Von dieser kleinen Berührung ging ein unheimliches Kribbeln aus, Gedanken wanderten in die Vergangenheit. Sie suchte zwanghaft einen Weg diese hier zu behalten und sie versuchte ihn weiter freundlich lächelnd an zusehen.
Das sit doch schon ein mal ne Richtung mit der man etwas anfangen kann. Willst dtwas im Handwerk oder willst du dich villeicht um ein paar PÜferde kümmern. Man könnte Ancius fragen, ob er noch Hilfe benötigt.
Dankbar nahm sie diese Ablenkung an und überlegte was sie für Arbeit für ihn finden könnte.
[Garten] Ein wenig raus....
- Duccia Venusia
- Geschlossen
-
-
Lando lächelte sie an und steichelte leicht über ihre Wange, ehe er sie langsam loslies. Das mit den Pferden hört sich ganz gut an. So könnte ich wenigstens etwas in der Natur bleiben. Wäre super wenn du ihn fragen könntest. Oder ich frag ihn mal selber, wenn er mir über den Weg läuft.
-
Als er sie losließ, sah sie ihn noch einen Moment lächelnd an ehe sie ihren Blick abwandt und durch den Garten wandern ließ.
Ganz wie du möchtest. Du musst es mir nur sagen. -
Lando beobachte sie kurz von der Seite und sah dann auch durch den Garten. Wir können ihn ja beide fragen, je nachdem wer ihn zuerst sieht. Wo ist er den normalerweise anzutreffen?
-
MEistens ist er beid en Koppeln oder im Stall. Er liebt seine Pferde und verbingt die meiste Zeit dort. Aber in Ordnung. Wir fragen beide.
Sie lächelte wieder und sah ihn an.
Ich denke, dass er sich über Hilfe freuen würde. -
Sah auch wieder zu ihr und erwioederte das lächeln. Es war schön sie so zu sehen.
Das hört sich ja schonmal sehr gut an, ich denke ich werde mich mit ihm gut arrangieren, wenn er denn meine Hilfe haben will -
Das werdet ihr beide bestimmt und wenn du möchtest, kannst du noch eine ganze Menge bei ihm lernen über Pferde. So viel wie er weiß, weiß glaube ich niemand. Es ist schon beeindruckend.
Manchmal fragte sie sich wo er sich all das Wissen angeeignet hatte, aber es war gut jemanden ind er Familie zu haben, der sich mit diesen wunderschönen Tieren auskannte. -
Bisher kam ich zwar mit Sleip immer gut über die Runden, und sie erwies mir immer gute Dienste, aber ein bisschen mehr über sie zu erfahren ist vielleicht gar nicht so schlecht Lando versuchte sich an Anicus zu erinnern. Er war ihm zwar schon ein paar mal über den Weg gelaufen, aber ein Gespräch zwischen beiden hat es leider nie gegeben.
-
Ein paar Dinge mehr zu wissen ist nie schlecht. Ich sehe es in der Schola und es ist erstaunlich wie viel Wissen man vermitteln kann. Ich habe sogar schon mit Valentin einen Kurs über die Germanen abgehalten und ich glaube es war für beide Seiten sehr interessant.
-
Ja, das Wissen ist eine nicht zu unterschätzende Sache Lando versinkte etwas in Gedanken und fragte sich wie es wohl Tankred geht von dem er das meiste gelernt hatte.
Was machst du denn da sonst noch so, ausser mit Valentin Kurse über Germanen zu halten? -
Ich koordiniere mit der Schola in Rom und der Provinzschule in Hispania die Kurse. Gebe Anmeldungen weiter, hänge Kursangebote aus, verwalte die Bibliothek hier. Es ist schon ein wenig zu tun, aber es macht großen Spaß.
-
Das es dir Spaß macht, das ist ja die Hauptsache
lächelte er sie wieder an und meinte weiter schmunzelnt
Was für Kurse sind das denn alles? Vielleicht ist ja was für mich dabei? -
Nun ehe du einen der anderen Kurse besuchen kannst, müsstest du den CRV machen. Das ist ein Kurs über römische Lebensweisen, gepflogenheiten und das römische Leben überhaupt. Wenn du diesen bestanden hast, kannst du auch andere besuchen, wie Architektur, Medizinkurse und viele mehr. Viele finden davon aber nur in Rom statt.
-
Lando hörte ihr aufmerksam zu.
nach Rom? Da wollte ich nicht hin. Gibts denn kein Privatunterricht bei dir? fragte er sie und wendete nach einem Moment den Blick von ihr ab, um eine Biene beim Flug durch den Garten zu beobachten. -
So Privatuntericht möchtest du?
Sie grinste ein wenig und sah dann ebenfalls der Biene zu, die durch den Garten summte und hier und dort bei einer Blume halt machte.
Was möchtest du denn alles wissen? -
Lando warf wieder einen Blick zu ihr und schmunzelte. Eigentlich ging es ja ihm nur dadrum mit ihr Zeit zu verbringen.
Von allem ein bisschen, man kann ja nie genug wissen. -
Von allem ein bischen? Auch das kann eine Menge sein. Ich glaube da musst du etwas genauer werden,
sagte sie mit einem Lächeln.
Außerdem weiß ich auch nicht alles. Es gibt viel zu viel. Außerdem hat man ja hier so die Angewohnheit vieles aufzuschreiben, so dass man es auch nachlesen kann. -
An der Zeit soll es nicht liegen, davon habe ich genügend lächelte er weiterhin.
Deinen Worten zu lauschen ist aber sicherlich bedeutend schöner, als es irgendwo nachzulesen. -
Ah jeh...jetzt stieg ihr dich eine gewisse Wärme und damit Farbe ins Gesicht. Schnell sah sie zum Boden, der im Moment ihr recht interessant schien.
Wenn es an der Zeit nicht liegen soll, dann sage mir doch womit du gern anfangen möchtest. Es gibt viel was man lernen kann und ich werde es dir gern erzählen so fern ich es vermag. -
Als sie zu Boden blickte wandte er den Blick von ihr ab und beobachte wieder die Biene, die sich immernoch im Garten aufhielt.
Ich weiss nicht.. am besten irgendwas einfaches für den Einsteig, damit es auch ein dummer Germane versteht. meinte er mit einem breiten grinsen auf den Lippen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!