äusserst Simoff - EM in Portugal

  • Zitat

    Marcus Vinicius Hungaricus dixit:
    @ König von Tylus: Wieso ist das unsportlich, wenn man gegen Deutschland hält?


    Ich denke nicht, dass es unsportlich ist, wenn man EINMAL gegen Deutschland ist, aber wenn man IMMER gegen Deutschland ist, einfach nur um der Schadenfreude freien Lauf zu lassen, dann kann ich das nicht verstehen. (Man merke, ich sage nicht es ist unsportlich! Ich kann es lediglich mit meinem Sportsgeist nicht fassen.)


    Wirklich unsportlich finde ich eben, wenn in der Schweiz die Mehrheit der Bevölkerung einfach einmal aus Prinzip gegen ihren Nachbarn ist! Dabei haben die Deutschen uns Schweizern auf sportlicher Ebene noch selten wirklich etwas zu Leide getan. Also gibt es keinen Grund, ausser der Schadenfreude. ;)

  • Zitat

    Isch kenne kein Cordoba !!!!
    Esch gibt kein Cordoba !!!


    Doch Seat .... ;) :D


    Wobei die EM ist gelaufen Käte zurück getreten und die Gungens (50% zu alt) Führerlos.


    Ehrlich gesagt, ich bin beim Spiel gegen Tschechien eingeschlafen und dies noch vor der Halbzeit, es war wohl auch gut so... :D


  • Die göttern des schlafens sint gnädig... :D

  • Zitat

    Gaius Flavius Catus dixit:
    Isch kenne kein Cordoba !!!!
    Esch gibt kein Cordoba !!!
    :D :D :D


    Doch, 1978, Krankl (jetziger Teamchef von Österreich) schoß das 3:2 - jedem Österreicher ein Begriff der berühmte Ausspruch von Edi Finger (Originalzitat):


    TOR! TOR! TOR! TOR! TOR! TOR! TOR! I WEAR NARRISCH!


    (vielleicht hab ich jetzt zwei- oder dreimal Tor vergessen...)
    gehört praktisch zum Grundwissen eines jeden Österreichers. Böse Zungen behaupten, wenn jemand eingebürgert werden will, muß er auf alle Fälle DAS wissen. :D




    @ König von Tylus: Ich glaub, da könnten wir noch lange weiterreden. Natürlich ist es Schadenfreude, auf der anderen Seite ist einem eine Mannschaft sympathisch oder nicht, das hängt nicht unbedingt von einzelnen Spielern ab, und anscheinend ist bei vielen Schweizern und Österreichern die deutsche Mannschaft unsympathisch. Ich anerkenne natürlich die Leistungen einzelner an, aber summa summarum wird man bei mir keine Leidenschaft für die deutsche Mannschaft erkennen können. Ist so, kann ich nicht ändern.


  • Franz Krankl war ein weltklasse spieler er hat uns Holländer auch mahl ein ding gedreht wenn ich mich recht erinere :D :).
    Der Krankl müßte sich Gert Mühler oder andere großen Deutschen und Holländische spieler qualitativ gesehen nicht schämen..
    @Catus
    Isch kenne kein Cordoba !!!!
    Esch gibt kein Cordoba !!!


    Esch gibt keinen Krankl !!!
    1978 ischt eine Fiktion !!!
    Esch gibt keinen Edi Finger !!!


    Isch kenne kein Cordoba
    Was war da los in Cor...**rausper**..ba? :rolleyes: :D

  • Und ich Frage mich gerade gegen wen Griechenland da gespielt hat.
    Ohne die kämpferische und taktische Leistung der Griechen schmälern zu wollen, was war das ?
    Mann, haben die Franzosen schlecht gespielt. Wenn ich es nicht gesehen hätte würd ich es nicht glauben.
    Die haben vollkommen zu recht verloren.
    Fehlpässe und Ideenlosigkeit ....


    Und auf so was hab ich als Europameister getippt.


    Ich hab echt keine Ahnung von Fussball.

  • *FREU*


    Wie versprochen werde ich allen Gewinn den ich duch Fußballwetten erspiele unter dem Volk verteilen. In welcher Form ist mir allerdings noch unklar... :)
    (Und ich werde das erst am Ende der EM machen, weil ich bis dahin hoffentlich noch was dazugewinne.)

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Geldverteilungsprobleme werter Pater Familia ?
    Da kann ich helfen :D


    Also- ich gehöre doch auch zum Volk.
    Wenn du willst, kannst du ihn gerne unter mir verteilen.
    Ich werd mich auch brav draufsetzen und aufpassen ;)
    ( Oder versaufen und verwetten :) )

  • Hmmm das kommt dem Volk aber weniger zugute... Ich hätte da gern was gleichmäßiges unter (naja) allen.


    Apropos Familie & Geld: Wenn du was brauchst nur sagen! :D

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Logo - wenn ich wirklich Geld brauch melde ich mich - momentan habe ich noch genung Waren um meinen Lebensstandart zu halten.
    ( Hab ich mir gekauft, nachdem ich das erste mal Steuern zahlen musste. Dachte mir lieber ausgeben, als dem Staat in den Rachen werfen. )


    Momentan benutze ich mein Einkommen hauptsächlich für Wagenrennenwetten, Tombulas und Fussballwetten :D

  • Zu Cordoba fällt mir noch was ein, denn es ist es Omen. Oder würde nicht jeder Augur auf Basis des Torschützen Berti Vogts auf die kommende Macht und Herrlichkeit des deutschen Fussballs schließen?


    Um dem Hinweis des Imperators näher nachzugehen, begebe ich mich jetzt auf eine Pilgerreise nach Achaja....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!