• Und für diese Erkenntnis dieser ganze elende Thread? -.^
    Oh man, wofür gibt es eigentlich PN, ICQ und andere Medien? Oder mit der ID, die zur Flotte will die Rostra oder diverse Kneipen um sich sim-on aufzuregen?


    Das *plonk* schenk ich mir jetzt mal, das haben schon andere geäussert. *kopfschüttel*

  • Ja... und? Was habe ich gerade geschrieben?


    Und zu was führt das eine mit dem anderen?


    Wenn Du es sim-on rausfindest und es stört Dich: Rostra, Kneipe etcpp


    Wenn Du es sim-off rausfindest und es stört Dich: PN, ICQ etcpp


    Threads wie diese führen nur zu Aktionen wie gelesen und unweigerlich zum Schliessen (wenn nicht gerade alle in Urlaub,DF oder anderweitig RL wären wohl schon nach den ersten paar Posts) und für einige auch im Zweifel zu Verwarnungen. Wie lange bist Du schon im IR? So langsam solltest Du es doch wissen! Das Schreiben in einem Forum hat immer den Vorteil, dass man erst noch einmal über das, was man schreiben will nachdenken kann, um dann vielleicht festzustellen, dass es eben doch nicht so eine gute Idee ist und nur zu solchen Dingen führt, wie hier gesehen und schon viele Dutzend Male vorher.
    Deine Enttäuschung, Wut, was auch immer, mag vielleicht, und ich betone vielleicht, verständlich sein, aber der daraus entstandene Aktionismus ist es in meinen Augen nicht mehr.
    Dummerweise, und dazu zähle ich mich auch, springen aber gerne Leute auf solche Threads an und fördern damit das Trollwesen, wie auch hier wieder von dem ein oder anderen gesehen.
    Die einfachste Lösung ist dann aber vielleicht wahrlich schweigen!


    Und nun habe ich doch viel mehr zu dem ganzen Thema geschrieben, als ich zu Anfang auch nur ansatzweise vor hatte. *sfz*

  • öhm: ich soll mitmachen um die Classis dann zu verbessern? Genau deswegen hat mich die SL bzw ein Teil der S-Mods weggeeeeeeeeekelt ...


    die SL hat ja auch kein Interresse die Classis zu verbessern, jedenfalls entsteht nicht nur mir dieser Eindruck.


    Was ich schon sagte, aber scheinbar dauernd überlesen wird ... soviel zur "beleidigung" (die dann nämlich garkeine mehr ist)
    je historischer man die Classis gestalten würde, und man nur eine Aussimulieren würde, wobei dafür die Germanica die beste Position bieten würde könnte man auch viel Spielspass erreichen ... aber wie gesagt, es liegt ja kein Interesse bei den entscheidenen Positionen vor ... und warum soll ich mich völlig umsonst ein DRITTES Mal abmühen?

  • Jeder weiß, dass ich der LAPP von Germanien bin. Falls jemand scharf auf einen Posten ist, soll er sich bitte sim-on reinhängen, sich mir aufdrängen, wegen mir mein Officium aufsuchen, keine Ahnung mir unter Umständen in den Arsch kriechen. Dies Möglichkeit besteht schon seit Wochen und Monaten. Hat man nur bisher nie getan. Des weiteren befindet sich der LAPP schon seit Wochen und Monaten auf einer romantischen Schiffsfahrt auf dem Rhenus. Hat sich ein Mensch der Flotte blickenlassen? Fehlanzeige.


    Das alles soll kein Vorwurf sein. Sondern die Empfehlung die Dinge bitte im SIMON-Bereich anzugehen und dort zu agieren und zu reagieren. Wer jedoch im SIM-ON Bereich schlichtweg durch Abwesenheit glänzt, oder es nicht schafft mal einen Brief zu schreiben, oder sich SIMON ins Spiel zu bringen, wer also nicht versteht, wie die Mechanismen im neuen Zeitalter der Patrone und Klienten, der Hierarchien in den Truppen und in den Provinzen ablaufen, der ist SELBER SCHULD.


