Also ich weiß zwar nicht wo das steht, wo es diskutiert wurde und ob SimOn oder SimOff, aber dass die Sparkonten wegfallen sollen ist ein großer Schmarn und sollte überdacht werden!
Es nimmt unzählige Spielmöglichkeiten.
Also ich weiß zwar nicht wo das steht, wo es diskutiert wurde und ob SimOn oder SimOff, aber dass die Sparkonten wegfallen sollen ist ein großer Schmarn und sollte überdacht werden!
Es nimmt unzählige Spielmöglichkeiten.
ich danke
Rom ist pleite, die brauchen das Geld. Wobei du als Magistratus doch eigentlich kein großes Vermögen haben solltest.
Zitatdass die Sparkonten wegfallen sollen ist ein großer Schmarn und sollte überdacht werden!
Gibt es dafür auch Argumente? Wenn ja - her damit.
ZitatEs nimmt unzählige Spielmöglichkeiten.
Das ist nämlich keines. Die Sparkonten waren sowas von SimOFF...
hm man könnte ja Sparkonten nur für bestimmte Spieler einrichten. Wie z.B Sparkonto der ALa oder der legi, bei der dann die Soldaten möglichkeit zum sparen haben. Das würd dann auch reizen dort einzutreten.
Und was machen die Civis und Provinzialen?
Ich geb ja nur die ideen ^^. hm na ja ich weiß ja nur aus unserer zeit, das es sowas bei bestimmten vereinigungen wie militär für die soldten gibt.
lassen sich so aber nicht realisieren denn es gibt ja immer noch die Standeserhebungen wo gezahlt werden muss. Und wer soll das dann zahlen wenn keiner mehr sich was ansparen kann??!!
Also ich finde die Idee von lizenzierten Geldleihern und Pächtern eigentlich ganz interessant. Würde ein neues Gewerbe ermöglichen.
Das Vermögen eines Römers bestand ja nicht aus purem Gold, sondern ja auch aus Sklaven, Villen/Landgütern und seinem Vieh. Ein Berg aus Gold, welchen Iulius Licinius Cäsar präsentierte war wohl seltener aufzufinden.
Also legt man das Geld in Waren an und lagert sie, bis dann der Zeitpunkt kommt an dem Man Geld braucht, dann verkauft man sie und bezahlt somit die Standeserhebung oder sonstige Anschaffungen.
Auch nur eine Idee.
ZitatOriginal von Lucius Flavius Furianus
Also legt man das Geld in Waren an und lagert sie, bis dann der Zeitpunkt kommt an dem Man Geld braucht, dann verkauft man sie und bezahlt somit die Standeserhebung oder sonstige Anschaffungen.
Auch nur eine Idee.
Wo dann wieder das Problem mit den Verkaufslizenzen kommen würde und der Aedil auf der Matte stände.
ZitatOriginal von Valentin Duccius Germanicus
Wo dann wieder das Problem mit den Verkaufslizenzen kommen würde und der Aedil auf der Matte stände.
Das würden staatliche Ankaufstellen vermeiden oder einfach der Privatverkauf.
Der wird aber nur tätig, wenn du öffentlich ein nicht lizensiertes "scheinbares" Geschäft betreibst. Wenn jemand privat ein Möbelstück verkauft, interessiert den das recht wenig.
ZitatOriginal von Caius Helvetius Tacitus
Der wird aber nur tätig, wenn du öffentlich ein nicht lizensiertes "scheinbares" Geschäft betreibst. Wenn jemand privat ein Möbelstück verkauft, interessiert den das recht wenig.
Ich will wieder Ädil sein.
ZitatOriginal von Caius Helvetius Tacitus
Wofür man dann aber auch erst mal wieder Käufer haben müsste. Und ehrlich, die WISIM krankt, von wenigen mal guten Wochen abgesehen, genügend so schon rum.
ZitatOriginal von Lucius Flavius Furianus
Ich will wieder Ädil sein.
Kannst ja bei den nächsten Wahlen wieder zum Aedil kandidieren.
Und ich sagte ja schon eine Möglichkeit, geld zu sparen, nämlich lizensierte Geldleiher und Pächter. Das finde ich um einiges glaubwürdiger, als wenn der Staat sich selbst um Steuereinnamen bringt und den Bürgern hilft, ihr Vermögen vor der Steuer zu schützen. Zudem kann dann auch der Staat an den Lizenzen noch was verdienen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!