Nein geht nicht!
Flotte
- Marcus Flavius Obscuro
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Publius Sergius Epulo
Nein geht nicht!Ja das hatte ich auch so verstanden, allerdings kann der Kaiser machen was er will, insofern geht es doch :D, auch wenn es vielleicht den Leuten die sowas machen mußten nicht ganz fair gegenüber ist
-
Kann er, aber ich erinnere mich über eine damalige Diskussion, wo die SL selbst sagte, es geht nur mit Abschlüssen, so würde sie sich selbst widersprechen.
-
Zitat
Kann er, aber ich erinnere mich über eine damalige Diskussion, wo die SL selbst sagte, es geht nur mit Abschlüssen, so würde sie sich selbst widersprechen.Naja dann würde es aber lange Zeit keinen Flottenpreafecten mehr geben. Keiner der Offiziere beider Flotten hat mehr als das Examen Primun abgelegt von daher
-
*g* richtig, wobei die Flotten wieso von anderen Befehligt werden können. In Germania vom Lapp und in Italia direkt vom Cesar oder Impi.
-
Zitat
*g* richtig, wobei die Flotten wieso von anderen Befehligt werden können. In Germania vom Lapp und in Italia direkt vom Cesar oder Impi.nein geht nicht, ein Lapp hat keine Nautische Kommandogewalt ... das ist totaler Blödsinn ...
hier hat eigentlich überhaupt garkeiner wirklich Ahnung von der Classis ... wenn man hier im IR alles möglichst historisch machen will, dann sollte man das auch bei der Classis machen ... aber die Unfähigkeit so einiger hier ist ja zu dominierend ... hier läuft so einiges nicht wirklich ... also ist das IR eigentlich
nur totaler Blödsinn ... und der Anspruch möglichst historisch zu sein ist total lächerlich ... -
ähm, der Lapp gab in den Provinzen die Richtung vor. Er ist ja die Stimme des Kaisers in der jeweiligen Provinz.
-
Das ist eine SimOn Entscheidung, reg dich SimOn auf. Ist doch blödsinnig, jetzt hier nen SimOFF Aufstand zu planen, nur weil es net so läuft wie du willst.
Rom war damals auch nicht fair. Und wenn der Kaiser Person A Person B bevorzugt, nur weil Person A ihm einen bläst, ja Himmelherrgott, dann ist das eben so. Dann kann Person B ja auch nicht aus dem Leben aussteigen und sich dann rl-Off beschweren.
Rufus: Der LAPP hat Kommandogewalt über sämtliche milit. Einheiten in seiner Provinz. Und die Classis sind ja wohl auch in Provinzen stationiert.
Zitatnur totaler Blödsinn ... und der Anspruch möglichst historisch zu sein ist total lächerlich ...
Hat dir schon jemand das kleine, schwarze X rechts oben gezeigt?
Denke mal über die Bedeutung von "möglichst" nacht. Vielleicht, ich bezweifel es ja, kommst du dann dahinter, was du gerade selber gesagt hast. -
Zitat
Original von Gaius Caecilius Crassus
Rufus: Der LAPP hat Kommandogewalt über sämtliche milit. Einheiten in seiner Provinz. Und die Classis sind ja wohl auch in Provinzen stationiert.Hat dir schon jemand das kleine, schwarze X rechts oben gezeigt?
Denke mal über die Bedeutung von "möglichst" nacht. Vielleicht, ich bezweifel es ja, kommst du dann dahinter, was du gerade selber gesagt hast.Das ist falsch. Denn die Classis ist keine militärische Einheit sondern eine nautische Einheit ...
Sie entspricht zwar einer Militärischen Einheit ist aber nunmal keine. Militärische Einheiten sind die Legion und die Ala und so wieter. Die Classis stellt eine konkrete Eigenheit im Imperium dar. Die Kommandokette ist intern ununterbrochen. Von Außen kann keiner darauf einwirken.
Vertreter des Kaisers bei der Classis ist der oberste Kommandant:
der Praefectus Classiszum "möglichst" was hier passiert ist mehr fantasy als möglichst historisch spielen! Das ginge wesentlich besser, aber daran hat man kein Interresse weil man unfähig ist. Das soll nicht beleidigend sein ...
-
Zitat
Das ist eine SimOn Entscheidung, reg dich SimOn auf. Ist doch blödsinnig, jetzt hier nen SimOFF Aufstand zu planen, nur weil es net so läuft wie du willst.Rom war damals auch nicht fair. Und wenn der Kaiser Person A Person B bevorzugt, nur weil Person A ihm einen bläst, ja Himmelherrgott, dann ist das eben so. Dann kann Person B ja auch nicht aus dem Leben aussteigen und sich dann rl-Off beschweren.