    Ich mag Anfeindungen nicht. SIMON darf man das gerne ausspielen, doch im SIM-OFF Bereich hat das nix und wieder nix zu suchen. DAHER mache ich hier diese Diskussion zu und BITTE die Spieler, welche Soldaten bei der Flotte spielen, ENDLICH einmal SIMON das Maul aufzureißen und SIMON aktiv zu werden, und nicht immer nur und permanent im SIM-OFF Bereich innerhalb von NULL KOMMA NIX seitenlange Therads vollzuposten. DANKE für das Verständnis!


    ---> CLOSED!
    BEI PROTESTEN SIM-ON IN MEINEM OFFICIUM AUFTAUCHEN, WENN MAN DEN MUMM DAZU HAT.

  • Nur sehr ungern nutze ich meine Rechte und schreibe in einem geschlossenen Thema. Doch denke ich, dass eine Stellungnahme meinerseits, und hier spreche ich als von den Beleidigungen tief getroffener Spieler, durchaus noch ausstehend und berechtigt ist.


    1. Ich ging immer davon aus, dass ich auch nach meiner Amtszeit als VT, wieder in die Classis Germanica zurückkehren würde.


    2. Mir wurde simOFF von diversen Stellen klargemacht, dass dies nicht möglich wäre.


    3. Daher wandte ich mich simON an den Kaiser.


    4. Florus ist ein hochdekorierter Offizier, der zwar in den Landtruppen gross geworden ist, dort aber sowohl in der Ala, als auch der Legio diente und danach zur Flotte versetzt wurde. Er hat immer betont, dass er im nautischen Bereich der Flotte nicht mitzureden vermag und diesen Bereich immer durch einen fähigen Nauarchus leiten lassen.


    5. Die ID Florus wurde von mir zur Verfügung gestellt, um das Chaos in der Classis Germanica zu schlichten, welches damals herrschte. Wer das nicht weiss, oder vergessen hat, der lese es nach. Weitere Ambitionen hatte Florus in der Classis vorher nie.


    6. Die Classis wuchs mir während meiner Dienstzeit so ans Herz, dass ich sie nicht gern verlassen wollte.


    7. Meine SimON-Gegner warfen mir seit 1 Jahr vor, ich wolle nur Senator werden. Dies habe ich wohl mit der Wahl, nicht in den Senat zu gehen, sondern der Classis treu zu bleiben, und dies als erster Volkstribun seit längerer Zeit, widerlegt.


    8. NIEMAND, und ich betone nochmals, NIEMAND kann hier wissen, wie ich meinen Dienst in der Classis Misenensis tun wollte.


    9. Im Gegensatz zur Classis Germanica braucht die Misenensis nämlich keinen Kommandanten der selbst etwas reisst, sondern einen, der den Papierkram erledigt und genau das wollte ich, nicht mehr!


    10. Wer immer mir vorwirft, ich hätte simOFF keine Ahnung von der Classis, der sollte bitte erst mal mich simOFF und RL kennen lernen. Die Zeit welche ich in meinem Studium im letzten Jahr der Flotte gewidmet habe, die wird wohl kaum ein anderer hier investiert haben, um seine ID einigermassen glaubwürdig zu gestalten.


    11. Und Letztens: Ich, der Spieler, Thomas Hänzi aus Basel in der Schweiz, bin tief getroffen durch die gemeinen Vorwürfe gegen meine Person ich sei unfair, inkompetent und grosskotzig. Wie ich jetzt weiter vorgehen werde, werde ich simOFF mit denjenigen Leuten besprechen, welche der SL und dem MOD-Team angehören.
    Allen welche hier nett und gut über mich denken und es auch geschrieben haben, spreche ich meinen herzlichen Dank aus. Leider reichen eure Worte nicht aus, um den Frust über die Beleidigungen zu überdecken.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!