PC-Spiele zum Thema Rom

  • Zitat

    Original von Lucius Severus


    Hast du das Alexander der Große AddOn? Wie ist das?


    Hab ich leider nicht, will es aber auch nicht. Dafür hab ich Barbarian Invasion :D:D
    Für das Geld bietet mir das Alexander Addon zu wenig, da bietet ein guter Mod sogar mehr. ;)

  • Zitat

    Original von Servius Artorius Reatinus
    Hab ich leider nicht, will es aber auch nicht. Dafür hab ich Barbarian Invasion :D:D
    Für das Geld bietet mir das Alexander Addon zu wenig, da bietet ein guter Mod sogar mehr. ;)


    Barbarian Invasion habe ich auch. Wo gibt es denn diese Mods? Und welche sind gut?

  • Das soll doch nur ein Remake eines alten CivCity sein, oder irre ich mich da? :D
    Naja, hab Screenshots, ein Video und nen Test in der "Computer Bild Spiele" gelesen. Schaut nichtmal schlecht aus, die Demo ist es auf jeden Fall wert gezockt zu werden. :D

  • Zitat

    Original von Publius Sergius Epulo
    Hallo, kann mir jemand sagen ob CivCity Rom für 20 € zu kaufen lohnt?


    Puh für mich hat es sich gelohnt - die Frage ist, was Du von einem guten Strategiespiel erwartest. Welche Aufbaustrategietitel haben Dir denn bisher Spaß gemacht? Vielleicht kann ich es Dir anhand des Vergleichs der Spielmechanismen sagen.

  • Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus


    Ehrlich? Ich halt von solchen Sachen nicht viel...



    Ist der bequemere Weg per Einzug, auch kommst Du im Notfall besser an deine Ökken, wenn die was falsch machen.wenn DU etwas überweist, dann wird es schwer. Aber wenn DIE was abbuchen, dann hast Du immer gute Chancen. =) und weniger Arbeit

  • Zitat

    Original von Publius Sergius Epulo
    Also reine Strategiespiele spiele ich nicht, sondern sowas wie SimCity etc. Hab auch Civilitation und spiele die Gilde. Also ich mag eher Spiele die nie enden und nicht Kampangeabhängig sind.


    Also wenn Du SimCity spielst dann ist Caesar 4 und Civ City Rome das Richtige für Dich. ;)


    @Überweisung, das nächste mal... ^^

  • Zitat

    Original von Publius Sergius Epulo
    Also reine Strategiespiele spiele ich nicht, sondern sowas wie SimCity etc. Hab auch Civilitation und spiele die Gilde. Also ich mag eher Spiele die nie enden und nicht Kampangeabhängig sind.


    Hm, also einen Sandboxmodus gibt es mit Endloskarten sehr wohl, den habe ich noch nicht probiert - ansonsten sollte es Dir durchaus Spaß machen können. Der Aufbau ist recht linear gehalten, man muss entsprechend vorausplanen, denn die großen, wichtigen Gebäude, die man braucht, um seine Patrizier zu befriedigen, brauchen eine Menge Platz -und die Bedürfnisse der Bürger steigen exponentiell an, je besser die Häuser sein sollen, in denen sie wohnen. Vom Anspruch her finde ich es sehr gut geraten, weil es einen nie zwingt, im Leerlauf herumzusitzen und zuzuschauen, wie sich die Stadt entwickelt, man kann immer optimieren und verbessern. ;)
    Ansonsten würd ich sagen, es ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, weil man keine direkte demographische Kontrolle hat, die Bürger sind im Grunde immer über irgend etwas unzufrieden, eine perfekte Stadt zu bauen ist am Anfang echt unmöglich - gerade um das Spiel zu lernen, eignet sich die aufeinander aufbauende Kampagne sehr gut. Ich würd sagen, schaff es Dir an. ^^ Für 20 Öcken ist es eh fast geschenkt, wenn man überlegt, wieviel andere Games, die neu rauskommen, so kosten.

  • Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus
    Sach ma, hast Du schon die Mission auf Kreate gezockt?
    Ich kann dort keinen Marmor abbauen und meine Werft baut keine Schiffe. Is das norm oder einfach nur ein Käfer?


    Die hab ich schon durch, ich steck grad bei Londinium fest. ;)


    Also beim Marmorabbau muss man die Mine AUF das Marmorfeld setzen - die Steine sind eckig, nicht rund, die runden sind die normalen Steine, bei denen man den Steinbruch NEBENDRAN setzt. Hat auch nen Moment gebraucht, bis ich das rausbekam. Was den Werftkram angeht - hast Du die Holzzufuhr gesichert - also die Werft im Einflussbereich des Lagerhauses, in welches das geschlagene Holz geliefert wird? Dann müsste es eigentlich tun.

  • Hmm damit hat das eigentlich weniger zu tun. Wenn meine Läden irgendwelche Rohstoffe nicht gekriegt haben, lag's meist an den Transportwegen. *grübelt* Vielleicht hilft es, die Werft zu verlegen, wenn Du das Geld dazu hast?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!