PC-Spiele zum Thema Rom

  • Zitat

    Original von Lucius Severus
    Bei Remakes, Revivals und all diesen nostalgischen Sachen zahlen die Leute immer gern einen "Nostalgieaufschlag" aber nicht wenn jemand 10 Jahre später fast das gleiche abliefert, nur mit besserer Grafik und das es kaum in das Spielgeschehen passt.


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine?


    Ich werd schauen, ob es davon eine Demo geben wird, werde sie ausprobieren und kaufe es mir dann, wenn es mir gefällt, denn Siedler II war meiner Meinung nach der beste bisher ... ganz abgesehen von Siedler V, da waren nämlich die schicken Knubbelnase nimmer da ;)


    Zitat

    Original von Lucius Severus
    Civ City Rom soll ja auch nicht so unheimlich gut sein. Da warte ich dann doch lieber auf Caesar IV und spiele bis es erschienen ist Civilisation IV.


    Auf Caesar IV warte ich auch gesapnnt, aber bis dahin *kram* *raschel* *staub wegpust* Spiel ich mal wieder ... Siedler II xD

  • Zitat


    Dafür gibst du heute aber keine 40€ mehr aus, oder?


    Wenn das Remake mit aufpolierter Grafik und neuen Knuddelmännchen wiederkommt ... sicher *g*


    AUFPOLIERTE GRAFIK??? 8o WO GIBTS DAS??? =) =)

  • Zitat

    Original von Caius Octavius Cato
    AUFPOLIERTE GRAFIK??? 8o WO GIBTS DAS??? =) =)


    Hier!


    Zitat

    Original von Caius Sergius Curio
    Wow, danke für die Seite Severus, hab gesehen, dass es schon eine Demo für das neue Siederl II gibt *freu* *klick* *wart*


    @ Minervina: Stimmt schon ;)


    Heil dir große Göttin der Weisheit Googla, ehm Minerva. Oder wie hieß sie? Athene eben...

  • Hmm .. ich habe heute CivCity: Rome für 25€ bei WalMart ergattert - und jetzt wird erstmal ein wenig gezockt. *grinst* Dafür war ich zu lange zu scharf auf das Game ^^

  • Zitat

    Original von Marcus Aelius Callidus
    Gut, ich genehmige die Auszeit zum Spielen, aber nur, wenn du mir dann einen ausführlichen Bericht über das Spiel zukommen lässt :]


    Okay, das ist ein Deal. :D Peitscht Du solange meine Magistrate zur Arbeit? ^^

  • Zitat

    Original von Iulia Helena
    Hmm .. ich habe heute CivCity: Rome für 25€ bei WalMart ergattert - und jetzt wird erstmal ein wenig gezockt. *grinst* Dafür war ich zu lange zu scharf auf das Game ^^


    War das ein Ausverkauf? Soweit ich hörte hat WalMart doch in Deutschland aufgegeben.

  • Hm nein, das war absolut regulär - das Spiel ist neu etc. Vielleicht haben sie's auch falsch ausgezeichnet, aber ehrlich gesagt: Ich hab das Game, es liegt direkt vor mir, alles andere ist mir grad schnurz ^^ ich bin echt froh, mal keine 50€ raushauen zu müssen ... ;)

  • Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus
    Hööö! Ich hab bei Amazon für das Teil ca 41 Ökken hingelegt wobei da noch 1,50? für die Überweisung drauf gingen weil des Pack da auch noch extra abzockt von wegen Bearbeitungsgebühr und so`n Dummfug... X( :motz:


    Haha :D

  • Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus
    Hööö! Ich hab bei Amazon für das Teil ca 41 Ökken hingelegt wobei da noch 1,50? für die Überweisung drauf gingen weil des Pack da auch noch extra abzockt von wegen Bearbeitungsgebühr und so`n Dummfug... X( :motz:


    Warum hast du ihnen auch keine Einzugsermächtigung gegeben ?(

  • Zitat

    Original von Servius Artorius Reatinus
    Für mich ist das beste Römerspiel Rome - Total War, und das ist es bis jetzt noch. :]:]
    Mit guten Mods macht es heute noch Fun :)


    Hast du das Alexander der Große AddOn? Wie ist das?

  • Soweit ich gelesen habe ist der gesamte Spielablauf auf 100 Runden begrenzt. Da Alexander ja bekanntlich nur wenige Jahre blieben um sein Weltreich aus dem Boden zu stampfen bevor er starb, führst Du einen reinen Eroberungskrieg. D.h. man steht bei „Alexander“ gleich zu Anfang unter enormem Zugzwang. Ergo bleibt nicht viel Zeit für den Ausbau Deiner Städte oder langwierige Truppentransporte bzw. Rekrutierung. Die meiste Zeit kämpfst Du mit einem kleinen Haufen Makedonen und einer großen Menge Söldner. Diplomatische Kontakte mit Griechen, Persern und den Barbaren im Norden gibt es nicht. Taktisch ist es Geschmackssache, ob Du direkt ins Herzen Persien vordringst oder erst die Barbaren im Norden unterwirfst um Deine Flanke d.h. Deine Hauptstadt zu sichern. Ausbauen solltest Du Deine Städte unter rein wirtschaftlichen Gesichtspunkten (Märkte, Häfen etc.) um die Söldner zu entlohnen. Aufgrund der begrenzten Zeit darf man sich auch keine großen Fehler erlauben d.h. man sollte jede kleine Schlacht am besten selbst führen, da der Computer Schlachten meist zu Deinen Ungunsten (d.h. unter großen Truppenverlusten) entscheidet. Wenn Alexander fallen sollte ist das Spiel automatisch vorbei, dafür beflügelt er Deine Truppen in der Schlacht wie ein Zehn-Sterne-General. Interessante neue Einheiten sind die persische Eliteinheit der Unsterblichen, die persischen Sensenstreitwagen, die thrakischen Peltasten und die indischen Kriegselefanten inklusive weiblicher Bogenschützen. Außerdem sind da noch die Griechen aus RTW und die Balkanvölker des Nordens. Gefährtenkavallerie und Phalanx gehören zu den stärksten makedonischen Einheiten, weshalb man sie sorgfältig einsetzen sollte. Die Infanterie der Perser erinnert stark an die der Parther aus RTW.
    Das Spiel gibt es übrigens nicht nur als Download auf Totalwar.com und in der Sammelkollektion „Total War Eras“, sondern ab 31.8.06 auch einzeln auf CD-Rom. Große Neuheiten enthält das Spiel aber eigentlich auch nicht. Nett aber kein must-have...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!