Die Wache am Tor zum Stützpunkt

  • Die andere Factio, welche bei unserer Ankunft noch auf den Einlass wartete, hatte das Tor mittlerweile passiert und der Tross der Albata schickte sich nun an, das Tor zu durchqueren.
    Varus zog die eine Augenbraue bei der Frage der Wache etwas nach oben.


    "Na sicher spreche ich für meine Factio."


    Verbürgen...., wieso verbürgen, naja egal.


    "Von mir aus verbürge ich mich." Ich schaute mich um. Irgendwo musste auch Florus sein. Leider konnte ich ihn nicht ausmachen, was den Einlass wesentlich einfacher gemacht hatte.





    [Blockierte Grafik: http://img228.imageshack.us/img228/326/factioalbatasignatur02ae9.gif] [Blockierte Grafik: http://img170.imageshack.us/img170/536/annea193c76e8oa7.png]
    DECURIO - MANTUA
    VICARIUS PRINCIPIS FACTIONIS - FACTIO ALBATA

  • Nun kam auch Verus hinzu und tippte der Wache auf die Schulter. Diese machte einen Schritt zurück und nun stand Verus vor dem Fremdling.


    "Was ist hier los?"


    Er musterte den Jungen.


    "Also Albata? - Du verbürgst dich? - Gut, du darfst passieren."


    Verus winkte ihn hindurch. "Die Ställe wird dir Iulius zeigen, er erwartet euch einige Schritte im Lager, viel Spaß beim Rennen!"

  • Nun kam auch endlich der Verantwortliche hinzu. Varus erkannte ihn sofort. Mit ihm sprach er damals über die Planung und den Baufortschritt der Rennbahn.
    Optio Decimus Verus "Genau" ließ Varus verlauten. Aber sicher keiner der umstehenden hätte diesen Ausspruch deuten können.
    Auch schien der Optio mich nicht mehr zu erkennen. Kein Wunder, bei den ganzen Menschenmassen gerade am heutigen Tag.
    Und so schob ich noch ein langezogenes "Jaaaa..." hinterher.


    Schließlich durften wir passieren und mit einem Wink zu den Sklaven im Tross der Albata setzte sich der Zug wieder in Bewegung dem besagten Iulius hinterher, in Richtung der Ställe und Unterkünfte.




    [Blockierte Grafik: http://img228.imageshack.us/img228/326/factioalbatasignatur02ae9.gif] [Blockierte Grafik: http://img170.imageshack.us/img170/536/annea193c76e8oa7.png]
    DECURIO - MANTUA
    VICARIUS PRINCIPIS FACTIONIS - FACTIO ALBATA

  • Varus schien alles unter Kontrolle zu haben, zumindest soweit ich dies von der Sänfte aus sehen konnte.


    Dann wurde meine Einschätzung bestätigt, indem sich der Zug wieder in Bewegung setzte. Zu meinem grossen Erstaunen jedoch entlang der Mauer des Castellums und damit nicht zu meinem Ehemann.


    HALT! Was soll das? Ich will nicht zur Rennbahn, ich will zu meinem Mann!


    So rief ich laut, als die Träger sich in Bewegung setzten.





    [Blockierte Grafik: http://img228.imageshack.us/img228/326/factioalbatasignatur02ae9.gif]

  • Classicus begab sich wie ihm aufgetragen wurde zum Tor...um den Ansturm der ganzen Gäste mit abzuwickeln....Es war wichtig, dass niemand unkontrolliert in denj Stützpunkt kam....ruckzug war bei dem Gewusel jemand durchgewitzt und dann ging irgendetwas in Flammen auf.......


    Man hatte Ihnen eingetrichtert stets freundlich zu sein aber dennoch nicht die Wachsamkeit zu vergessen.....


    Am Tor angekommen erblickte Classicus sogleich den Optio



    "SALVE OPTIO " Classicus salutierte.


    "CLASSICUS meldet sich zur Unterstützung der Torwache!"


    " Liegt etwas Besonderes an, oder ist rein die Einlasskontrolle zu unterstützen?!"

  • "JAwoll Chef...wird sofort ereldigt !"


    Classicus eilte zur Sänfte


    "Meine Dame...." sagte zu der Frau die in der Sänfte saß..."Ich werde sofort dafür sorgen, dass sie zu Ihrehttp://www.imperium-romanum.info/forum/italia/bbcode_url.gif
    Hyperlink einfügenm Mann geleitet werden!
    "



    "Folgt mir" sagte ich zu den Trägern in bestimmten Ton......was diese dann auch taten.



