehen nicht, die wichtigsten für die Cheater aber schon. Und diesen Cheat da, der ist sowieso der allerblödeste großes Grinsen Immerhin sollst du Weltherrschaft an dich reissen, nicht cheaten :D


    Hey, das wiederspricht sich nich zwangsläufig :D


    Zitat

    Appius Iunius Lucullus
    Barbarian Invasion ist extrem Schwer, wenn man West-Rom spielt, auch wenn man "einfach" einstellt. BI ist eine Hervorragende Erweiterung die ihr Geld wert ist in meinen Augen. Aber wie gesagt, ist eine ziemlich Harte Nuss. Selbst ich als alter Shogun Veteran hatte so meine Riesen Probleme. großes Grinsen cool


    Hm ich werde mal sehen... Ah noch jemand der zuviel Shogun gespielt hat?! Wie schon gesagt wurde, denk ich das ich mir BI mal zulegen werde. (Bis Medieval II rauskommt ;) ) Ich habe gehört, dass es in BI keinen Senat mehr gibt. [SIZE=7]Nichts gegen den Senat, aber er NERVT!!![/SIZE] :D

  • Nein, einen Senat der Aufträge vergibt, den gibt’s nicht mehr, den die Barbarian Invasion spielt zu Zeiten der beginnenden Völkerwanderung. Stattdessen hat man ganz viele Völker auf der Flucht und die nerven auch ganz gut.
    Wie dieser Dominoeffekt der Völkerwanderung umgesetzt wurde, ist, wie ich finde, ganz gut gelöst.

  • Ich hatte zwei volle Legionen an den Alpen. Und habe damit 5 Wandalen Armeen geschlagen. Aber nach 9 Runden waren die schon wieder da... das ist echt Arbeit. X( :D


    Wenn ihr West-Rom einigermaßen unter Kontrolle habt und die Grenzen gesichert sind, demontiert mal alle Kirchen, Klöster usw und ersetzt diese durch Tempel. Das ist auch ziemlich lustig. :D Bürgerkrieg PUR!

  • Zitat

    Original von Appius Iunius Lucullus
    Ich hatte zwei volle Legionen an den Alpen. Und habe damit 5 Wandalen Armeen geschlagen. Aber nach 9 Runden waren die schon wieder da... das ist echt Arbeit. X( :D

    Naja das ist doch mal absolutes Total War feeling, oder? :D


    Zitat

    Wenn ihr West-Rom einigermaßen unter Kontrolle habt und die Grenzen gesichert sind, demontiert mal alle Kirchen, Klöster usw und ersetzt diese durch Tempel. Das ist auch ziemlich lustig. :D Bürgerkrieg PUR!

    Ich werdes es probieren wenn ichs mir kaufen sollte :D


    @Corvus: Was meinst du mit Dominoeffekt?

  • Zitat

    Original von Appius Iunius Lucullus


    Damit meint er eine Kettenreaktion. ;)



    Heißt glaube ich, dass je mehr Völker fliehen, desto mehr schließen sich den Flüchtigen an oder so in der Art. Also Volk A flieht, Volk B schließt sich an. Volk C und D wollen keine Outsider sein und fliehen auch :P

  • Ich missbrache das Ding mal für ein anderes Spiel: Star Trek Legacy


    Hat von euch jemand das Spiel? Weil ich bekomme ganz oft zu lenen, adss es schlecht ist, aber die Screenshots und Videos sehen genal aus.


    Danke im Vorraus


    Cato

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!