[Garten] Ein wenig raus....

• Vensuia sah auf und ihn an.
    Wir Germanen sind nicht dumm. Icch glaube in manchem sind wir sogar schlauer als die Römer. Vergiss das nie. Es fängt schon damit an, dass wir zwei Sprachen fast perfekt beherrschen und eine sogar mit einigen Dialekten.
    Kurz dachte sie nach, was sie nun noch sagen könnte.
    Die Römer und Germanen, sie sind unterschiedliche Völker, Man könnte fast meinen, unterschiedlicher geht nicht mehr. Dennoch ähneln wir uns in einigen Dingen. Vielleicht möchte man es nicht glauben, es ist aber so.
    Dann sah sie wieder zum Boden.

• Als Venusia plötzlich so sprach schaute er wieder zu ihr und sein grinsen verstummte. Er griff nach ihrer Hand damit sie sich etwas beruhigte.
    Hey, so meinte ich das doch gar nicht. Ich weiss doch selbst das wir nicht dumm sind und uns nicht hinter irgendeinem Römer verstecken müssen. Das beste Beispiel sitzt doch gerade neben mir versuchte er sie aufzumuntern und fragte sich was sie mit den Ähnlichkeiten zwischen Römer und Germane meinte.

• Sie lächelte wieder etwas freundlicher...
    So meinst du?
    Einen fragenden Blick setzte sie auf und sah ihn dementsprechend an.

• Lando erwiederte ihr lächeln.
    Ja klar, was du hier schon alles geschafft hast. Davon träumen die meisten Römer sicherlich noch nicht mal, weil es für sie unerreichbar ist.

• Sie musste zuigeben, dass er damit recht hatte. Sie hatte wirklich eine Menge erreicht und hiervon würde wirklich so mancher träumen...
    Weißt du was...ich glaube du hast damit recht...
    Ihr Lächeln wurde es breiter und sie sah verlegen zu Boden, weil es sie sich ein wenig schämte, dass sie da von selbst nicht drauf gekommen war.

• Woher willst du denn wissen, dass ich das tue?
    fragte sie mit einem kleinen Grinsen und sah vom Boden auf.

• Meinst du denn, dass zwischen Glauben und wissen so ein großer Unterschied herrscht?
    Sie sah ihn fragend an und versuchte seonen letzten Satz richtig zu verstehen...

• Beim glauben besteht meisst noch eine Restunsicherheit. Groß mag der Unterschied vielleicht nicht sein. Aber auch kleine Dinge können von Bedeutung sein.
    Er sah ihr in dei Augen und fragte sich wo das Gespräch enden würde.

• Ich verstehe...
    sagte sie ehrlich. Denn sie tat es wirklich und sah ihm ihrerseits in die Augen. Irgendwie war sie nun an einem Punkt angekommen, wo sie nichts mehr zu sagen wusste und schweigen wohl angebrachter...

• Lando hielt noch immer ihre Hand und war im Begriff sich in ihren Augen zu verlieren. Erinnerungen spielten mit seinen Gedanken.
    Es ist schön wieder hier zu sein flüsterte er mehr als er es sprach.

• Vensuai sah auf ihre Hand, die Lando noch immer festhilt und ihm dann wieder in die Augen. Auch hörte sie seine geflüsterten Worte und ihr Herz wurde so unendlich schwer.
    Das glaube ich dir und ich freue mich auch.
    Doch ihr Blick wirkte nicht froh...er wirkte einfach nur traurig. Noch immer ruhte ihre Hand in seiner und sie senkte ihren Blick erneut auf diese.

• Lando bemerkte ihren Blick, der ihn veranlasste ihre Hand loszulassen. Eine traurige Vorahnung machte sich in ihm breit, die er aber wieder schnell zu verdrängen suchte. Er sah sie noch einen Augenblick schweigend an, ehe er seinen Blick durch den Garten schweifen lies, in der Hoffnung die Biene wiederzusehen.

• Du warst so lange weg...Ich wusste von damals noch, dass du Dinge erledigen musstest und irgendwann hatte mcih die Hoffnung verlassen, dass du zurückkommst...es hat lange gedauert...
    Sie atmete schwer sein und spielte mit ihren Händen...sie mussste sie irgendwie festhalten und derzeit hatte sie nur ihre eigenen Händer zu Verfügung.
    Ich habe mich neu verliebt...
    Mehr sagte sie nicht, brauchte sie wohl auch nicht und sie war nun auf seine Reaktion gespannt.

• Lando nickt leicht als sie es aussprach und starte an einen verborgenen Punkt im Garten. Innerlich brauch eine kleine Welt für ihn zusammen, aber verübeln konnte er es ihr nicht. Für sie muss es so vorkommen, dass er sie damals einfach verlassen hatte ohne eine Nachrint, ohne nix. Sie einfach im Stich gelassen. Er wusste zwar das das nicht so ganz stimmte, aber ändern konnte er es nun nicht mehr. Er schluckte seine Enttäuschung runter und sah sie mit einem lächeln an.
    Ich freue mich für dich. meinte er ehrlich.
    In seinen Augen konnte man aber eine nicht deutbare Leere erkennen.

• Danke,
    sagte sie traurig lächelnd und sah ihn an. Sie wusste, dass er enttäuscht war, dass er vermutlich mit anderen Erwartungen zurückgekehrt war. Ihr Herz wurde ihr noch schwerer als sie seine Aigen sah und sie musste wieder den Blick senken. Sie konnte ihm wie schon die ganze Zeit nicht wirklich ehrlich in die Augen schauen...

• Lando war wirklich enttäuscht und ratlos wie es nun weitergehen sollte. Dieses Szenario hat er in seinen Vorstellungen immer verdrängt gehabt. An ihrem Blick erkannte er, dass auch sie etwas traurig war, was ihm noch mehr weh tat. Das hatte er als letztes gewollt das sie wegen ihm traurig wird.
    So nahm er sie in den Arm und hielt sie einfach nur fest um ihr zu zeigen, dass sie nicht traurig sein sollte und er ihre Entscheidung nicht übel nahm. Trotz alledem bahnte sich eine einzelne Träne den Weg ins freie. Er war froh, dass sie das nicht sehen konnte.

• Diese Umarmung zeigte ihr eine Menge und für einen Moment lehnte sie sich einfach an ihn. Dann sah sie ihn an und versuchte auch ein wenig zu lächeln. Sie wusste nicht was sie sagen sollte und deswegen ließ sie es einfach. Sie lächelte ihn einfach nur an.

• Auch Lando wusste nicht so recht was er nun machen sollte, er muss nun erstmal mit der neuen Situation zurecht kommen. Daher hielt er sie einfach nur stumm fest und versuchte ihren Blick auszuweichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!