Also, dann bitte ich euch auch net bei andere Dinge aufzuregen, denken wir mal an die Curia Italia!!! Es regt mich halt auf wenn der Kaiser dies vollzieht, aber wenn es ein Duumvir oder so macht, gleich sim-off angegriffen wird. Und Personen die höhere Posten besetzen, können sich meist nicht in der Lage hineinversetzen, Macht macht die meisten blind. Es gibt nur wenige die ich als fair bezeichne, z.B. Hungi. (meine damit Personen, die ziemlich hohe Posten haben)
-
*lol* Geht der Thread immer noch? Liegt sogar glatt schon ein Spielregelverstoß vor. Zu herrlich.
Es ist rein sim-on und langsam sollte es auch ankommen.
-
Wie gesagt, Rufus, wenn es dich stört, es hindert dich bestimmt keiner daran, einfach auf das X zu klicken und das IR zu vergessen. Du kannst ja dein eigenes Ding machen und alles besser machen, wenn du so viel kompetenter bist und alles besser kannst. Das IR ist trotz allem eine Plattform, auf welcher man nach Herzenslust das alte Rom nachspielen kann. Natürlich gibt es Abstriche und nicht alles ist so, wie es damals war, aber das kann doch verschiedene Gründe haben, die hier nichts zur Sache tun. Und wenn sich diese Abstriche trotz ihrer "falschheit" bewährt haben, ja warum sollten sie dann geändert werden, wenn alle damit klar kommen?
In erster Linie geht es hier, so hab ich es verstanden, ja nicht darum, das Rom von vor 2000Jahren wiederzuspiegeln, sondern darum, möglichst viel Spaß dabei zu haben. Und wenn dann nicht alles so ist wie damals, ja, dann ist es halt so. Hat mit Kompetenz nicht zwingend etwas zu tun.@Epulo: Ich hatte mich damals nicht SimOff aufgeregt. Und wenn niemand anfängt, sich SimOff darüber nicht aufzuregen, dann hört es auch nie auf. Mach dir doch SimOn darüber Luft, wenn du davon wissen kannst. Wenn nicht, dann geht es dich auch nichts an. Regt euch doch net SimOff über SimOn dinge auf. Es ist nur ein Spiel
Und nochmals, ich bin zwar kein Historiker, aber ich bin mir sicher, dass es vor 2.000Jahren auch nicht fairer zuging, wie es hier im IR zu geht. Eher im Gegenteil.
/EDIT: Und warum sollte ein hoher Beamter seine Position nicht ausnutzen dürfen und Vetternwirtschaft betreiben dürfen? Sowas macht doch ein Spiel aus.
-
Rein sim-on naja.
Ich habe gerade paar Seiten über die Flotte gefunden, überall steht, dass die Provinzflotten dem Statthalter unterstanden. Also kann dein These nicht stimmen. Nur bei den beiden Hauptflotten, hatte der PC alleiniges Kommando, der Impi kümmerte sich eher net drum.
-
Zitat
Wie gesagt, Rufus, wenn es dich stört, es hindert dich bestimmt keiner daran, einfach auf das X zu klicken und das IR zu vergessen. Du kannst ja dein eigenes Ding machen und alles besser machen, wenn du so viel kompetenter bist und alles besser kannst. Das IR ist trotz allem eine Plattform, auf welcher man nach Herzenslust das alte Rom nachspielen kann. Natürlich gibt es Abstriche und nicht alles ist so, wie es damals war, aber das kann doch verschiedene Gründe haben, die hier nichts zur Sache tun. Und wenn sich diese Abstriche trotz ihrer "falschheit" bewährt haben, ja warum sollten sie dann geändert werden, wenn alle damit klar kommen?
In erster Linie geht es hier, so hab ich es verstanden, ja nicht darum, das Rom von vor 2000Jahren wiederzuspiegeln, sondern darum, möglichst viel Spaß dabei zu haben. Und wenn dann nicht alles so ist wie damals, ja, dann ist es halt so. Hat mit Kompetenz nicht zwingend etwas zu tun.Oh mir wurde gesagt, dass man das IR immer mehr möglichst historisch gestalten will. Aber bei der Classis nicht ... achja und von wegen bewährt ... totaler Blödsinn!
