PC-Spiele zum Thema Rom

  • Zitat

    Original von Lucius Sergius Chlorus
    MOO III war ja auch ein riesen Schrott. Gottseidank gabs ein Trottel bei eBay der es mir fast für den Ladenpreis abgekauft hat.


    Aber versuch mal Ascandancy aus, ist nen echt klasse Spiel.


    hab ich doch ... :P

  • Hm, ich hab' Die Römer nun mal in der Demo probe gespielt und fand es eigentlich recht lustig, wenngleich ... so rechte Spielfreude kam ehrlich gesagt nicht auf.


    Was die Caesar-Reihe bisher bot, habe ich dabei einfach vermisst. Eine klare Übersicht der vorhandenen Rohstoffe, ohne sich erst zehnmal durch ein Menu clicken zu müssen, die schwammige Steuerung des Spiels, die einen im Baumodus nicht zoomen lässt und so weiter - das schlimmste finde ich an dem Spiel allerdings das absolut fiese Krisenmanagement. Schön, dass man durch aufploppende Nachrichten davon in Kenntnis gesetzt wird, dass gerade was brennt, irgendwer Hunger hat und so weiter. Scheusslich, dass dieses Spiel einem nicht direkt sagen kann, wer Hunger leidet (amüsanterweise oftmals Leute, die direkt neben der Nahrungsproduzierenden Bäckerei wohnen) oder wer gerade unterwegs ist, um sich einer Krise anzunehmen. Die Verteilung in Männer- und Frauenjobs ist ebenfalls ein bisschen naja ... nette Ansätze, fiese Ausführung. Ich werd mir das sicher nicht anschaffen. ;)

  • Ich habe es ausgeliehen und es kurz gespielt.


    Dann ist es aufeinmal abgesürzt, bis dahin sah es nach einem simplen Hack & Slay aus und das zumindestens spielerisch unter dem Level von Diablo II.

  • Zitat

    Original von Marcus Decimus Mattiacus
    Nicht direkt Rom aber was antikes:


    Hat jemand Titan Quest gespielt oder spielt es?


    Ich hab es seit vier Tagen. Kommt auf die Einstellung an, mit der man es spielt. Bei meinem Notebook ist ein 1.5 GHz Prozessor drin, zusammen mit einer Radeon 9700 und er hat gemeint, dass die Prozessorleistung zu gering sei und der Grafiktreiber nicht aktuell ist. Ahja. Also auf dem normalen Rechner installiert (2,5 GHz, nVidia FX 5200 GraKa) - ruckel-zuck-zuck. Dann im Bios was umgestellt....Tadaaa, funktioniert, ruckelt nicht, einfach nur genial, wenn auch mehr Bugs als Diablo II.....


    Trotzdem gefällt mir Sacred besser. :D



    Die Demo kann man sich übrigens unter http://www.titan-quest.de -> Downloads runterladen. :)

  • Zitat

    Original von Medicus Germanicus Avarus
    Das ist für den Römer dann wohl mehr zu empfehlen. Also ich find es gut gemacht, hab allerdings auch erst paar Missionen gespielt. :)


    Hab`s mir am Samstag bestellt und hoffe das es dann morgen hier ist.
    Hab gelesen es wäre nicht so gut und der Forschungsteil wirkt laut Tester "aufgesteckt". Kannst Du mir mehr sagen was da Sache ist oder is der Knilsch einfach nur ein Dummschwätzer?

  • Also ich hab mir vor einer Woche etwa Titan Quest geholt und ich muss sagen, es gefällt mir ganz gut und es fällt mir schwer davon loszukommen :D ;)


    Zugegeben hat das Teil hier und da ein paar Macken und Schwächen in der Storyline aber sonst find ich das Spiel sehr gut und ausgeglichen. Wie schon in der Gamestar stand ist der Hintergrund mal was anderes als immer das gleiche HdR - Mittelalter Setting.

  • Ich habe heute das Spiel "Die Römer" ausprobieren können und kann nur abraten. Die Grafik ist ganz gut, aber trotzdem sieht irgendwie immer alles nach Dorf und nicht nach Metropole aus. Desweiteren erinnert das Spielprinzip nicht gerade an das Jahr 2006 sondern ehr an die Siedler II. :dagegen:


    40€ für die Mülltonne wenn man es dann kauft, finde ich. Das Spiel wäre höchstens 20€ wert. :(

  • Zitat

    Original von Caius Sergius Curio
    Also ich fand Siedler II toll ... eigentlich noch heute ...


    Das war doch das mit den Wegen, oder? Wo die Siedermänchen Kaugummikauen und Zeitung lesen, oder? Ich find das acuh cool... da muss man sich ne wirschaft ausbauen! Das is gar nich so einfach :D ;)


    Zitat

    Orginal von Marcus Matinius Metellus
    Da muss aber jemand Geld haben! :P


    Was kostet das denn jetzt?? (das siv rome) ;)


    ...und im Prinzip... JA :D 8) wenn du als Schüler arbeiten gehst und alles sparen kannst...

  • Zitat

    Original von Lucius Severus
    Dafür gibst du heute aber keine 40€ mehr aus, oder?


    Wenn das Remake mit aufpolierter Grafik und neuen Knuddelmännchen wiederkommt ... sicher *g*


    Zitat

    Marcus Octavius Augustinus
    Das war doch das mit den Wegen, oder? Wo die Siedermänchen Kaugummikauen und Zeitung lesen, oder? Ich find das acuh cool... da muss man sich ne wirschaft ausbauen! Das is gar nich so einfach großes Grinsen Augenzwinkern


    Genau das :D


    Zitat

    Rediviva Helena
    Also das Civ Rom hab ich gestern im Supermarkt für, ich glaube 45 € gesehen, aber hundertprozentig sicher bin ich mir nicht Augenzwinkern


    Bei amazon.de bekommt man es für ca. 40 € und Titan quest für ca. 35 €

  • Bei Remakes, Revivals und all diesen nostalgischen Sachen zahlen die Leute immer gern einen "Nostalgieaufschlag" aber nicht wenn jemand 10 Jahre später fast das gleiche abliefert, nur mit besserer Grafik und das es kaum in das Spielgeschehen passt.


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine?


    Civ City Rom soll ja auch nicht so unheimlich gut sein. Da warte ich dann doch lieber auf Caesar IV und spiele bis es erschienen ist Civilisation IV.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!