ZitatOriginal von Iulia Helena
Ou, auf Caesar 4 warte ich auch sehnsüchtig aber bis das rauskommt, braucht der Rechner ja ein wenig Futter. Die Römer war einfach nur mies, CivCity Rome unterhält und ist gerade komplex genug, um nicht zu langweilen oder zu überfordern ...easy going Welches Spiel aus dieser Reihe fandest Du denn am besten? Ich muss gestehen, derzeit beiße ich mir an Der Erste Kaiser die Zähne aus *g* aber es macht Spaß, weil das Mikromanagement ausgesprochen gut funktioniert.
Caesar 3 = Ein muss, absoluter Klassiker
Pharao = Solides Spiel. Ein Würdiger Nachfolger, allerdings hat der gewisse Kick gefehlt.
Zeus + Addon = Fand ich persönlich am genialsten. Mir hat nicht nur der Hintergrund gut gefallen, sondern auch die Aufmachung der Geschichten, die Comic-Grafik, die Streitereien der Götter die immer der Spieler ausbaden musste und die lustigen Kommentare der Einwohner. *zweiter bei den spielen, aber was heißt schon zweiter... sind wir nicht alle irgendwie sieger auf unsere weise?* oder *mein rat ist: wenn man unglücklich ist sollte man heiraten, wenn man dann immer noch unglücklich ist, wird man eben Philosoph* usw.
Der Erste Kaiser = Hat mir Anfangs überhaupt nicht gefallen aufgrund der kleinen Kampagnen-Karten und diesen übergroßen Hanf, Kohl und Reisfeldern die einfach zu viel gutes Bauland weggenommen haben. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran.
Kinder des Nils = Hab ich mir erst gar nicht geholt da ich der 3D Grafik nicht getraut habe.