Ich hatte das X schon geklickt, wollte den Fantasy-Quatsch hier vergessen ... aber ich wurde mal wieder gebeten ... weil ich nunmal der einzige hier bin der bezüglich der Classis/Classis Germanica wirklich kompetent ist ...aber man wills ja nicht historisch machen, und auch nicht so, dass es funktioniert! Und das ist eine Sim-Off Sache, und das regt mich auf!
-
Zitat
Rein sim-on naja.Ich habe gerade paar Seiten über die Flotte gefunden, überall steht, dass die Provinzflotten dem Statthalter unterstanden. Also kann dein These nicht stimmen. Nur bei den beiden Hauptflotten, hatte der PC alleiniges Kommando, der Impi kümmerte sich eher net drum.
die "Forschungsergebnisse" sind von wann?
Man weiß inzwischen, dass dies nicht gehen konnte. Auch im römischen Reich achtete man auf klare Hirarchien. Durch die Statthalter wäre diese durchbrochen worden. Deswegen kann es garnicht sein -
Ja, natürlich will man es immer historischer gestalten, aber vielleicht eins nach dem anderen? Man möchte schließlich trotz allem noch eine für alle spielbare Lösung finden. Finds ja gut, dass du, alter Hase, mir Jungspund sagst, wie sich was im IR bewährt hat. Danke!
Du wurdest hierher gebeten? Mit der Absicht, dass du hier nur und ausschließlich SimOff rumlaberst? Ich glaube wohl kaum.
Deine Behauptungen bezüglich LAPP und Flotte: Deine Quellen? -
Zitat
Ja, natürlich will man es immer historischer gestalten, aber vielleicht eins nach dem anderen? Man möchte schließlich trotz allem noch eine für alle spielbare Lösung finden. Finds ja gut, dass du, alter Hase, mir Jungspund sagst, wie sich was im IR bewährt hat. Danke!Du wurdest hierher gebeten? Mit der Absicht, dass du hier nur und ausschließlich SimOff rumlaberst? Ich glaube wohl kaum.
Deine Behauptungen bezüglich LAPP und Flotte: Deine Quellen?aufm alten Rechner alles ... sorry
müsste mich dann auch wieder damit beschäftigen, da sich die Sachlage in einem Jahr defenitiv wieder geändert haben dürfte! Es werden in der Forschung bezüglich der Classis quasi jedes halbes Jahr neugeschrieben.z.B. die technischen Möglichkeiten der Classis lagen bei weitem über dem, was bisher je für möglich gehalten wurde.
Die erste Bodenheizung in einem Schiff hatte ein römischer Kaiser ...Nunja wenn man sich die Classis so ansieht, kann sie sich eindeutig, so wie sie bisher behandelt wird nicht bewährt haben.
Und je historischer die Classis gestatltet wird, destso spielbarer wäre Sie ...
-
Zitat
/EDIT: Und warum sollte ein hoher Beamter seine Position nicht ausnutzen dürfen und Vetternwirtschaft betreiben dürfen? Sowas macht doch ein Spiel aus.
Das merk ich mir und wehe jemand regt sich mal auf!
-
@Epulo: Ich kann net für alle sprechen, aber für meinen Teil und für meine Sicht schon.
Rufus: Ich denke wir warten erst einmal bis du deine Quellen offengelegt hast, denn davor ist alles reine Spekulation. Und große Pläne aufgrund von Aussagen eines einzelnen, ist wahrscheinlich auch nicht ideal.
Ich warte gespannt -
Zitat
@Epulo: Ich kann net für alle sprechen, aber für meinen Teil und für meine Sicht schon.Rufus: Ich denke wir warten erst einmal bis du deine Quellen offengelegt hast, denn davor ist alles reine Spekulation. Und große Pläne aufgrund von Aussagen eines einzelnen, ist wahrscheinlich auch nicht ideal.
Ich warte gespanntwenn ich mich nicht irre, stehen die sogar schon hier im Forum ... muscht du guggen wo ich die schon x mal hingeschrieben habe ... ansonsten kann ich nochmal guggen, wobei ich mich derzeit mehr mit anderem beschäftige für eine historische Micronation die mehr auf Qualität setzen will ... und nicht von dem ganzen Beziehungsinzest beherscht wird wie das IR ...
um in die Tradition meines Volkes zu treten gebe ich hier einfach mal eine Vorraussage ab:
in spätestens 2 Jahren ist das IR sogut wie tot ... solange sich hier nicht Grundlegend was an dem Inzestproblem ändert ...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!