• Oh man, was liest man im Palast? Immer diese Machtschieberein. Erst setzt man Florus der Classis Germania vor, jetzt der Classis in Italia. Nur weil man andere Spieler nicht das Kommando geben möchte. Der hat net mal die Laufbahn der Flotte absolviert. Und dann schickt man Seb von der CU nach Germania und möchte ihn nur den Tribun anbieten? Also dass ist doch eine Abstufung, er hat doch jetzt ein besseres Amt. Bietet man ihn doch gleich PC an, weil man bedenke dass die Classis Germanica wieso unter dem Befehl des LAPP steht.


    Also die Bevorzugung von Spielern geht mir sowas auf dem Hals, da muss man schon anfangen zu ****

  • Welche normale Laufbahn? Er hat die Laufbahn der Landstreitkräfte (Legion etv.)! Oder würden die einer Legion einen Legaten vorsetzen, der die Laufbahn der Flotte durchlaufen hat. Nee eher nicht? Aber andersrum scheint es möglich zu sein.

  • Verzeih, aber er ist bis jetzt immer einer der aktivsten und zugleich guten Spieler gewesen und ich finds richtig, wenn er dafür auch entlohnt wird. das hat doch nichts mit Vetternwirtschaft zu tun. Sim-on ist es das Gleiche, wenn man sich seine Referenzen anschaut.


    Und was ich richtig mies finde ist das öffentliche Anprangern von Florus. Find ich richtig hart. Äußerst unkameradschaftlich. Vielleicht ist das ja auch eine Off-Referenz die er hat - Fairplay.

  • Quatsch, Kammerradschaft? Ähm, es herrschte damals in der Flotte Kamerradschaft, bis so einer vom Lande kam. Und die anderen sind auch aktiv, also bitte und schon viel, sehr viel länger bei der Flotte als er. Und es ist kein entlohnen, es ist eine Schieberei, weil man somit die Kontrolle behalten möchte.


    Sim-on welche Referenzen? Was davon kommt von der Flotte? Wenn du Sim-on sprichst, dann hätten die Seeleute ihn über die Planke gestoßen, einer der vom Lande kommt, plötzlich das Kommando übernimmt. Die Flotte war schon immer für sich selbst, so ist es in jeder Epoche.

  • Ich muss gestehen das ich die genauen Mechanismen dieses Spieles noch nicht kenne. Aber sollte man sich nicht ersteinmal etwas beruhigen bis sich die Verantwortlichen dafür hier melden?


    Auch wenn ich dich villeicht so verstehen kann (wenn ich dich denn verstanden habe) so sehe ich das Rollenspielproblem nicht. Was interessiert den Kaiser oder die Elite was der Seemann von seinem Vorgesetzten hielt? Die Besetzung dieser Ämter war in Rom wohl nie nur eine Frage des passens in das Amt sonder auch immer eine Machtfrage. Das Imperium Romanum war bestimmt kein Ort an dem man Gerechtigkeit fand.

  • Na denn haben wir wohl eine völlig inkompetente Spielleitung, grauenhafte Kommandanten... Und einen hervorragenden Zusammenhalt unter den Spielern. Ich finds wirklich hart mit anzusehen wie du hier sprichst, vielleicht schaust du es dir nochmal an.


    Ich kann mir ja gut vorstellen, dass du, Theo, dich hier übergangen fühlst. Ich möchte deshalb auch sagen, ich weiß nicht wie es 'innen' aussieht und sag dazu auch nichts. Zu genaueren Thematik schweig ich mich aus.


    Erschreckend find ich hier das Anprangern und den aggressiven Ton. Dass wohl viele hier den Kopf schütteln dürfte nichtmal dich verwundern. Ich sag dazu auch nichts weiter. Fast unangenehm, dass ich da überhaupt drauf eingegangen bin.


    Edit: @ Lucius Severus: :dafuer: Genau. Das wollt ich auch noch sagen. Ist ne sim-on Frage.