    Dann geleitete ich die Sänfte zur Habitatio Praefectus Classis

  • Es hat eine Weile gedauert, aber nun ist es soweit. Die Wagen, Pferde, Lenker und der ganze Tross der Aurata trifft am Flottenstützpunkt ein und kommt vor dem großen Tor zum Stehen. Als einer der Vorderen spricht Quintus Arius die Wache gleich direkt an.


    "Salve. Wir gehören zum Rennstall der Factio Aurata.
    Wo werden wir untergebracht und wo müssen wir hin?"


    Hoffentlich kann ihm die Wache weiterhelfen. Und zur Unterstützung schickt er gleich eine weitere Frage hinterher.


    "Ist Decimus Verus anwesend?
    Er ist unsere Kontaktperson."

  • Classicus kam zurück zum Tor des Stützpunktes zurückgerannt....



    Er nahm Haltung an....



    Der Optio kam gerade auch aus dem Lager....



    "Salve Optio!!.....Befehl ausgeführt...... die Frau des LAgerkommandantn habe ich bis zu dessen Unterkunft gebracht !"


    NAchdem er dies berichtet hatte, bleib er in Haltung stehen.....

  • Leonidas ging langsam und bedächtig zum Tor, da er seine letzten paar Minuten in Freiheit noch einmal richtig genießen wollte. Dann endlich stand er vor einem großen schweren Eichentor. Er roch die Seeluft und hörte das Meeresrauschwen im Hintergrund, plötzlich vernahm Leonidas eine streng wirkende Männerstimme links neben sich. Er erschrack, als er aus seinem Tagtraum gerissen wurde und drehte sich nach links, wo er einen durchtrainierten Soldaten erblickte. Nun war es soweit, der Wehrdienst begann.

  • "Chaire, mein Name ist Leonidas Kleomenes und will in der römischen Armee anheuern um dem Kaiser zu dienen und das römische Bürgerrecht zu erlangen", sagte Leonidas der sich nach der kurzen Schrecksekunde schnell wieder gefasst hatte.

  • "Mmmmhhh.." die Wache beäugte den Mann von oben bis unten....



    "Die Classis kann fähige Leute immer gebrauchen...bist Du sportlich...und seetüchtig......?" die Wache fragte nicht weil sie den Neuling ausfragen wollte...sondern mehr.....um nicht später eins draufzukriegen.....


    "Du siehst so aus...als könne man aus dir einen Probati machen


    komm mit ich zeige Dir den Weg zum .....Rekrutierungsbüro


    "Dort wartest Du bist Du drankommst !"


    Sim-Off:

    Am Tor ist heute viel los...und die Wache recht mürrisch..nicht Abschrecken lassen

    :D

  • Als er den Soldaten am Tor erblickte, sagte Leonidas: "Ich wünsche dir Soldat ein gutes und erfülltes Leben, doch sage ich dir wir werden uns wieder sehen und dann können wir bei einer Kanne Wein über die Alten Zeiten reden. Guten Dienst!" Dann rannte Leonidas wie von Hades getrieben los, er wollte so schnell wie möglich nach Germanien.

  • Der Soldat amTor schaute mürrisch..in die Richtung des Neuankömmlings...


    der wieder zum Tor kam


    Als dieser wie von der Tarantel gestochen an ihm vorbeilief...rief er ihm noch hinterher....


    "Aber denk an den Wein wenn Du wieder kommst!"


    Danach wandte er sich wieder den Personen zu die Einlass begeherten....

  • Tiberius erreichte nun auch nach etwa einer halben Stunde Fußmarsch durch Misenum den Flottenstützpunkt. Dort wurde er erneut von einer Wache aufgehalten.


    "Salve! Ich heiße Tiberius Decimus Crassus und ich bin hier um Titus Decimus Verus eine Nachricht von Maximus Decimus Meridius zu überbringen. Ich bitte um Eintritt."


    Crassus nahm kurz die Schriftrolle hervor, steckte sie aber dann wieder ein. Keinen Moment hatte er einen Gedanken daran vergeudet die Schriftrolle selbst zu öffnen. Dies erschien ihm ehrenlos und dadurch würde die Großzügigkeit des Meridius gegenüber ihm beschmutzt werden.

  • "Salve Tiberius Decimus Crassus.....In welcher Angelegenheit willst Du ihn sprechen?"


    Classicus winkte einen weiteren Soldaten herbei...diese unterhielten sich leise...danach entfernte sich der weitere Soldat im LAufschritt....


    Der Junge hatte Classicus ja schon gesagt weshalb er hier war aber Classicus wollte alles in geordneten BAhnen laufen lassen......


    Dann kam der Soldat wieder im LAufschritt zurück und schüttelte den Kopf...


    "Gut....ich werde Dich zu seinem Quartier bringen lassen. Sollte er dort nicht auftauchen...komme wieder hier zur Wache.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!