PC-Spiele zum Thema Rom

  • Zitat

    Original von Iulia Helena
    Ou, auf Caesar 4 warte ich auch sehnsüchtig ^^ aber bis das rauskommt, braucht der Rechner ja ein wenig Futter. Die Römer war einfach nur mies, CivCity Rome unterhält und ist gerade komplex genug, um nicht zu langweilen oder zu überfordern ...easy going ;) Welches Spiel aus dieser Reihe fandest Du denn am besten? Ich muss gestehen, derzeit beiße ich mir an Der Erste Kaiser die Zähne aus *g* aber es macht Spaß, weil das Mikromanagement ausgesprochen gut funktioniert.


    Caesar 3 = Ein muss, absoluter Klassiker =)


    Pharao = Solides Spiel. Ein Würdiger Nachfolger, allerdings hat der gewisse Kick gefehlt. -.^


    Zeus + Addon = Fand ich persönlich am genialsten. Mir hat nicht nur der Hintergrund gut gefallen, sondern auch die Aufmachung der Geschichten, die Comic-Grafik, die Streitereien der Götter die immer der Spieler ausbaden musste und die lustigen Kommentare der Einwohner. *zweiter bei den spielen, aber was heißt schon zweiter... sind wir nicht alle irgendwie sieger auf unsere weise?* oder *mein rat ist: wenn man unglücklich ist sollte man heiraten, wenn man dann immer noch unglücklich ist, wird man eben Philosoph* usw. :D:dafuer:


    Der Erste Kaiser = Hat mir Anfangs überhaupt nicht gefallen aufgrund der kleinen Kampagnen-Karten und diesen übergroßen Hanf, Kohl und Reisfeldern die einfach zu viel gutes Bauland weggenommen haben. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran. :)


    Kinder des Nils = Hab ich mir erst gar nicht geholt da ich der 3D Grafik nicht getraut habe. -.^

  • Kinder des Nils hab ich mir auch wegen der furchtbaren Grafik geschenkt, das hat mich einfach nicht angelacht, obwohl mir Pharaoh sehr viel Spaß gemacht hatte und ich das immernoch ab und an mal spiele, wenn mir danach ist - das Setting ist einfach herrlich.


    Zeus blieb mir vor allem wegen der sehr liebevollen Gestaltung im Gedächtnis .. hmm. Ich muss es mir echt mal wieder beschaffen, auch das Addon .. *seufz* so viele Spiele, so wenig Zeit :)


    Bei Der Erste Kaiser kannst du das mit den Feldern aber eigentlich recht gut steuern - auf einen Bauernhof zwei Sorten Zeug, wenn man später mehr Zeug braucht, dann halt noch einer in der Sorte ... da haben mich eher die langen Monumentbauzeiten genervt.

  • Zitat

    Original von Iulia Helena
    Bei Der Erste Kaiser kannst du das mit den Feldern aber eigentlich recht gut steuern - auf einen Bauernhof zwei Sorten Zeug, wenn man später mehr Zeug braucht, dann halt noch einer in der Sorte ... da haben mich eher die langen Monumentbauzeiten genervt.


    Naja, ich fand die Felder irgendwie gewöhnungsbedürftig. Wobei mir das ausgeprägte Diplomatie Menü gut gefallen hat, dass es ab "Zeus" gab: Stadt beschenken, Überfallen, Erobern usw.


    Also mal was zu den "Monumentbauzeiten"! Ich habe jedes Monument (z.B. der Kanal, Kaiserlicher Palast usw) schneller fertig gehabt als den Tempel des Zeus... dafür habe ich ewig gebraucht und der war so verdammt groß..... Da bekomme ich heute noch Alpträume von. :D


    Bist du auch etwas misstrauisch aufgrund der 3D-Grafik in Caesar 4? Ich habe ja viele Spiele hier rumliegen in 3D (Shooter, Strategie usw), komme damit auch zurecht, aber irgendwie vermisse ich 2D. Ich hab wirklich angst das die Caesar 4 verhunzen wie CivCityRome... Die Römer gehen ja mehr in Richtung Siedler... deswegen zähle ich die mal nicht dazu. :)

  • Ja, bin ich ... ich bin einfach durch Pharaoh und diese ganzen anderen Spiele eine 2D-Grafik gewöhnt und empfand die isometrische Ansicht von oben eigentlich auch immer passend und praktisch. Für meinen persönlichen Geschmack muss es nicht unbedingt 3D sein, wenn das Spiel dadurch weniger Speicher frisst und schneller läuft - aber irgendwie scheint man mit dieser Meinung echt zur absoluten Minderheit zu gehören.
    Bei CivCity:Rome geht es ja noch halbwegs, wenn man mit allen Details und höchster Texturstufe spielt, aber so eine Rechenleistung bringt eben nicht jede Kiste und meine auch nur, weil wir letzte Weihnachten aufgerüstet haben. ^^ Also irgendwie ... fürchte ich Caesar 4 genauso wie ich mich drauf freue.

  • Zitat

    Original von Iulia Helena
    Ich hab mir das jetzt mal angesehen - braucht man da überhaupt für irgendwas Marmor? *grübelt* Steinvorräte seh ich auf der Karte, aber keinen Marmor-Ressourcen-Teil.


    Naja zum Handeln halt. Wenn Du auf die imperiale Karte gehst da gibbet es ein Kaff das Marmor kauft. Wäre halt scho net schlecht für die Kasse... ^^ *Dollarzeichen in den Augen* :D

  • Das hätte ich dir auch sagen können, hat in der Computerbildspiele gestanden.


    Die Bewertung war ganz okay:

    STARK:

    -Gute Ideen im Spiel, etwa das Versetzen von Gebäuden
    -Zwei lange Kampanien

    Schwach:

    -Schwächen in der Steuerung beim Gebäudeabriss.
    -Grafisch kein großer Wurf




    ------------


    Testergebnis: gut (2,31
    Preisleistung: befriedigend


    (der Service hat relativ mieß abgeschnitten)


    ------------


    Quelle: Combuter-Bild-Spiele 9/2006 (Gold-Edition)

  • Ich hab sie hier auf dem PC installiert ja aber sobald ich sie aufrufen will kommt hier so ne assige Fehlermeldung...


    Das Sicherheitsmodul konnte nicht ordnungsgemäß aktiviert werden.
    Das Programm kann nicht ausgeführt werden (6000).


    Weiß der Geier an was dasliegt...

  • Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus
    Ich hab sie hier auf dem PC installiert ja aber sobald ich sie aufrufen will kommt hier so ne assige Fehlermeldung...


    Das Sicherheitsmodul konnte nicht ordnungsgemäß aktiviert werden.
    Das Programm kann nicht ausgeführt werden (6000).


    Weiß der Geier an was dasliegt...


    hast das neueste direct x drauf?

  • Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus
    Ich denke ja.


    ist 9.0c wenn ich mich nicht irre. weiß nicht ob es daran liegt es gab jedenfalls einigebi denen es daran lag, vielleicht ist deine version auch kaputt oder er mag deine graka nicht oder weiß der teufel^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!