[Garten] Ein wenig raus....

• Nachdem sie nun gebeten wurde bis zum Abend mal nicht die Casa zu verlassen war sie mit Lando hier angekommen. Die Sonne stand hoch am Himmel und im Garten war es warm. Doch ein laues Lüftchen verschaffte ein wenig Frische, so dass man es hier aushalten konnte. Sie saß nun auf der Bank und beobachtete das Treiben der Insekten und Tiere hier. Dann sah sie wieder zu Lando...

• Lando war ihr in den Garten gefolgt und hat isch neben ihr gesetzt. Sein Blick schweifte durch den Garten, ehe er sie anblickte und lächelte. Du hast Recht, er ist noch schöner geworden.

• Auch sie lächelte wieder.
    Er wird von Jahr zu Jahr schöner wenn man ihn hegt und pflegt. Was hast du nun eigtentlich alles vor. Musst du irgendwann wieder zurück in deine Heimat oder bleibst du hier im Reich der Römer?

• Da ich keine Verpflichtungen mehr habe, hindert mich keiner dadran hier zu bleiben. Und das hatte ich eigentlich auch vor. Er lächelte sie an und war gespannt wie sie das findet.

• Willst du also wirklich in diesem barabrischen Land bleiben.
    fragte sie mir einem Grinsen. Sie erinnerte sich noch daran, dass er ja mit so manchen Dingen und römischen Angenwohnheiten seine Probleme hatte.

• Zucht und Ordnung hier rein bringen? Du willst mir wohl Konkurrenz machen, hmm...?
    Noch immer lächelte sie.
    Weil eigentlich bin ich ja dafür zuständig, meine Duumvire und so die Verwaltung der Provinz.
    Es war ein klein wenig neckendes Lächeln und ihre Frage war keines wegs böse gemeint.

• Konkurrenz belebt ja eigentlich das Geschäft, aber wenn du dich da schon drum kümmerst brauche ich es ja nicht mehr. Ich will dir ja nicht deine Arbeit abnehmen auch er lächelte weiterhin.

• Konkurrenz belebt das Geschäft..?
    Venusia kicherte ein wenig.
    Du bist mir schon eine Nase. Aber keine Sorge, ich habe keine Angst, dass du mir die arbeit nimmst. Ich denke, dass die Bevölkerung weiß zu wem sie halten muss.
    Das Kichern wurde nun ein kleines siegesgewisses Lächeln.

• Lando musste leise lachen Ich sehe schon, du musst dir keine Sorgen machen Er sah ihr kurz in die Augen. Ausserdem kann ich es ja wohl nicht verantworten wenn du dich dann den ganzen Tag langweilen solltest

• Och Langeweile kommt bei mir eigentlich nie auf. Es gibt immer Dinge,die ich dann tun kann, wenn ich denn darf und nicht ins Bett verdonnert werde.

• Dann sollte ich ja vielleicht doch in Konkurrenz zu dir treten. meinte er leicht amüsiert.
    Aber nein, ich werde mir dann wohl eine andere Beschäftigung suchen müssen.

• Hast du da schon etwas ins Auge gefasst?
    Es interessierte sie schon was er sich hier für die nächste Zeit vorgenommen hatte und vorgestellt.

• Nein... über sowas habe ich mir noch keinen einzigsten Gedanken gemacht. Mal sehen was sich so ergibt. Ja an sowas hatte er wirklich noch keinen Gedanken verschwendet, das wichtigste für ihn war erstmal nur Venusia wiederzusehen.

• Wir finden schon was. Wenn du möchtest höre ich mich mal um. Wäre das in Ordnung für dich?
    Ihr Blick war fragend.

• Sie sah seinen Blick und einen Moment erwiederte sie ihn ehe sie zu Boden sah.
    Du würdest auch ohne mich zurecht kommen. Ich helfe doch nur.
    Es ging ihr irgendwie durch und durch. Erinnerte sie sich doch an das war war ehe er ging...

• Er legte vorsichtig einen Finger unter ihr Kinn und drückte es sanft hoch, so das er sie wieder ansehen konnte. Vielleicht würd ich das... vielleicht aber auch nicht. Mit dir ist es gegenfalls bedeutend einfacher. Du kennst dich hier aus, ich nicht.

• Als er ihr Kinn anhob, atmete sie innerlich tief durch und versuchte ihn schließlich anzusehen und auch etwas zu lächeln.
    Ja einfacher ist es und ich hoffe dir auch wirklich helfen zu können. Was schwebt dir denn so vor?

• Er lies seine Hand einen Augenblick an ihrem Kinn ruhen. Wie bereits gesagt hab ich mir darüber noch keine wirklichen Gedanken gemacht. Ich weiss ja auch gar nicht was hier alles so gesucht wird. Aber sowas wie du machst, in der Verwaltung zu sitzen wäre glaub ich nichts für mich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!