Nein, der Einkaufsführer ist für alle Waren aus allen Provinzen identisch. Wenn du regional einkaufen willst, dann schau am Besten nach wer so in Germanien lebt und/oder produziert.
Kleine Fragen
-
-
Ich wollte eigentlich wissen, ob ich einkaufen darf wo ich will.
Da ich z. Zt. in der Provincia Germania gemeldet bin, darf ich ja auch nur dort schreiben.
Mir ist also klar, dass, wenn ich ausgesimmt kaufe, auch nur in der jeweiligen Region wo ich angemeldet bin kaufen darf.
Wenn den Handel jedoch nicht Simon mache, sondern einfach durch den Einkaufsführer kaufe und verbrauche ist es unrelevant wo ich einkaufe?!? -
Die WiSim ist pseudo-SimOn. Das bedeutet, du kannst kaufen, wo du willst. Auch in Alexandrien, wenn du eigentlich in Mogontiacum wohnst. Wenn du das ausspielen willst, kannst du aber nur in Germanien kaufen, stimmt.
-
Hallo Leute,
wieviel verdient denn bitte ein Scriba so?
Vitale -
Kommt drauf an, wo er angestellt ist.
z.B.:
Private Schreiber können zum Beispiel aber mit unter viel mehr verdienen oder noch weniger.
-
Danke für die Antwort, sagt mir jetzt aber noch nicht so viel...
Bin neu in der Stadt und habe ein Angebot als privater Schreiber. Was kann ich verlangen?
Vitale -
Würde mich da an den öffentlichen Schreibern als Grundgehalt orientieren. Aber letztlich ist es eine Frage der Verhandlung zwischen dir und deinem Chef. Wenn ihm deine Dienste 200 die Woche wert sind bekommst du halt 200. Wenn nicht dann halt weniger^^
-
Danke!
-
Zur betreibung eines Betriebes sind Sklaven nötig? Ja Nein?
Wenn ja-Sklaven kaufen? Sklaven unter eigener ID führen? Sklaven unter Spielern suchen?
oder
eigene ID in den Betrieb stellen?
Möchte gerne, da ich jemanden eventuell falsch Auskunft gegeben habe, hier nun konkret richtige Anwort erfahren *gg*
Danke sehr
-
Es sind Arbeitskräfte nötig ja. Des können entweder der betreiber selbst, Sklaven aus der Wisim oder Angestellte (Ob nun andere Bürger oder SKlaven sei dahingestellt) sein.
1. und 2. Punkt bin ich mir sehr sicher 3. Punkt nicht ganz so
-
nun, es ist der antwort genug und hoffe nicht auf die black list bei einigen gekommen zu sein
danke dir
-
-
Ueberweisen an die Staatskasse, und gut ist (denke ich mal).
-
der meinung bin ich eigentlich auch.... aber ich will mal ne stellungnahme der SL abwarten... oder ihrer vertretter
-
Das Geld geht bitte an die Staatskasse II.
-
alles klas vielen dank
edit: Geld überwiesen ich klemm mir dann mal inken unter den arm *tirilüü*
-
morgen beisammen
betreffend betrieb-muss der betrieb in der selben stadt sein in der man gemeldet ist?
gruss
-
Nope. Du kannst ja auch überregional einkaufen. Oder deine eigenen Waren ex- oder importieren lassen, SimOn.
-
mille grazie
-
Ich habe da mal eine Frage Mathayus hat zwei Betriebe einen Gewürzhändler und einen Fernhändler. Der letzte läuft leider nicht besonders während ersterer bereits erweitert wurde um mit der Produktion nachzukommen. Nun ist es so das der Fernhändler 200 Sesterzen pro Monat und der Gewürzhändler 320 pro Woche verbraucht. Gibt es eine Möglichkeit zu steuern das, wenn ich nicht die komplette Summe habe nur der Gewürzhändler bezahlt wird?
Letzte Woche hatte ich gut 500 Sesterzen aber ein paar zu wenig und deshalb wurde nur der Fernhändler, auf dessen Waren ich im Moment eh fast komplett sitzen bleib, erneuert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!