Ich schmunzelte.
"Vielleicht sollten wir uns mal in den Thermen treffen. Ich bin mir sicher, dass das eine willkommene Abwechslung darstellte, ehe ich wieder zurück nach Mantua muss. Immerhin plant der Park sich nicht von allein."
Ich seufzte leicht und drehte eine Traube zwischen Daumen und Zeigefinger, Aquilius dabei beobachtend. Die Thermen... Ob ich mich wohl würde beherrschen können, wenn ich den Flavier in seiner ganzen natürlichen Männlichkeit sah? Oder würde ich mich größtenteils im frigidarium aufhalten müssen, zur Abkühlung sozusagen? Ich war noch gänzlich mit diesen nervenaufreibenden Gedanken zugange, als Aquilius von Tarraco redete. Da machte ich ein erstauntes Gesicht.
"Du kommst also aus Tarraco? Das ist interessant. Erzähl, wie ist es da? Ich war noch nie in Spanien."
Bezüglich des erneuten Schepperns runzelte ich dir Stirn. Seltsam, was taten die da? Sonst veranstalteten sie doch keinen Lärm? Wenigstens half der Geräuschpegel, mein erhitzes Gemüt etwas abzukühlen. Auf die Frage des Flaviers musste ich grinsend mit den Schultern zucken.
"Also, ich weiß auch nicht, was...ah!"
In diesem Moment kam Marina mit einem Tablett ins tablinum. Herrlicher Duft ging von der Platte darauf aus, auf der gebratenes Fleisch und Fisch lag. Sie stellte die Platte auf den Tisch zwischen den Liegen und verließ augenblicklich wieder den Raum, um Gemüse und auch einige Krustentiere zu holen. Natürlich viel zu viel für Aquilius und mich allein, aber es war Zeichen guter Gastfreundschaft, mehr aufzutischen als gegessen wurde. Sie brachte noch eine Karaffe Wasser und sah mich dann fragend an.
"Du kannst gehen. Wir schaffen das allein. Ach und... Marina? Schließe doch bitte die Tür. Es zieht etwas. Und sorge dafür, dass niemand hereinkommt, wir haben wichtiges zu bereden."
Natürlich stimmte nichts von dem, außer dem Umstand, dass ich nicht wollte, dass man Aquilius und mich störte. Als die schlanke Sklavin mit dem süßen Hintern gegangen war, wandte ich mich Aquilius zu.
"Greif zu, mein Freund."
Ich selbst nahm mir einen Hühnerflügel und begann, ihn genüsslich abzunagen.