  • Und wenn es um fair-play geht sollte man auch andere Spiele die Möglichkeit geben. Aber davon merkt man nix.


    Und ich habe nicht verallgemeinert werte Helena, aber du stellst es so da.


    Sim-On? Danke Lucius Severus! Also wenn der Kaiser es macht ist es legitim, aber macht es zum Beispiel ein Duumvir hat gibt es ein riesiges Theater. Also nenn ich dann sowas Machtschieberein von außen (sim-off)

  • Schau mal Nachrichten... Dann weißt du das die Welt heute noch nach diesen Mechanismen funktioniert. Selbst Nero konnte Jahrelang schalten und walten bis er dann schließlich alle gegen sich aufbrachte.


    Der Kaiser kann sich ebend viel mehr erlauben als ein Bürgermeister (das ist doch Duumvir, oder war das ein Stadtrat?), weil er an einem wesentlich längeren Hebel sitzt. Wobei bis jetzt ja nicht viele Stimmen aufkommen das es sich hierbei um einen Fehler gehandelt hat.


    Du kannst ja dagegen meutern, das ist ja dein gutes recht, aber mach das doch im Rollenspiel.


    Aber wie gesagt, ich kenn das hier noch nicht alles so gut...

  • Zitat

    Original von Marcus Flavius Obscuro
    Oh man, was liest man im Palast? Immer diese Machtschieberein. Erst setzt man Florus der Classis Germania vor, jetzt der Classis in Italia. Nur weil man andere Spieler nicht das Kommando geben möchte. Der hat net mal die Laufbahn der Flotte absolviert. Und dann schickt man Seb von der CU nach Germania und möchte ihn nur den Tribun anbieten? Also dass ist doch eine Abstufung, er hat doch jetzt ein besseres Amt. Bietet man ihn doch gleich PC an, weil man bedenke dass die Classis Germanica wieso unter dem Befehl des LAPP steht.


    Also die Bevorzugung von Spielern geht mir sowas auf dem Hals, da muss man schon anfangen zu ****


    Hmm soweit ich das gelesen habe hat der Kaiser ihm das Tribunat vorgeschlagen weil er anscheinend bei der Audienz keinen "Plan" hatte was der Kaiser von ihm will. Ist zwar nen bissel Willkür aber was solls er ist der Kaiser (und ich finde sowas gehört dazu vom Kaiser, habe ich hier schon öfter gesagt;) ) Desweiteren ist das Gespräch noch ncihtmal vorbei also vielleicht mal abwarten?


    Was die Flotte in Italien angeht. Der einzige denn das stören könnte und sollte ist der Aulus Ferrius Theodores.
    Zumal anscheinend soweit ich mich erinnere Florus das KOmmando inne halten soll bis es was anderes gibt. Da kommen wir nämlich zum nächsten Problem hier. Es gibt nicht genügend Kommandoposten. Also müssen die Leute halt dahin gesteckt werden wo noch was frei ist. Und dies ist momentan die Flotte. Ich schätze mal dem werten Volkstribun wäre ein Legionskommando auch lieber aber man kann halt nciht alles haben;)

  • Zitat

    Original von Marcus Flavius Obscuro
    Werter Freund, sie Flotte liegt mir sehr nahe. Das weiß jeder *g* Deswegen ich mich aufreg :D Na er hätte ja in Germania bleiben können.


    Nei kann er nicht da er nunmal unbedingt Senator sein will ist ja nun auch schon sein 2 oder 3 versuch und hat es nun endlich mal geschafft die zweite Stufe des CH´zu erklimmen

  • Zitat

    Original von Publius Sergius Epulo
    Ja, ein Spiel mit gleichen Regeln für jeden. Und jeder die Chance zum Gewinnen hat.


    Das ist überhaupt nicht möglich, schon aus dem Grud das es gar icht soviele "Gewinner"Plätze gibt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!